vom 25.12.2021

Weihnachtgrußwort des Bürgermeisters

Diskussionskultur und Jugendförderung

Siegburg. "2021 war ein hartes Jahr", konstatiert Stefan Rosemann in seiner Videobotschaft zu Weihnachten. "Wir haben Fehler gemacht und gelernt in dieser Pandemie." Vorausblickend wünscht der Bürgermeister den Siegburgerinnen und Siegburgern Gesundheit für 2022. "Auf dass wir gemeinsam gut durch die Pandemie kommen!"

Leidenschaft in der politischen Debatte um Siegburgers Zukunft dürfe nicht dazu führen, dass gute Argumente kein Gehör finden. Die Bereitschaft, den Standpunkt des anderen anzuerkennen, sei ein wirksames Gegenmittel zu allgegenwärtigen Tendenzen der Spaltung. Rosemann verspricht den begonnenen Dialogprozess fortzusetzen. 

Neben den großen Bauprojekten Rathaus, Schulzentrum Neuenhof und Gymnasium Alleestraße umfassen die Planungen Investitionsmittel für zwei Jugendtreffs, der eine auf dem Brückberg, der andere in Kaldauen. "Die Jugendlichen mussten massiv zurückstecken wegen Corona." Nicht mehr zurückstecken beim digitalen Lernen müssen die Schülerinnen und Schüler der Kreisstadt. Bis zum Sommer werden 4.000 Mädchen und Jungen der weiterführenden Schulen mit einem iPad ausgestattet sein.

Weihnachtsgruß 2021

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben