vom 20.12.2021

Viel Öl auf der Fahrbahn

Feuerwehreinsätze am Samstag

Siegburg. Gleich drei Ölspuren beschäftigten die Feuerwehr am Samstag. Los ging es bereits am Vormittag. Etwa einen Kilometer lang war die Verunreinigung, die sich, fast einen halben Meter breit, von der Gottfried-Kinkel-Straße über den Buchenweg bis zur Hauptstraße zog. Die Reinigung wurde an eine Fachfirma vergeben. Gleiche Breite, halbe Länge dann am Nachmittag in der Händelstraße, die Brandbekämpfer legten selbst Hand an. So auch in der Straße "Am Abtshof", wo der dünne Film auf regennasser Fahrbahn zwar "nur" 150 Meter lang, dafür aber zwei Meter breit war.

Abends verschaffte die Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter dem Rettungsdienst Zugang zu einer hilflosen Person in der Straße "Am Herrengarten".

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben