vom 27.12.2021

Ruhige Feiertage

Wenig Arbeit für Feuerwehr und Rettungsdienst

Siegburg. In besinnlicher Stimmung saßen am Mittag des 24. Dezember die Frauen und Männer des Rettungsdiensts und der Feuerwehr auf der Wache am Neuenhof beisammen. Bürgermeister Stefan Rosemann (3.v.l.) dankte im Voraus für den anstehenden Feiertagsdienst. Neben ihm hatten sich seine Stellvertreter Britta Pahlenberg und Oliver Schmidt sowie Binnur Kaciran, die Personalratsvorsitzende der Stadtverwaltung, eingefunden.


Im Nachhinein ist festzustellen: Die Ruhe des Besuchs - niemand musste hastig in den Wagen springen - stand sinnbildlich für die Weihnachtstage. Zu den Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall an der Ecke Zeithstraße/B56 auf dem Stallberg wurde die Wehr hinzugerufen, musste aber nicht eingreifen. Dann ein Ausrücken zum Stichwort "First Responder". Die Feuerwehrleute halfen als "erstantwortende" Sanitäter in einem medizinischen Notfall, für den sie ausgebildet sind. Schließlich muckte ein Rauchmelder auf, der ohne Rauch und Feuer aufgrund eines Defekts Laut gab.
 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben