vom 02.11.2021

Schülerlotse in Aktion

Gelbe Weste, rote Kelle

Siegburg. Die Ampel an der Kaldauer Hauptstraße, Höhe Sparkasse, ist abgebaut. Bald wird stattdessen ein Fußgängerweg installiert, vorab lässt die Stadt gelbe Zebrastreifen als temporäre Querungshilfe aufbringen. Ganz frisch ist diese Entscheidung: Ab heute nimmt ein Lotse die Arbeit auf und bringt die Pänz sicher auf die andere Seite. Gerd Heiliger macht das, ein pensionierter Kollege aus dem Rathaus, jeweils morgens um 7.30 Uhr zum Schulbeginn und nachmittags um 15 Uhr zum Ende der offenen Ganztagsschule (OGS).

Schon 2011 hatte es zur Zufriedenheit der Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Schulen am Kreisel Wellenstraße diese Lösung gegeben. Auch damals sicherten engagierte Senioren den Weg zum Ort des Lernens. Foto (Rosemann): Schülerlotse Gerd Heiliger in Aktion.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben