vom 29.11.2021

Menschen, Tiere, Dieselflecken

Die Feuerwehreinsätze des Wochenendes

Siegburg. Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr am Samstag wegen ausgelaufenem Diesel ausrücken. Am Vormittag verschmutzte eine etwa 40 Meter lange und zwei Meter breite Spur die Winterberger Straße, am frühen Nachmittag ein etwa 20 Quadratmeter großer Fleck unter einem abgestellten Fahrzeug ohne Kennzeichen die Wilhelm-Ostwald-Straße. Die Polizei ermittelte den Halter.

Für Nachlöscharbeiten an einem Mülleimer eilte die Feuerwehr am Samstagnachmittag in die Neue Poststraße; der von der Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum Friedrich-Ebert-Straße ausgelöste Alarm am Sonntagabend stellte sich zum Glück als fehlerhaft heraus. Bei Reinigungsarbeiten war Wasser in das Gehäuse eines Druckknopfmelders eingedrungen.

Samstagabend öffnete die Feuerwehr eine Wohnungstür in der Wellenstraße, um dem Rettungsdienst Zugang zu einem hilflosen Patienten zu verschaffen. Der am Freitagnachmittag auf der Wilhelmstraße eingefangene Steinmarder wurde im Friedwald ausgesetzt.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben