vom 05.11.2021

Der Prinz ist Doc

Allheilmittel gegen akute Humorlosigkeit

Siegburg. Der Weg zum närrischen Olymp war vorgezeichnet. Clemens I. (Troatz) trat schon im Schulkarneval am Anno in die Bütt. Er liebt die Clowns und die Menschen unter der Perücke. Er vertrieb den Lockdownblues im November 2020 mit den Willis Ostermann und Millowitsch. Er hat eine Dauerkarte beim einzigen Karnevalsverein, der Fußballbundesliga spielen darf. Es kann kein Zufall sein, dass der FC genau zu dem Zeitpunkt am Freitagmittag seine konfettibunten Trikots für die Fünfte Jahreszeit präsentierte, als das Siegburger Karnevalskomitee seinen Frohsinnsvorsteher für die Session 2021/22 ins Licht der Öffentlichkeit schob.

Der Prinz ist im besten Alter, hat 46 Lenze auf dem Buckel. Er ist Humanmediziner. Kein Wunder, der Name Clemens beschreibt das Milde, Gnädige, also Humane. Ein Arzt, Doktor gar, an der Spitze der jecken Gesellschaft kann in der aktuellen Situation nicht schaden. Vier Damen weiß er an seiner Seite. Josephine, Johanna und Anna Katharina heißen seine Mädels. Seine Ehefrau Susanne Eickert-Troatz ist unsere neue Siegburgia. Susanne I. besuchte wie ihr Clemens das Anno-Gymnasium. Einst hat sie Zahntechnikerin gelernt, heute arbeitet sie in der Kreativgruppe des Kinderheims Pauline. Sie ist in Köln groß geworden, ihr Großonkel Hans-Horst Engels war Festkomiteepräsident und Gründer des Karnevalsmuseums. Gemeinsam mit Clemens folgte sie 2019 dem Prinzenpaar Dirk I. und Jenny I. 

Wer strahlt im Ornat der Kleinen? Beginnen wir mit der jungen Dame. Lotta I. (Mylenbusch) ist zehn Jahre alt und in ihrer Freizeit schwer beschäftigt. Sie findet Pfade beim DPSG-Stamm St. Anno, spielt Trompete und auf der Studiobühne Theater, ist Messdienerin in St. Dreifaltigkeit. Lieblingsverein? Der, den man sich denken kann. Seit vier Jahren tobt sie im Gefolge des Kinderprinzenpaars.

Der elfjährige Tom I. (Beck) ist Mitglied der Kaldauer Pfadis, schwimmt für den SV Hellas, paddelt für den Turnverein, besitzt seit dem letzten Jahr den Surfschein und möchte ein ähnliches Zertifikat fürs Tauchen erwerben. Er verfügt über einige Erfahrung im organisierten Fasteleer, gehört seit fünf Jahren zum Hofstaat der Jungmajestäten. Dremol Sieburch ALAAF! 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben