vom 11.10.2021

Gerüstet für alle Notfälle

Neues Einsatzfahrzeug für Streetworkerin

Siegburg. Das Blaulicht wurde demontiert, aber das neue Streetworkauto, früher von der Feuerwehr genutzt, ist auch ohne optischen Hinweisgeber weithin erkennbar. In knalligem Rot kommt das mobile Angebot für das Deichhaus, Wolsdorf und die Innenstadt daher, erzeugt schnell Aufmerksamkeit. Die ist für die Jugendlichenarbeit auf der Straße doppelt wichtig: Zum einen, um in den Fokus der heranwachsenden Klienten, die an der mobilen Anlaufstelle Beratung und Unterstützung erhalten, zu geraten. Zum anderen, um ein Signal in die Gesellschaft zu senden: Was wir machen, kann Leben verändern! 

Öffentlichkeitswirksame Assistenz bekam Streetworkerin Andrea Krieger bei der Vorstellung des Einsatzfahrzeugs von institutioneller Seite. Bürgermeister Stefan Rosemann war da. Rainer Braun-Paffhausen gesellte sich hinzu, er ist Geschäftsführer der Katholischen Jugendagentur in Bonn, bei der Krieger angestellt ist. Kreisjugendseelsorger Daniel Sluminsky segnete das Gefährt ein. 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben