vom 06.09.2021

Müll entflammte zweifach

Kleinbrand und Gebäudebrand mit Menschenrettung

Siegburg. Feueralarm am Sonntagmorgen um kurz nach 4 Uhr in einem Wohn- und Geschäftshaus Am Brauhof 8-10. Im Treppenhaus brannte Müll, die Flammen breiteten sich schnell im anliegenden Geschäftsbereich aus. Glastüren zerplatzten, der Aufstieg war bis zum dritten Obergeschoss verraucht. Die Feuerwehr brachte neun Personen in Sicherheit, zwei wurden vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Alle Anwohner konnten anschließend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandschützer war mit 30 Kräften im Einsatz, der Rettungsdienst mit acht.

In einer Tiefgarage der Gaststätte Kubana, Zeithstraße 100, wurde am Samstagvormittag ein brennender Mülleimer gemeldet, der bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte durch Angestellte gelöscht werden konnte.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben