vom 21.09.2021

Groß und klein begeistert

Vier Hunde, ein Clown, ein Zauberer

Siegburg. Gleich zweimal ausverkauftes Haus konnte die Stadtbibliothek am Sonntag vermelden. Am Nachmittag bescherten die HotDogZ-Hundeshow (Foto) und Clown Olli Kindern und ihren (Groß-)Eltern ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm. Zunächst eroberten die aus dem Tierheim stammenden fröhlichen Vierbeiner Biene, Emely, Merlin und Tobi die Herzen der kleinen und großen Gäste im Sturm, anschließend sprühte Clown Olli voll Tatendrang und guter Laune. Die Pänz machten ohne Berührungsängste im Publikum und auf der Bühne begeistert mit. Als es ans Mittanzen ging, gab es auch für die Erwachsenen kein Halten mehr, es wurde kräftig mit dem Po gewackelt, Hände und Füße in die Luft gereckt. Der Spaßmacher Olli war von der Begeisterung so angetan, dass er gar nicht von der Bühne wollte und mit Ausschnitten aus einem anderen Bühnenprogramm weitermachte. Langanhaltender Applaus war der Dank.

Minutenlange Ovationen sicherte sich wenige Stunden später auch der Kölner Zauberkünstler Dominik Fontes, der witzig, charmant, schlagfertig und mit unbegreiflicher Magie sein Publikum begeisterte. Dieses war immer Teil der Show, die Close-Up-Magie machte das Zaubern unmittelbar erlebbar. Die Siegburger zeigten sich so talentiert, dass Fontes zweien ein Tourangebot machte ("…wenn Du den Tour-Bus fährst") und zwei weiteren vorschlug, für die Entzauberung seiner Kunststücke einen Workshop anzubieten.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben