vom 31.07.2021

Sonne und Schatten in St. Anno

Kita-Kids kommen clever durch den Sommer

Siegburg. Im Juni wurde die städtische Kita St. Anno als "Clever in Sonne und Schatten-Kita" ausgezeichnet. Dem ging eine zweijährige Teilnahme an einem Sonnenschutz-Programm voraus, bei dem Pänz, Erzieherinnen und Eltern für das Thema sensibilisiert und die richtigen Verhaltensweisen an Tagen, an denen der erdnächste Stern vom Himmel lacht, erlernt wurden. Durch eine unterhaltsame Projektwoche mit dem Sonnenschutzclown Zitzewitz (wir berichteten) und vielen dazugehörigen Aktivitäten beherzigen nun Groß und Klein die Wichtigkeit von Schattenplätzen, das Tragen von schützender Kleidung sowie das regelmäßige Eincremen mit Sonnenschutzmitteln. 

"Stolz und motiviert dankt das Team allen Kindern und Eltern für das große Interesse und die wertvolle Zusammenarbeit", schreibt uns Kita-Leiterin Ann Catherine Lohmann. "Des Weiteren ist das Team erfreut über die Kooperation mit dem dm-drogerie markt auf der Kaiserstraße, der für die Umsetzung des Programms von Beginn an Sonnenschutzcremes gesponsert hat. Ein weiterer Dank geht an die Deutsche Krebshilfe für die Bereitstellung von Sonnenkäppis."

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben