vom 14.07.2021

Atzorn als ewiger Dr. Specht

Kulturhaus am Markt statt Zirkuswagen mit Manege

Siegburg. Die Eröffnung der Zirkuswagensaison auf dem Michaelsberg mit einem kunterbunten Familienfest am letzten Sonntag fiel ins Wasser. Die Kolleginnen der Bibliothek disponierten um, die Künstler und das telefonisch benachrichtigte Publikum trafen sich im Kulturhaus am Markt. 

Gewohnt souverän gab Patricia Prawitt den Ritter Rost. Der Premierengast, Zauberer Dominik Fontes aus Brühl, hinterließ Verblüffung und Lachen, darf gerne wiederkommen. Robert Atzorn und Gattin Angelika berichteten im Forum des Museums gut gelaunt aus den Szenen einer Künstlerehe und wie man als Schauspieler von "Unser Lehrer Dr. Specht" angegangen wird. Die Vorwürfe an Atzorn: Alles reine Fiktion, kein Lehrer der Welt habe so viel Zeit, sich derart intensiv um die Schäfchen zu kümmern wie er in der Vorabendserie aus den frühen 90er Jahren. Wir tragen aus eigenem Erleben nach: Wenn schon der Specht an der Realität vorbeiklopfte, so hinterließ er am Drehort Celle, speziell am dortigen Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasium (KAV), das als Kulisse diente, großen Eindruck. In der kleinen Heide-Stadt nahe Hannover erinnert man sich nach fast 30 Jahren noch lebhaft an den Mimen und das Filmteam.

Zurück zum Michaelsberg: Weitere Kultursternstunden an der Traumkulisse auf dem Michaelsberg sind fest für September eingeplant. Hoffentlich bleibt es trocken. 
Foto: Links der Magier Dominik Fontes, rechts das Ehepaar Atzorn.
 

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben