vom 04.04.2021

Zweisprachig fürs Berufsleben

Individuelle Bewerbungsmappen auf Deutsch und Englisch

Siegburg. Um nach den Abiturprüfungen schnell und problemlos in die Ausbildungs- und Berufswelt starten zu können, hatten die Allestraßen-Gymnasiasten der Jahrgangsstufe Q2 die Möglichkeit, an einem Bewerbungstraining unter der Leitung der Lehrerinnen Natascha Messerschmidt und Miriam Kretzschmar teilzunehmen. Auf Wunsch der Schüler wurden gemeinsam professionelle Bewerbungsmappen auf Deutsch und Englisch erstellt, deren Layout durch Verwendung spezieller Apps besonders ansprechend gestalten werden konnten. Die Lernenden hatten die Möglichkeit, ihre Unterlagen mitzubringen, um gemeinsam mit den Lehrkräften eine individuelle Bewerbungsmappe inklusive englischer Übersetzung zusammenzustellen. Diese kann je nach Stellenausschreibung verändert und angepasst werden.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv. Daher soll dieses Angebot zukünftig ausgeweitet und beispielsweise Bewerbungsgespräche in mehreren Sprachen – Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch - simuliert werden.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben