vom 27.04.2021

Schwedischer Trend im Lohmarer Wald

Nottelmann sammelt Müll beim Spazierengehen

Siegburg. Plogging ist ein Trend, der von Skandinavien aus auch Deutschland erreicht hat. Das Wort setzt sich aus dem schwedischen "plogga", aufheben - nämlich am Wegesrand liegenden Müll - und dem international gebräuchlichen "jogging" zusammen. In gemütlicherem Tempo ist Lars Nottelmann unterwegs, wenn er über die Aulgasse und in den Lohmarer Wald spaziert. Dabei ist ihm aufgefallen, dass dort immer mehr Abfälle in der Natur liegen. Um - ganz im Sinne der Siegburger Nachhaltigkeitskampagne "Meine Stadt. Unsere Welt" - selbst aktiv zu werden, wandte er sich an den Baubetriebshof, der ihn mit Beuteln und Greifzange ausstatte. Das Foto zeigt den ehrenamtlichen Aufräumer, Mitte, mit Umweltscout Wassili Peters, links, und Ralf Schwartmanns, Abteilungsleiter für Straßenunterhaltung und -reinigung.

Wer es Nottelmann gleichtun möchte, wendet sich per E-Mail an ralf.schwartmanns@siegburg.de oder wassili.peters@siegburg.de

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben