vom 30.04.2021

Mitfahrer gesucht

E-Auto für die Steinbahn

Siegburg. Ein Quartier-E-Auto für Steinbahn und Umgebung? Diese Idee begeisterte vor einigen Wochen Familie Hoeck. Sie startete mithilfe einer von den Kindern gestalteten Infopostkarte, die in vielen Briefkästen landete, eine "Werbekampagne" für Carsharing in ihrem Viertel. Für Wenigfahrer und Zweitwagenbesitzer kann das Teilen eines Autos eine praktische Lösung darstellen, mindert darüber hinaus Parkplatzprobleme.

Mit der BürgerEnergie Rhein-Sieg wurde bereits ein professioneller Partner gefunden. Außerdem schlossen sich in mehreren Videokonferenzen erste potenzielle Nutzer zusammen, dabei wurden auch mögliche Standorte für das E-Auto diskutiert. BürgerEnergie-Vorstand Thomas Schmitz stellte den Interessenten ein E-Auto für Probefahrten zur Verfügung. Die Kommentare der Tester waren überwiegend positiv.

Nun geht es darum, weitere Unterstützer zu finden, die bisher noch nichts von dem Vorhaben gehört haben. Dafür wurde eine Webseite gestaltet, über die auch ein Newsletter bezogen werden kann. Bei Interesse den Link anklicken! Foto (Böschemeyer): Thomas Zwingmann, links, und Thomas Schmitz, ehemaliger und amtierender Vorstand der BürgerEnergie Rhein-Sieg, im vorgestellte E-Auto.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben