vom 21.04.2021

Erste Übung seit Monaten

Löschgruppe Innere Stadt simulierte Werkstattbrand

Siegburg. Nach mehreren Monaten Pause konnte die Löschgruppe Innere Stadt am Montag wieder eine Übung unter strengen Hygienemaßnahmen - Beachtung der AHA-Regeln, ein tagesaktueller negativer Schnelltest, ständiges tragen von FFP2-Masken und mit begrenzter Gruppengröße - durchführen und so für den Einsatzfall trainieren. 

Durchgespielt wurde der Brand in einer Werkstatt, bei dem eine Person aus dem Gebäude gerettet werden muss. Disconebel simulierte die starke Verrauchung, Leuchtmittel die Flammen.

Das Fazit der Retter: "Nicht nur für die Trupps unter Atemschutz, sondern auch für die restliche Mannschaft war diese Übung ein voller Erfolg, um ihre erlernten Fähigkeiten zu trainieren und ihre Atemschutztauglichkeit zu erhalten. Die Kameradinnen und Kameraden freuten sich, nach Monaten des Onlineunterrichts endlich wieder gemeinsam praktisch üben zu dürfen und hoffen, dass dieses auch in der derzeitigen Situation weiterhin möglich sein wird."

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben