vom 12.03.2021

Wandern und Genießen

Villa Waldesruh aus Dornröschenschlaf erweckt

Siegburg. Die "Villa Waldesruh" in Seligenthal ist ein Haus mit Geschichte. Als das "älteste noch erhaltene Siegburger Ausflugslokal" beschreiben die Autorinnen Andrea Korte-Böger und Nathalie Niederdrenk die Gaststätte in ihrem Buch "Wege durch Siegburg" aus dem Jahr 1998. "Schon vor der Jahrhundertwende labten sich hier Wanderer an einem kühlen Bier."

In den letzten Jahren wurde es still um die "Villa Waldesruh". Bis die Unternehmer Timo Müller und Sandor Krönert den Dornröschenschlaf vor gut einem Jahr beendeten, als sie dort ein Hotel mit Eventlocation für Hochzeiten, private Feiern und Firmenevents eröffneten. Das Restaurant "Traubenwirt" ist ebenfalls Teil des Konzepts und bietet, zunächst nur an den Wochenenden, regionale Speisen und eine Karte mit ausgelesenen Weinen. Während des Lockdowns gibt es eine kleine Kostprobe der Gerichte "to go", damit kein Wanderer rund um die Wahnbachtalsperre mit leerem Magen unterwegs sein muss: Bei trockenem Wetter bietet Restaurantchef Maximilian Arnolds samstags und sonntags von 12 bis 16 Uhr frische Waffeln mit heißen Kirschen, Wild-Hot-Dogs aus eigener Jagd und hausgemachte Currywurst an.

"Die letzten Wochenenden war schon richtig viel los", schwärmt Krönert. "Bei Interesse zeigen die Mitarbeiter vor Ort auch gerne einmal die Räumlichkeiten und Hotelzimmer. Denn der nächste Familienbesuch oder eine Hochzeit kommt bestimmt", ergänzt Müller.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben