vom 18.03.2021

Poetischer LiteraturLunch

Jolanta Magg präsentiert Lyrik, Humor und Satire

Siegburg. Am Sonntag, 21. März, ist der "Welttag der Poesie", der von der UNESCO im Jahr 2000 erstmals ausgerufen wurde. Die internationale Organisation möchte damit an die Wichtigkeit von Gedichten und deren mündliche Verbreitung erinnern, denn auch im Zeitalter von Streaming-Diensten und MP3 sind diese ein bedeutendes Stück Kultur.

"Wer jetzt aber an kitschig-verklärtes Gesäusel denkt, tut der Poesie gnadenlos Unrecht!", sagt der bekennende Lyrik-Fan Jolanta Magg. Die Bibliotheksmitarbeiterin liebt besonders die hintergründigeren Werke, erfreut sich aber auch an einem Bisschen gnadenlosen Nonsens. Sie stellt im heutigen LiteraturLunch auf der Facebook-Seite der Bücherei, eine kleine, aber feine Auswahl aus der Abteilung "Lyrik, Humor & Satire" vor.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben