vom 23.03.2021

Mit Sack und Pack in den Feierabend

Baubetriebshof unterstützt Müllsammler am Trerichsweiher

Siegburg. "Unsere Feierabendrunde, die Flucht aus dem Homeoffice, führt uns immer wieder um den Trerichsweiher, dann an Agger und Sieg entlang zur Kleingartenanlage", erzählen Julia und David Thielen. Dabei fiel dem Ehepaar auf, "dass immer mehr Müll im Grün landet". Doch statt nur darüber den Kopf zu schütteln, entschlossen sich die beiden, selbst aktiv zu werden. Sie nutzten ihre Spaziergänge, um die Abfälle entlang ihres Spazierwegs aufzusammeln. Darunter Pfandflaschen, Hundekotbeutel, selbst Motoröl war schon unter den Fundstücken.

Um die Abfälle nicht selbst entsorgen zu müssen, wandte sich David Thielen an die Stadt. Der Baubetriebshof stattete die Aufräumer daraufhin mit Müllsäcken und Greifzangen aus. Auch das Aufhängen eines Abfalleimers am Ende des Hohlwegs wurde dem Ehepaar, bei dem wir uns ganz herzlich für so viel Engagement im Zeichen der städtischen Nachhaltigkeitskampagne "Meine Stadt. Unsere Welt" bedanken, zugesagt. Wer es den beiden nachtun und selbst aktiv werden möchte, wendet sich an Ralf Schwartmanns, ralf.schwartmanns@siegburg.de

Foto, v.l.n.r.: Julia und David Thielen sowie die Bauhofmitarbeiter Ralf Schwartmanns und Wassili Peters bei der Übergabe der Hilfsmittel am Trerichsweiher.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben