vom 19.03.2021

Ab Montag

Professionelle Schnelltests in der Wilhelm-Apotheke

Siegburg. Die Wilhelm-Apotheke in der Wilhelmstraße 68 startet am Montag, 22. März, ihre neue Corona-Teststation. Damit geht das Angebot der Bundesregierung, einmal wöchentlich kostenlos einen Corona-Schnelltest machen zu können, in Siegburg in die Breite. 

Der Unterschied zum Selbsttest ist, dass hier die Testung professionell und mit gewohnter Apothekenqualität durchgeführt wird und man im Anschluss ein Zertifikat erhält, welches bei negativem Ergebnis als Nachweis verwendet werden kann, innerhalb der nächsten Stunden nicht ansteckend zu sein.

Inhaber Marc Remmel: "Der Test schließt eine Infektion nicht aus, wird aber immer mehr dazu beitragen, auch weiterhin Öffnungen wie Restaurantbesuche oder Kinobesuche zu ermöglichen. Dies auch bei höheren Inzidenzen."

Die Wilhelm-Apotheke benutzt einen "hoch sensitiven Test mit einer sehr guten Aussagekraft". Berührt werde lediglich der vordere Nasenbereich. Damit bleibt den Getesteten der unangenehme Abstrich im Rachen oder in der Tiefe der Nase erspart.

Die Tests werden nur mit Termin durchgeführt und können online unter der unten angegebenen Adresse gebucht werden. Das verhindert lange Warteschlangen und unnötige Kontakte. Marc Remmel schreibt uns: "Diejenigen, die keinen Internetzugang haben, können die Buchung durch eine Vertrauensperson durchführen lassen oder sich notfalls an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Apotheke wenden." Die Teststation liegt im Hof neben der Apotheke.

Betreiber weiterer professioneller Teststationen melden sich gern unter presse@siegburg.de.

Foto: Apothekerin Heike Schreibing und Inhaber Marc Remmel vor dem Eingang zur Teststation.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben