vom 12.02.2021

Rückenorkan für den weiteren Weg

Theaterpreis für "Immer schön ordentlich"

Siegburg. Ende 2019 und Anfang 2020 führte die Bürgergemeinschaft Deichhaus das generationenübergreifende Theaterprojekt "Immer schön ordentlich" auf. Dieses wurde nun in der Kategorie "Dialogfördernde Projekte" mit dem Integrationspreis des Rhein-Sieg-Kreises ausgezeichnet.

"Mit Kindern und Erwachsenen aus allen Bereichen des Deichhauses Brücken schlagen, aufeinander zugehen, einander zuhören, gemeinsam kreativ werden - das hat allen Beteiligten einen Riesenspaß gemacht. Unsere tollen Erfahrungen und nun die Anerkennung durch diesen Preis geben uns einen wahrhaften ‚Rückenorkan‘, also nicht nur einen leichten Rückenwind, auf diesem Weg weiter zu gehen", so die Theaterpädagogin Jana Segger, die das Projekt betreute.

Mit "Wir müssen etwas tun", einem Theaterprojekt nach der arabischen Dichtung "Konferenz der Vögel", steht die Fortsetzung in den Startlöchern. Erste Ideen werden bereits in Videokonferenzen ausgetauscht und entwickelt und warten ungeduldig auf die spielerische Umsetzung.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben