vom 26.01.2021

Mit neuen Konzepten in die Zukunft

Bibliothek verspricht weitere Veranstaltungen

Siegburg. Das Foto, ein paar Jahre alt, zeigt, von links nach rechts, Anke Hassel, Christiane Bonse und Marion Jüssen, das Veranstaltungsteam der Stadtbibliothek.  Ausgepowert und müde nach einem abendlichen Event - aber auch rundum zufrieden und glücklich! Warum? "Weil wir gerne alles geben", so die einhellige Antwort. "Von der Planung über die Organisation bis zum Ablauf - und zwar gleichermaßen für die kleinen wie die erwachsenen Zuschauer."

Corona hat die drei engagierten Frauen seit dem vergangenen Frühjahr ausgebremst. Erste traurige Aufgabe: Absagegespräche mit gebuchten Künstlern und Agenturen führen, enttäuschte Kunden informieren, Verträge und bereits gekaufte Eintrittskarten rückabwickeln. Darauf folgte eine kurze Orientierungsphase mit einem kritischen Blick auf die Pandemiegeschehnisse und -entwicklungen, zum Prüfen aller denkbaren räumlichen, hygienischen und praktikablen Möglichkeiten im Rahmen der Coronaschutzverordnungen. Das Ergebnis: Wir müssen umdenken!

"Selbstverständlich möchten wir weiterhin möglichst vielen unserer großen und kleinen Gäste angenehme, bereichernde und heitere Literaturerlebnisse, Wohlfühltheater und mehr bieten." Entsprechend positiv fällt der Blick in die Zukunft aus, das Team entwickelt derzeit neue Konzepte wie Outdoorevents. "Wir sind guten Mutes, öffnen uns für das Ungewohnte und freuen uns darauf!"

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben