vom 28.01.2021

HA Schult Danke Ihr seid klasse

Museumsfreunde kreierten Alltagsmaske

Siegburg. Auch die Siegburger Museumsfreunde konnten ihr Jahresprogramm sowie Ausstellungen und Vorträge coronabedingt nicht durchführen. Vereinsvorsitzender Klaus Hartmann überraschte die Mitglieder daher mit einem Maskenpräsent. Gemeinsam mit einem Siegburger Designer wurde eine Alltagsmaske mit dem Aufdruck der Museumsfassade von 2014 gestaltet. Anlässlich der 950-Jahr-Feier schuf der Künstler HA Schult damals das Projekt "Home-Heimat". Bilder berühmter Persönlichkeiten wie Ludwig van Beethoven, Marlene Dietrich oder Freddy Mercury setzte er in alle Museumsfenster. Als Schult die erste Maske sah, reagierte er prompt mit "Danke, Ihr seid klasse!".

Wer die Maske erwerben möchte, muss Mitglied des Museumsvereins werden. Der Jahresbeitrag beträgt 40 Euro.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben