vom 07.01.2021

15.000 Euro für Kulturcafé

"Aktion Lichtblicke" prämiert Jugendzentrum

Siegburg. Das Kulturcafé des Evangelischen Jugendwerks, Ringstraße 6A, hat bei der "Aktion Lichtblicke" von Radio Bonn/Rhein-Sieg 15.000 Euro gewonnen. Damit wurde das soziale Engagement des Jugendzentrums während der Corona-Pandemie gewürdigt. Neben einem Essensangebot für bedürftige Jugendliche, frisch zubereitete Speisen konnten kostenlos abgeholt werden, wurde ein Einkaufsservice für Risikopatienten organisiert. Dieses Engagement wurde von der Jury mit dem ersten Preis honoriert.

Das Geld wird zeitnah in eine mobile Outdoor-Küche für das im kommenden Jahr startende Stadtgarten-Projekt investiert. Somit ist auch weiterhin die Versorgung der Jugendlichen, die oft aus Familien stammen, in denen nicht oder nur unzureichend gekocht wird, mit einer warmen Mahlzeit gewährleistet.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben