vom 04.12.2020

Personal für Schnelltests gesucht

Seniorenzentrum meldet Ausbruch auch in der Friedrich-Ebert-Straße

Siegburg. Angespannt ist die Lage in den Altenheimen im Siegburger Stadtgebiet, die nach Corona-Ausbrüchen alle Kraft auf Testungen und Schutzmaßnahmen verwenden. 

Nach dem Corona-Nachweis im städtischen Seniorenzentrum an der Heinrichstraße bei 14 Bewohnern, von denen einer verstarb, ist es auch im zweiten Gebäude der Einrichtung, gelegen an der Friedrich-Ebert-Straße, zu einem Ausbruch gekommen. Bislang gib es dort 3 Fälle in der Bewohnerschaft und 6 Fälle im Mitarbeiterteam. Da heute ein Massentest des Gesundheitsamts durchgeführt wird, können sich die Zahlen in den nächsten Tagen weiter erhöhen. 

Zur Durchführung von Corona-Schnelltests bei Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern sucht das Siegburger Seniorenzentrum für die beiden Häuser Friedrich-Ebert- und Heinrichstraße medizinisch geschultes Fachpersonal (Arztelfer/innen, Pflegekräfte, Alten-/Krankenpflegehelfer/innen) auf 450-Euro-Basis. Die wöchentliche Arbeitszeit liegt bei zwei bis fünf Stunden, Schulung und Einweisung erfolgen durch einen Arzt, Schutzausrüstung wird gestellt. Interessenten wenden sich für weitere Informationen und einen ersten Kontakt unter bewerbung@seniorenzentrum.siegburg.de oder 02241/25040 an die Personalabteilung.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben