vom 25.11.2020

Fünf Verstöße in sieben Stunden

Weit weniger Maskenmuffel als Anfang Oktober

Siegburg. Eine deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Masken-Großkontrolltag am 6. Oktober verzeichnete das Ordnungsamt nach der Wiederholung der Aktion am Dienstag. Wurden damals binnen vier Stunden im Bahnhof noch 118 Verfahren eingeleitet, müssen nach dem gestrigen Einsatz, der sieben Stunden dauerte, nur fünf Personen das Bußgeld in Höhe von 150 Euro zahlen, weil sie keine Mund-Nase-Bedeckung trugen. Die Kollegen melden vom gemeinsamen Streifgang mit der Bundespolizei: "Die Kontrollen wurden von den Reisenden begrüßt. Es gab keine besonderen Vorkommnisse."

Ordnungsamtsmitarbeiter im Bahnhofsbereich

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben