vom 13.11.2020

Frische Farbe für Stadtmuseums-Aula

Heizung, Lüftung und Beleuchtung erneuert

Siegburg. Seit vier Monaten wurde in der Aula des Stadtmuseums gebaut. Nachdem bereits im letzten Jahr neue Heizkörper installiert worden waren, ist nun die Lüftung erneuert worden. Kein einfaches Unterfangen: Die mehrere hundert Kilo schweren Einzelteile mussten mit einem Kran durch das geöffnete Dach an Ort und Stelle gebracht werden.

Die neue Heizanlage mit Brennwerttechnik senkt vor allem den Energieverbrauch stark und wird sich somit innerhalb weniger Jahre bezahlt gemacht haben. Die Lüftung mit Wärmerückgewinnung kommt vor allem Konzertbesuchern in der Aula zu Gute. Diese ist nun klimatisiert, einen Hitzestau wird es in dem großen Raum unter dem Dach des Kulturhauses zukünftig nicht mehr geben. Da Ab- und Zuluft getrennt voneinander liegen, erfüllt die Anlage auch alle Bedürfnisse, die sich aus der Pandemiebekämpfung ergeben.

Zudem wurde in den letzten Monaten eine neue Bühnenbeleuchtung an der Auladecke angebracht. Seit dieser Woche ist das dafür montierte Gerüst wieder abgebaut, die Wände werden neu gestrichen. Nächsten Monat sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein.

Stadtmuseum Anstrich in der Aula

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben