vom 21.09.2020

445.000 Euro Förderung

iPads für Lehrer und Schüler werden angeschafft

400 iPads erhielten die neuen Fünftklässler im August zum Start des Schuljahres

Siegburg. Zwei Förderbescheide des Landes Nordrhein-Westfalen in Höhe von knapp 445.000 Euro erreichten heute das Siegburger Rathaus. Die Mittel stammen aus dem Digitalpakt "Sofortausstattungsprogramm" und werden überwiegend für die Beschaffung von iPads für die rund 430 in Siegburg tätigen Lehrerinnen und Lehrer sowie zur Ergänzung des bereits vorhandenen Bestandes an den Grund- und weiterführenden Schulen verwendet. Die entsprechenden Beauftragungen sind bereits erfolgt. Mit den ersten Lieferungen ist noch in diesem Monat zu rechnen, auch wenn es auf dem Markt derzeit deutliche Lieferengpässe gibt. Mit dieser Ergänzung wird die ohnehin schon gute Ausstattung der Siegburger Schulen weiter verbessert.
Foto: 400 iPads erhielten die neuen Fünftklässler im August zum Start des Schuljahres.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben