vom 18.08.2020

Wellness für Bedürftige

Nach dem Frisörbesuch zum Essen

Siegburg. "Ohne die Siegburger würden wir das nicht schaffen!", freut sich Angela Holtmann über die Unterstützung, die ihre Aktion "Siegburg hilft" erfährt. Viele, auch die Hilfsbedürftigen, glaubten, dass die Initiative, die im November des letzten Jahres gegründet wurde, nach Weihnachten wieder ihren Betrieb einstellen würde. Doch Holtmann und ihr Team aus Ehrenamtlichen haben länger durchgehalten, verteilen zwei Mal pro Woche Essen und notwendige Hygieneartikel an Obdachlose, "seit Corona aber auch an immer mehr Senioren und alleinerziehende Mütter". Seit letzter Woche wird ihr dafür ein Foodtruck und Platz auf dem Gelände eines Autohändlers zur Verfügung gestellt.

Doch es geht nicht nur um Lebensmittel. "Es gibt zahlreiche Menschen, denen fehlt das Geld für die alltäglichsten Dinge wie den Frisör", weiß Holtmann. Daher organisierte sie einen Wellnesstag. Rund zwei Dutzend Personen erhielten nicht nur einen kostenlosen Haarschnitt, sondern auch eine Kopfhautmassage oder Farbberatung. Der Tag klang schließlich beim Essen in einem Gastronomiebetrieb aus. Foto: Siegburg hilft.

Frau beim Frisör

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben