vom 10.08.2020

Kleiner Bauchfüßler begeistert Kinder

Riesenschnecken bei den Deichmäusen

Siegburg. Seit zwei Jahren hält die Schneckengruppe in der Kita Deichmäuse fünf Afrikanische Riesenschnecken. Vor anderthalb Monaten kam eine sechste dazu. Bislang hatte sich das Jungtier jedoch in der Erde versteckt, kam nur nachts zum Fressen an die Oberfläche. Am Freitag war es endlich soweit: Der kleine Bauchfüßler, so die Übersetzung des griechischen Namens für Schnecke, "Gastropoda", ließ sich erstmals am Tag blicken - und wurde von den Kindern begeistert begrüßt.

Schnecke auf Kinderhand

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben