vom 18.08.2020

Biber Herrmann eröffnete Gitarrenreihe 2020

Standing Ovations nach einem besonderen Konzert

Siegburg. Fast zwei Stunden Livemusik ohne Pause, stehende Ovationen des Publikums - und Biber Herrmann sprach aus, was wohl alle dachten: "Ist das schön nach so langer Zeit!".

Eigentlich hätte das Konzert bereits Ende März stattfinden sollen, jetzt war es erste unter Corona-Bedingungen im Stadtmuseum. Biber Herrmann, der vor vielen Jahren als Begleitung des legendären Veranstalters Fritz Rau das erste Mal im Siegburger Kulturhaus zu Gast war, hatte sich in Person der Sängerin Anja Sachs Verstärkung mitgebracht. Die mit ihrer Stimme an Joan Baez erinnernde Sachs gab manchmal die leise Hintergrundbegleitung, bei einigen Stücken aber auch den Hauptpart, während Biber Herrmann mit seinem Orgelorgan den Sound im Hintergrund mitraunte. Neben gecoverten Titeln, bei denen er seine Bandbreite von Country bis tiefschwarzem Blues ausspielen konnte, gab Herrmann auch etliche Eigenkompositionen zum Besten. Manche waren in der Zwangspause der Coronazeit entstanden. Das Publikum dankte es den beiden: Nicht enden wollender Applaus, zwei Zugaben und die vielfache Rückmeldung, dass dieser Abend "ein sehr gelungener Neustart" gewesen sei.

Weiter geht es in der Gitarrenreihe am Samstag, 12. September, mit Stefan Koim, der die Zuhörer in das Zeitalter der Barockmusik entführen wird. Restkarten sind in den bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem im Stadtmuseum und in der Tourist Information, erhältlich.

Gitarrist auf der Bühne, davor Zuschauer, die in lockeren Stuhlgruppen zusammensitzen

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben