vom 19.08.2020

Besuch im Rathaus

In Woelkis Visitationswoche

Siegburg. Erzbischof Rainer Kardinal Woelki auf Visitation in Siegburg. Mit Pfarrer Karl-Heinz Wahlen besuchte er gestern Vormittag, an seinem 64. Geburtstag, Bürgermeister Franz Huhn im Rathaus. In dem rund einstündigen Gespräch ging es um die Belange der Siegburger Gemeinde, deren Berührungspunkte mit der Stadtverwaltung, aber auch um die (finanzielle) Situation des Erzbistums und Neuausrichtungen der Diözese, beispielsweise hin zum nachhaltigen Bauen.
 
Woelki hatte zuvor bereits mit den Rochuspilgern in Seligenthal gefeiert, war zum Abendlob in St. Joseph auf dem Brückberg erschienen und hatte die Morgenmesse am Dienstag in St. Servatius gehalten. Morgen Abend fährt der Erzbischof nach Wolsdorf. Um 18.30 Uhr ist Messe in St. Dreifaltigkeit. Auf der Homepage der Pfarrgemeinde ist zum weiteren Visitationsinhalt vermerkt: "Ansonsten stehen Treffen mit dem Seelsorgeteam, dem Pfarrgemeinderat, dem Kirchenvorstand, den Folgediensten, den Kindertagesstätten sowie einigen kleineren Gruppierungen der Pfarrei auf dem Programm." Foto, v.l.n.r.: Bürgermeister Franz Huhn, Erzbischof Rainer Kardinal Woelki und Pfarrer Karl-Heinz Wahlen.

v.l.n.r.: Bürgermeister Franz Huhn, Erzbischof Rainer Kardinal Woelki und Pfarrer Karl-Heinz Wahlen

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben