vom 01.07.2020

Kino öffnet wieder

Der neue Eastwood lockt nach dem Lockdown

Siegburg. Seit dem 16. März stehen im Cineplex am Bahnhof die Projektoren still, flimmert kein Blockbuster über die Leinwand. Am morgigen Donnerstag, 2. Juli, feiern Guido Wehner und sein Team Wiedereröffnung, selbstverständlich unter Berücksichtigung von Infektionsschutzgeboten. So sind Abstände auf Wegen im Kinokomplex einzuhalten, die Maske muss bis zum Erreichen des Sessels getragen werden. Dann allerdings steht dem Vergnügen nichts im Wege. Ohne Maske, mit ausreichend Platz zum Nächsten, frischem Popcorn und einer gehörigen Portion Vorfreude darf sich der Filmliebhaber wohl und gut aufgehoben fühlen. Auf dem Spielplan stehen mit dem neuen Eastwood "Der Fall Richard Jewell", mit "Takeover" und "Meine Freundin Conni" gleich drei Neuheiten, was zurzeit nicht selbstverständlich ist. Fast alle Streifen wurden seitens der Verleiher auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Das Cineplex Siegburg trägt diesem Umstand durch Hinzuziehung attraktiver Filme aus der Zeit vor dem Lockdown Rechnung und lockt mit dem Vorverkauf für die Klassikreihe "MET - Live im Kino", den Übertragungen aus der Metropolitan Opera in New York. Die Serie musste im Frühjahr wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden, nun gibt es sogar ein MET-Festival über den Sommer bis zum Beginn der regulären Spielzeit. Fünf weltbekannte Stücke ("Carmen", "La Traviata" "Parsifal", "La Bohème" und "Der Barbier von Sevilla") werden als Aufzeichnungen immer sonntags laufen. Als zusätzliches Bonbon wartet die Generalprobe des im März ausgefallenen "Fliegenden Holländers", der seinerzeit, wie viele der MET-Angebote, ausverkauft war. 

Mit einer "Best of Christopher Nolan"-Reihe stimmen die Siegburger Kinomacher die Fans auf das neueste Werk des Kultregisseurs ein, den ebenfalls verschobenen, aber mit dem 30. Juli in Reichweite gebliebenen Film "Tenet". Alles Weitere über den Link.
 

Eingangsbereich des Kinocenters "Cineplex" mit einer geöffneten Tür und einem Aufsteller mit dem Schriftzug "Schön, dass du wieder da bist"

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben