vom 10.07.2020

Appell an Einzelhändler

"Attraktives Stadtbild und Aufenthaltsqualität erhalten!"

Siegburg. Nach Beschwerden über die Verengung des Fußwegs durch sogenannte Kundenstopper und Verkaufsständer in der Brauhof-Passage hat das städtische Ordnungsamt dort das Gespräch mit den Einzelhändlern gesucht. Diese wurden noch einmal über den vom Stadtrat verabschiedeten Gestaltungsleitfaden informiert, wonach jedes Geschäft in der Innenstadt anderthalb Quadratmeter Warenauslage nutzen und nur einen Klappständer aufstellen darf. "Das dient der Erhaltung des attraktiven Stadtbilds und der Aufenthaltsqualität", erklärt Bürgermeister Franz Huhn. "Ich appelliere an die Geschäftsleute, mit dazu beizutragen, die Attraktivität der Einkaufsstadt Siegburg zu gestalten."

Brauhof-Galerie in Siegburg

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben