vom 08.05.2020

Zweites Leben für 82-Jährigen

Helios Klinikum entlässt ersten beatmeten Corona-Patienten

Siegburg. "Das ist wie ein zweites Leben", freut sich der erste beatmete Covid-19-Patient, den das Helios Klinikum nach sechs Wochen stationärer Behandlung entlassen konnte. Der Renter lag nach einer durch das Coronavirus verursachten Lungenentzündung mit Versagen des Atemorgans 30 Tage im künstlichen Koma. "Die lange Genesungszeit ist typisch für derart schwere Verläufe bei Covid-19-Erkrankten", erläutert Privatdozent Dr. Selcuk Tasci, Chefarzt der Pneumologie. 

Der Patient, den derzeit noch leichte Folgeschäden der schweren Erkrankung begleiten, setzt die Genesung nun in der pneumologische Rehabilitation fort. Wir wünschen dem 82-Jährigen aktiven Karnevalisten, der in diesem Jahr noch beim Kölner Rosenmontagszug mitgelaufen ist, weiterhin gute Besserung!

Ärzte überwachen die Maschinen am Bett eines künstlich beatmeten Patient.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben