vom 13.05.2020

Während die Retter Plan B ausführen

Eingesperrter befreit sich aus Badezimmer

Siegburg. Gestern Abend, Mühlengrabenstraße. Im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses kann sich eine Person nicht aus dem verschlossenen Badezimmer befreien. Die herbeigerufene Feuerwehr öffnet die Wohnungstür mit Spezialwerkzeug, an der Badezimmertür scheitern jedoch auch die Retter. Der neue Plan: Mit Hilfe einer Leiter soll der Eingesperrte über das Dachlukenfenster befreit werden. Während die Rettungsaktion draußen läuft, ergreift der Verzweifelte noch einmal selbst die Initiative, drückt die Tür auf. Für den dabei entstandenen Sachschaden muss er selbst aufkommen.

Heute in den frühen Morgenstunden brennt im Keller eines Mehrfamilienhauses im Buchenweg ein Plastikpool. Kurz vor Eintreffen der geschulten Brandbekämpfer gelingt es den Bewohnern, die Flammen zu löschen. Die Feuerwehr sucht - glücklicherweise ohne Erfolg - mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach weiteren Brandherden, lüftet dann den Flurbereich durch.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben