vom 19.05.2020

Mit Teleskopmast und Feuerlöscher

Zigaretten steckten Blumenkasten in Brand

Siegburg. Im Blumenkasten auf dem Balkon ausgedrückte Zigaretten sorgten gestern Abend für einen Feuerwehrweinsatz in der Zeithstraße. Nachbarn war die Rauchentwicklung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses aufgefallen. Die Brandbekämpfer standen vor verschlossener Tür, die auch nach mehrfachem Klingeln nicht geöffnet wurde. So wurde der Brand - wenig spektakulär - mit Hilfe eines Feuerlöschers erstickt, allerdings unter für Aufsehen sorgender Zuhilfenahme des Teleskopmastes.

Am Samstagnachmittag halfen die Siegburger Wehrleute bei der Bergung eines gestürzten Mountainbikers auf dem Seidenberg. Der Verunglückte wurde mit Hilfe von Schaufeltrage und Vakuummatratze aus dem Wald zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert.

Das Bild zeigt das Logo der Stadt Siegburg auf rotem Hintergrund mit dem Zusatz Feuerwehr

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben