vom 21.04.2020

Vorgaben eingehalten

Trotz Lockerung der Maßnahmen

Siegburg. Bis gestern Abend wurden im Rhein-Sieg-Kreis 1.086 Personen positiv auf Corona getestet. Davon gelten 696 als genesen, 31 sind verstorben. Weiterhin befinden sich mehr als 3.000 Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne. Von den 74 Siegburgern, bei denen eine Infektion festgestellt wurde, haben sich bereits 58 bei der Stadtverwaltung als genesen zurückgemeldet.

Trotz der Lockerung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie stellte das Ordnungsamt gestern nicht mehr Vergehen gegen das weiterhin geltende Kontaktverbot als in den letzten Tagen fest. Am Michaelsberg und an der Wahnbachtalsperre wurden gestern Abend zwei Gruppen von jeweils drei Personen angetroffen. In der Innenstadt wurden die Vorgaben zur Ladenöffnung und der Einhaltung der Abstandsregeln sowohl von den Geschäftsbetreibern wie auch den Flanierenden größtenteils umgesetzt.

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben