vom 27.04.2020

Schulhund als Vorbild

Wiederaufnahme des Unterrichts am Anno-Gymnasium

Siegburg. Haylee geht mit gutem Beispiel voran: Seit Wiederaufnahme des Unterrichts am Anno-Gymnasium trägt der Schulhund einen Mund-Nasen-Schutz. Lehrer und Schüler, die sich seit Donnerstag auf die Abiturprüfungen vorbereiten, folgten dem tierischen Vorbild. Weitere Schutzmaßnahmen waren bereits in den Tagen zuvor getroffen worden: Am Eingang zum Hauptgebäude und in den Schulfluren stehen Desinfektionsmittelspender, Markierungen in den Treppenhäusern und auf den Gängen markieren die Laufwege. Jedem Kurs waren zwei Räume mit Waschbecken und Flüssigseife zugeteilt, in den Pausen wurde die Schüler auf vier verschiedene Plätze verteilt.

Das Fazit der Verantwortlichen fällt nach dem "Startschuss zum seltsamsten 'Unterricht', den die Beteiligten wohl jemals erlebt hatten" positiv aus: "Die Situation verlangt von allen Disziplin. Und dennoch: Viele waren nicht nur froh, sich (wohlbehalten) wiederzusehen, sondern auch zufrieden und beruhigt, sich über die Lehrinhalte, die in den letzten Wochen zu Hause wiederholt wurden, noch einmal zusammen mit Mitschülern und den Lehrkräften austauschen zu können.“

Schulhund als Vorbild

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben