vom 22.04.2020

Ordnungsamt zieht positive Bilanz

Geschäfte und Passanten verhalten sich vorbildlich

Siegburg. 1.100 Personen positiv auf Corona getestete Personen meldet der Rhein-Sieg-Kreis gestern Abend. Davon sind bereits 754 Betroffene wieder genesen, 34 Patienten verstarben. Weiterhin befinden sich mehr als 3.000 Personen in häuslicher Quarantäne.
Von den 75 Siegburgern, bei denen eine Corona-Infektion nachgewiesen werden konnte, haben sich bis heute Morgen 60 als genesen bei der Stadtverwaltung zurückgemeldet.
Das Ordnungsamt zieht weiterhin eine positive Bilanz der Lockerungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. "Die Geschäfte haben sich auf die Situation eingestellt und weisen über Aushänge auf die Abstandsregeln und Zugangsbeschränkungen hin." Mehrere Gruppen wurden aufgefordert werden, auseinander zu gehen. "Hierbei handelte es sich immer um Passanten, die eigentlich alleine oder paarweise unterwegs waren und Bekannte getroffen haben."
Weiteres Lob auch aus den Abendstunden: Während der Kontrollen an den bekannten Treffpunkten konnten die Mitarbeiter des Ordnungsamtes keine Verstöße gegen das Kontaktverbot feststellen.

Logo - Corona

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben