vom 21.03.2020

Mit WebUnits durch die Krise

Gymnasium Allestraße trotz der Schulschließung

Siegburg. Natürlich hatten die Verantwortlichen bei der Einführung des Systems "WebUntis" nicht an Corona gedacht.

Doch nun zeigt der Einsatz des Programms am als Digitale Schule ausgezeichneten Gymnasium Alleestraße seine ganze Stärke. Im normalen Schulalltag können darüber beispielsweise der Stundenplan, Informationen zu Vertretungen und Raumänderungen abgerufen werden. Jetzt, da die Schulen für drei außerplanmäßige Wochen geschlossen haben, dient es als Kommunikationsmittel zwischen Lehrenden, die dort Übungen und Arbeitsaufgaben zur Verfügung stellen, und Lernenden.

Gymnasium - Alleestrasse

Kontakt

Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg

+49 2241 102-0
+49 2241 102-1284
rathaus@siegburg.de
https://siegburg.de

Newsletter

Anmeldung
Jetzt für unseren täglichen Newsletter anmelden.


Newsletter-Archiv

Oben