Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 1. September 2019  
 
Mehrwegbecher und Wundertüten

Tankstelle setzt auf Nachhaltigkeit

Siegburg. Eine Tankstelle ist vielleicht nicht der erste Ort, an den man beim Stichwort Nachhaltigkeit denkt. Und doch: Auch dort kann viel für den Umweltschutz getan werden. Das beweist unter anderem die Aral-Tankstelle am Kreisverkehr Bonner Straße/Konrad-Adenauer-Allee. Seit Juni gibt es dort Kaffee im Pfandbecher. "Aral zählt zu den großen Coffe-to-go-Anbietern in Deutschland", erzählt Betreiber Martin Orth (Foto). "Recup ist ein Weg, den dadurch entstehenden Müllberg einzudämmen". Die Rückmeldungen der Kunden fallen durchweg positiv aus, vielleicht auch, da der Kaffee im Mehrwegbecher günstiger verkauft wird. Und das System erlaubt dem Kunden Flexibilität: In Siegburg sind mit dem Cofi Loco am Bahnhof, der Latino Lounge in der Marktpassage sowie dem Casbah und dem Brando Coffee vier weitere Betriebe angeschlossen. "Auch bei vielen Tankstellenkollegen wird dieses immer populärer", sagt Orth.

Nicht nur beim Kaffee setzt die Tankstelle auf Nachhaltigkeit. "Durch die breite Auswahl im Sortiment, grade im Lebensmittelbereich, die das Shop-Konzept 'rewe to go' mit sich bringt, fallen immer wieder Produkte an, die aufgrund unserer Qualitätsstandards nicht mehr über den normalen Vertriebsweg verkauft werden können, aber viel zu schade für die Tonne sind", erzählt Orth. Diese ständig wechselnden Produkte kann man über die App von "Too good to go" als sogenannte "Wundertüten" für drei Euro erwerben. Plastiktüten hat Orth zu Gunsten von Papiertüten aussortiert, leere CO2-Kartuschen für alle gängigen Wassersprudelsysteme können an der Tankstelle getauscht werden, damit diese später wiederverwertet werden.

Zurück zum Kaffee: Wer diesen unterwegs nachhaltig genießen, sich aber keinen Pfandbecher zulegen möchte, kann auch mit dem eigenen Trinkgefäß zu Orth kommen. "Die haben wir schon immer aufgefüllt!"

 
 
Geist von Spiez spukt im Deutschen Fußballmuseum

Siegburger ist schuld daran

Siegburg. Ist Skat Sport? Darüber lässt sich trefflich streiten. In den 1950er Jahren war's mehr ein Handwerk, bei dem die kartenablegende Hand wie ein Hammer auf den Tisch sauste. Die auf dem Foto zu sehende lustige Runde ist kein Skatklub, sondern ein Teil der siegreichen Nationalmannschaft von Sepp Herberger im schweizerischen Quartier in Spiez.

Der Siegburger Karl-Heinz Wiesgen mischte sich damals mit ein paar Kollegen seines Tischtennisvereins zwischen die kommenden Weltmeister. Hautnah dran, konnte er nach Belieben fotografieren. Der Zweite von links, am Tisch sitzend und mitzockend, ist Dauerläufer und Team-Benjamin Horst Eckel, damals 22, heute 87 Jahre alt und der letzte noch lebende Champion. Zwei Position weiter, der Spieler, der sich dem Tisch zubeugt, ist der torhütende "Fußballgott" Toni Turek.

Zur siegreichen WM in Brasilien öffneten wir in siegburgaktuell den Fotoschatz Wiesgens, stellten den Gegensatz zwischen der Fannähe 1954 in Spiez und dem von der Umwelt abgeschotteten Campo Bahia im brasilianischen Urwald dar.

Neben Wiesgens Dokumentation existieren nur noch bewegte Bilder von "Fox tönender Wochenschau" aus dem Hotelgarten am Thuner See, das war es aber auch. Daher hat Wiesgen in der letzten Woche die Reise nach Dortmund angetreten. Das Deutsche Fußballmuseum hatte ihn kontaktiert und fertigte für die sehenswerte Dauerausstellung zu den Triumphen und Tragödien der bundesdeutschen Auswahl hochwertige Scans der Bilder aus Siegburg an.

 
 
Helios Klinikum sichert Pflege mit Fachkräften aus dem Ausland

"Eine Perspektive für gut ausgebildete junge Leute"

Siegburg. Wie gelingt es, ausreichend qualifizierte Fachkräfte zu finden und langfristig gut in das bestehende Team zu integrieren? Diese Frage beschäftigt Krankenhäuser aktuell wie kaum eine andere. Die Ausweitung der Recruiting-Maßnahmen auf das Ausland ist ein wichtiger Pfeiler, um einem Pflegeengpass erfolgreich entgegenzuwirken, berichtet das Helios Klinikum. "Für uns ist die Akquise ausländischer Mitarbeiter eine tolle Möglichkeit, jungen, meist sehr gut ausgebildeten Menschen eine Perspektive zu bieten und gleichzeitig von deren umfassenden fachspezifischen Kenntnissen profitieren zu können. So ist unser Team in den letzten Monaten bereits um etwa ein Dutzend neuer Kolleginnen und Kollegen aus Ländern wie Griechenland, Polen, Bosnien, Rumänien, Russland, Portugal und Serbien gewachsen", freut sich Sanja Popic, Klinikgeschäftsführerin des Helios Klinikum Siegburg.

Natasa Markovic und Andela Vulic stammen aus Serbien und arbeiten seit März in Siegburg. Beide haben dort ihre Ausbildung zu Pflegefachkräften erfolgreich bestanden. Trotzdem fiel es ihnen schwer, in ihrem Heimatland einen Job zu finden: "In Serbien gibt es wenige Arbeitsplätze - selbst für gut ausgebildete Fachkräfte", erklärt Vulic. Bis Mitarbeiter aus dem Ausland ihre Stelle auch tatsächlich antreten können, sind sowohl für den zukünftigen Arbeitgeber als auch die neuen Mitarbeiter einige Hürden zu überwinden. Bereits 2016 starteten Markovic und Vulic in ihrer Heimat mit einem Sprachkurs. Darauf folgten unzählige Behördengänge.

Um den serbischen Fachkräften einen guten Start in Deutschland zu ermöglichen, werden sie vom Klinikum umfassend unterstützt. Neben einem Deutschintensivkurs beinhaltet dies vor allem eine enge Begleitung durch speziell ausgebildete Praxisanleiter, die gezielt auf den individuellen Bedarf der neuen Mitarbeiterinnen eingehen. Und das nicht ohne Grund: In Serbien ist die Ausbildung sowie das spätere Berufsfeld in der Gesundheits- und Krankenpflege deutlich medizinlastiger. Pflegekräfte nehmen beispielsweise eigenständig Blut ab und legen intravenöse Zugänge. Die Grundpflege wie etwa Körperhygiene, Essen reichen oder die Aufbereitung der Zimmer hingegen wird auch während eines Krankenhausaufenthaltes von den Angehörigen der Patienten übernommen. Aber auch auf technischer Ebene gibt es Unterschiede: "In Deutschland läuft vieles digital. Plötzlich war ich mit vielen hochmodernen Geräten konfrontiert, die wir in Serbien nicht zur Verfügung hatten", so Markovic.

Bis zum Abschluss des knapp einjährigen beruflichen Anerkennungsverfahrens werden die neuen Mitarbeiterinnen nun von einem eigens dafür etablierten Integrationsmanagement betreut, das sie bei der Wohnungssuche, weiteren Behördengängen und der allgemeinen Orientierung unterstützt. Rückhalt gibt es auch von den übrigen Mitarbeitern: So kamen im Rahmen einer klinikinternen Spendenaktion viele Haushaltsartikel und sogar Möbel zusammen, mit denen die ersten eigenen Wohnungen in Deutschland eingerichtet werden konnten.

Das Foto zeigt, von links nach rechts, Natasa Markovic, Melanie Valmorbida, Integrationsbeauftragte der Pflegedirektion des Helios Klinikums, sowie Andela Vulic.

 
 
LAZ und Sportambulanz laden nach Bonn ein

Risiken bei Erkältungen im Sport

Siegburg. Am 15. September ist Hit-Citylauf (Foto), dieses Jahr mit der Deutschen Meisterschaft im Straßenlauf über 10 Kilometer. Ergänzend bietet das ausrichtende Leichtathletikzentrum Puma Rhein-Sieg mit der Sportambulanz der Bonner Uni-Klinik eine Infoveranstaltung für leistungsorientierte Ausdauersportler an.

Am Samstag, 7. September, 10 Uhr, geht es im Vortrag von Dr. Ursula Manunzio in der Bonner Adenauerallee 119 um den richtigen Umgang mit Erkältungen im Sport. Insbesondere wird das Risiko der Herzmuskelentzündung erörtert. Die Sportambulanz stellt sich auch als solche vor, geht auf die Relevanz der Vorsorgeuntersuchung ein.

Ein Dauerlauf von 10 bis 12 Kilometern lässt sich anschließen, bei dem ausgebildete Lauftrainer des Leichtathletikzentrums mit Rat und Tat zur Seite stehen. Anmeldung unter thomas.eickmann@laz-sport.de oder über das Kontaktformular des LAZ Puma Rhein-Sieg auf www.laz-sport.de.

 
 
Energieberatung informiert Familien und gibt wichtige Tipps

Altes Haus im neuen Besitz

Siegburg. Familien, die in ein altes Haus ziehen, stehen vor vielen Herausforderungen: Eventuell wollen sie den Grundriss anpassen, die Technik modernisieren oder die Außenhülle energetisch sanieren. In jedem Fall haben sie viel zu tun und müssen neben Beruf, Familie und Freizeit auch noch die Sanierung organisieren und vorantreiben. Um sie in dieser Lebenssituation zu unterstützen, bietet die Verbraucherzentrale NRW am Dienstag, 24. September, von 17 bis 21 Uhr einen Workshop im Gemeindesaal der evangelischen Erlöserkirche, Jahnstraße 4, an, in dem die Fachleute Schritt für Schritt darauf hinweisen, was es zu beachten gibt. Die wichtigsten Tipps und Hinweise erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende des Termins zusammengefasst in Form von Checklisten. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Anmeldungen nimmt die Siegburger Beratungsstelle der Verbraucherzentrale unter den Telefonnummern 02241/14968-06 oder 02241/14968-01 entgegen. Foto: © JenkoAtaman - stock.adobe.com

 
 
Sie kamen entkräftet und gehen gestärkt

Tauben und Ziertauben zu vergeben

Siegburg. In der Außenvoliere des auch für Siegburg zuständigen Tierheims Troisdorf, Siebengebirgsallee 105, warten verschiedene Tauben und Ziertauben auf ein neues Zuhause. Sie kamen als Fundtiere ins Heim, teils verletzt, teils entkräftet. Nun suchen sie ein neues Zuhause in einem großen Flugkäfig. Artgenossen dürfen gerne vorhanden sein. Pärchen werden nicht getrennt!

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Sonntag, 1. September

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
im Keller: "Wölfe, Schafe und andere Menschen - Maria Lehnen" (bis 1. September)
in der Galerie: "EVOLUTION OF MY STATE" - VANESSA NIEDERSTRASSER (bis 8. September)
in der Aula: Luxemburg im Zweiten Weltkrieg - Zwangsrekrutierung, Streik, Umsiedlung (bis 15. September)

11 bis 18 Uhr, Marktplatz: Antikmarkt

11 Uhr, Michaelsberg: Indisches Erntedankfest mit Messe und anschließender Agape

11 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Literarische Matinee: Barbara Teuber liest Tschingis Aitmatow aus: "Die Richtstatt", Eintritt 6 Euro

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Cafe T.O.D. hat geöffnet

14 bis 15.30 Uhr, Eingang Stadtmuseum, Markt 46: Öffentliche Stadtführung für Jedermann, Erwachsene zahlen 6 Euro, Kinder 3 Euro

17 Uhr, Kirche St. Anno, Kempstr. 1: Ökumenischer Friedensgottesdienst unter dem Motto "Suche Frieden und jage ihm nach!" (Psalm 34,15)

19 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Derwisch trifft Daf - Daf trifft Klarinette - Klarinette trifft Daf trifft Derwisch, Eine Begegnung verschiedener Welten, Eintritt 12 Euro


Montag, 2. September

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße, Deichhaus:Spielmobil Armin hält

17.30 Uhr, Sankt-Servatius-Haus, Mühlenstraße 14: Treffen der ZWAR-Basisgruppe Siegburg (ZWAR steht für: ZWischen Arbeit und Ruhestand

18.30 Uhr, Treffpunkt am Markt im Haus zum Winter, Griesgasse 2:Treffen der Literaturgesprächsgruppe mit Dr. Ferdinand Kaufmann zu "Der neuere (glücklichere) Kohlhaas" des Autors Christoph Hein

 

Der Tag heute:

Sonntag, 1. September, der 244. Tag in 2019, Meteorologischer Herbstanfang

Septem heißt sieben - im römischen Kalender war der September einst der siebte Monat. Historische altdeutsche Namen sind Herbsting oder Herbstmond, auch unter Scheiding liefen die 30 Tage. Holz- und Engelmonat sind weitere Bezeichnungen. In der bayerischen Landeshauptstadt München ist der September der Monat, in dem das Oktober-Fest beginnt.

 

Sonnenuntergang: 20.17 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.45 Uhr
Mondaufgang morgen: 10.28 Uhr
Monduntergang morgen: 22.04 Uhr

Heilige und Namenstage: Alois (Scholze, Priester in Leutersdorf/Oberlausitz, wegen seiner kritischen Haltung zum nationalsozialistischen Unrechtssystem und wegen geleisteter Fluchthilfe für Verfolgte über die nahe Grenze nach Tschechien verhaftet und am 1. September 1942 im KZ Dachau ermordet); Ruth (hebr.: "Freundschaft"); Verena (lat.: "Die Behutsame").

 

Gedenken an einen großen Sohn der Stadt - Engelbert Humperdinck. Allerdings ein durch Hakenkreuz an der Kranzbinde beschmutztes und besudeltes Gedenken. Wir schreiben das Jahr 1935 und eine "Humperdinck-Gedächtnis-Woche" 14 Jahre nach dem Tod des Komponisten geht nicht ohne den braunen Nazi-Dreck über die Bühne. Rechts neben dem stolzen Kranzhalter Karl Bloch steht Bürgermeister Pritzsche. Er war im Jahr zuvor auf Wilhelm Ley gefolgt, der nach mehreren kriminellen Delikten und einer Gefängnisstrafe durch das Bonner Landgericht im Juni 1934 sogar von einer NSDAP-Kreisleitung nicht im Amt zu halten war. Doch auch die Tage des früheren Stadtrechtsrats aus Jena sind gezählt: Nach Konflikten mit Nazi-Kreisleiter Fritz Marrenbach wurde er fünf Monate nach dem Foto entlassen. Es folgte NS-Bürgermeister Fritz Eickhoff. Der untadelige Demokrat und überzeugte Zentrumspolitiker Robert Becker (1888-1956) war zuvor von den braunen Horden aus dem Rathaus gejagt und durch Ley ersetzt worden.

Geburtstag: Engelbert Humperdinck (1854-1921), weltberühmter Komponist ("Hänsel und Gretel"), am Siegburger Markt geboren; Edgar R. Burroughs (1875-1950), britischer Schriftsteller ("Tarzan"); Alexander von Cube (1927-2013), Fernsehjournalist; Gerhard Wendlandt (1921-1996), Schlägersänger ("Das machen nur die Beine von Dolores", "Tanze mit mir in den Morgen"); Yvonne de Carlo (1922-2007), amerikanische Schauspielerin ("The Munsters"); Rocky Marciano (1923-1968), amerikanischer Schwergewichtsboxer; Boxcar Willie (1931-1999), amerikanischer Countrymusiker ("The Singing Hobo"); Lily Tomlin (1939), amerikanische Schauspielerin ("Nashville", "Warum eigentlich ... Bringen wir den Chef nicht um?", "Solo für 2", "Short Cuts"); Barry Gibb (1946), britischer Sänger und Gitarrist der "Bee Gees"; Gloria Estefan (1957), kubanisch-amerikanische Sängerin ("Coming Out Of The Dark"); Luci van Org (1971), Sängerin bei Lucilectric ("Mädchen"); Tom und Bill Kaulitz (1989), Musiker ("Tokio-Hotel"); für Tom hatte Heidi ein Foto...; Daniel Sturridge (1989), englischer Fußballspieler beim FC Liverpool, CL-Sieg 2012 mit Chelsea über Bayern München beim "Finale Dahoam"; Carlos Sainz (1994), spanischer Formel-1-Pilot (McLaren).

Todestag: 1715: Ludwig XIV. , der französische "Sonnenkönig" stirbt 76-jährig in Versailles und hinterlässt seinem Land schöne Schlösser und einen ruinierten Staatshaushalt; 1985: Stefan Bellof, der Formel-1-Rennfahrer, größtes deutsches Motorsport-Talent seit Jahrzehnten, Weltmeister bei den Langstreckenrennen, stirbt 28-jährig beim 1000-Kilometer-Rennen im belgischen Spa, als er am Steuer seines Porsche in der berüchtigten Hochgeschwindigkeitskurve Eau Rouge mit dem Wagen von Jacky Ickx kollidiert; 1989: Kazimierz ("Kaz") Deyna, der polnische Fußballer (Olympiagold 1972 in München, WM-Dritter 1974 in der Bundesrepublik), einer der weltbesten Mittelfeldregisseure, stirbt 41-jährig bei einem Autounfall im kalifornischen San Diego; 2013: Pal Cernai, der ungarische Fußballtrainer stirbt 80-jährig in Budapest; 2014: Dr. Karl-Heinz Schwab, der unter dem Künstlernamen Ralf Bendix bekannte Schauspieler ("Der lachende Vagabund") und Schlägersänger ("Wo meine Sonne scheint", "Kriminaltango", "Babysitter-Boogie") stirbt 90-jährig in Stabsstad (Schweiz); 2014: Gottfried John, der Theater- und Filmschauspieler ("GoldenEye", "Lebenszeichen-Proof of Life") stirbt 72-jährig in Utting/Ammersee; 2016: John Polito, der amerikanische Schauspieler, in über 200 Produktionen häufig als Ganove oder Polizist besetzt, stirbt 65jährig im kalifornischen Duarte.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 80 Jahren - 1. September 1939
"Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen. Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten." Ein Jahrhundertverbrecher macht sich ans Werk: Adolf Hitler behauptet, polnische Soldaten hätten deutsches Territorium angegriffen. Eine dreiste Lüge. Zwei Tage später übermitteln England und Frankreich dem Deutschen Reich die Kriegserklärung. Der Zweite Weltkrieg bricht sich endgültig Bahn.

Vor 50 Jahren - 1. September 1969
Der 27-jährige Offizier Muammar al-Gaddafi übernimmt nach einem Putsch die Macht in Lybien.

Vor 15 Jahren - 1. September 2004
In der Stadt Beslan in der russischen Republik Nordossetien überfallen tschetschenische Terroristen am 1. September 2004 eine Schule und nehmen über 1.200 Kinder, Eltern und Lehrer als Geiseln. Sie beginnen mit Erschießungen und Vergewaltigungen. Zwei Tage später stürmen russische Sicherheitskräfte die Schule, 360 Menschen sterben.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 1. September 1914
"Im Restaurant Germania auf dem Brückberg gibt es immer etwas Neues. Vor einigen Tagen servierte dort eine Riesendame aus Wien, ihr folgte eine durchsichtige Japanerin. Augenblicklich serviert dort eine jugendliche hübsche Mulattin, die Tochter eines Sudan-Negerhäuptlings und einer Deutschen, sie befindet sich auf der Durchreise nach Afrika. Weiter ist eine Kunstarbeit aus zwei Kirschenkernen ausgestellt. Sie sind von einem Sträfling, der anfangs zum Tode, auf Vermittlung höherer Personen jedoch zu lebenslänglicher Festungshaft verurteilt wurde, verfertigt worden. Derselbe hat 17 Jahre daran gearbeitet. Der Direktor hat sich für den Sträfling verwendet und die Kirschenkerne bei Gelegenheit dem Landesherrn vorgelegt, welcher von der Arbeit entzückt, dem Gefangenen den Rest der Strafzeit erlassen und ihn begnadigt hat." (aus: "Siegburger Kreisblatt"). Foto: Das Restaurant "Germania" in der Luisenstraße 100.

 
 
Vor 95 Jahren - 1. September 1924

"In der verflossenen Nacht wurde eine der Bänke auf dem hiesigen Marktplatz von unbekannten Tätern mutwillig zerstört. Alle diejenigen, die über die Frevler oder sonst Zweckdienliches bekunden können, wollen dies unter Zusicherung von Namensverschwiegenheit der Polizei mitteilen. Es wäre schön, die Frevler zu ermitteln, die nicht einmal öffentliche Anlagen, die ihren Mitmenschen ein angenehmes Ruheplätzchen in der freien Natur bieten, zu schätzen wissen." (Siegburger Kreisblatt) Foto: Bänke am Markt vor 1919.

 
 
Vor 55 Jahren - September 1964

An der Stadtkapelle an der Ecke Ringstraße/Bachstraße ist seit einigen Tagen eine Statute des Erzengels Michael angebracht, die als wertvolle Bereicherung des historischen Baudenkmals gefeiert wird. Es handelt sich um eine Stiftung von Reinhard Henrich aus Anlass des 100jährigen Jubiläums der gleichnamigen Baustoffgroßhandlung. Die künstlerische eindrucksvolle Statue wurde geschaffen vom Direktor der Steinmetzfachschule Mayen, Professor Wagner, dem ein "glückliche Verbindung von Barock und moderner Steinmetzkunst" gelang. Foto: Stadtkapelle im Jahr 1962.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Linda-Apotheke am oberen Stadttor, Kölner Str. 62A , Troisdorf, Tel.: 02241/99 52 90 (01.09. 09:00 bis 02.09. 09:00)
Valentin-Apotheke, Burgstr. 6 , St. Augustin, Tel.: 02241/31 45 00 (01.09. 09:00 bis 02.09. 09:00)

Montag:
Engelbert Humperdinck Apotheke, Humperdinckstr. 14 , Siegburg, Tel.: 02241/59 20 40 (02.09. 09:00 bis 03.09. 09:00)
 

Kinoprogramm Sonntag, 1. September:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Der König der Löwen: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Pets 2: 15:00 Uhr
A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Hobbs & Shaw: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Die Drei !!!: 14:45 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Late Night: 20:15 Uhr
Once Upon a Time... in Hollywood: 16:50 Uhr, 20:00 Uhr
A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando: 12:00 Uhr, 14:45 Uhr, 17:20 Uhr
Pets: 12:30 Uhr
Der König der Löwen: 17:25 Uhr 3D, 20:10 Uhr
Good Boys: 14:40 Uhr, 18:40 Uhr, 20:40 Uhr
Angel Has Fallen: 17:10 Uhr, 20:00 Uhr
Mein Lotta-Leben - Da tanzt der Flamingo: 12:15 Uhr, 14:45 Uhr
Playmobil - Der Film: 11:30 Uhr, 15:00 Uhr, 16:30 Uhr 3D
Benjamin Blümchen: 11:45 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer