Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 20. Juli 2019  
 
Sonnenuntergang über dem Pazifik

Berühmter Sand

Siegburg. Durch diesen Sand liefen schon David Hasselhoff und Pamela Anderson. Am Strand von Malibu, einer Stadt in der kalifornischen Metropolregion Los Angeles, genossen Birgit und Heinz Kronberger den Sonnenuntergang über dem Pazifik. Von 1989 bis 1999 wurde hier mit "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Spielfilmserien produziert.

Für das Ehepaar Kronberger ist dieser Rückblick auf ein Jahrzehnt Fernsehgeschichte jedoch eher nebensächlich - beim "Big Bonanza Drum Camp" des österreichischen Schlagzeugers Thomas Lang (der unter anderem für Falco, die Erste Allgemeine Verunsicherung, Peter Gabriel und Robbie Williams tätig war) in Thousand Oaks schlagen sie unter professioneller Anleitung noch bis heute auf Trommel und Becken.

In welchem Teil der Welt genießen Sie Sonnenauf- oder - untergänge? Verraten Sie es uns mit einer E-Mail an presse@siegburg.de!

 
 
Im Gewinnspiel geht es ums Energiesparen

Der Energieberater fragt nach

Siegburg. Die Stadt tut etwas für die Umwelt. Was das ist, das wollen wir Ihnen spielerisch vermitteln. Immer unter dem Slogan "Meine Stadt. Unsere Welt". Im Quiz geht es diese Woche ums Energiesparen durchs Abschalten von Elektrogeräten in der Stand-by-Funktion. Zu gewinnen sind zwei abschaltbare Steckerleisten. Auf den "mehr"-Link klicken, Podcast ansehen, Frage beantworten!

» mehr

 
 
Kostenfreier Zugang ins drahtlose Netz

Freies WLAN im Helios Klinikum

Siegburg. Was an Flughäfen, in vielen Hotels und Restaurants nahezu selbstverständlich ist, ist in Krankenhäusern oft noch eine Seltenheit: Kostenfreies WLAN. Im Helios Klinikum haben Patienten und Besucher ab sofort die Möglichkeit, innerhalb weniger Klicks auf dem gesamten Gelände kostenfrei auf das drahtlose Netz zurückzugreifen. So stehen ihnen während des Klinikaufenthaltes die gewohnten Kommunikations- und Informationskanäle ohne Einschränkung zur Verfügung.

"Mit dem kostenfreien und unkompliziert nutzbaren Internet für alle können sich unsere Patienten wie zu Hause online bewegen, sich die Zeit vertreiben und mit ihrer Familie und Freunden in Kontakt bleiben", erklärt Geschäftsführerin Sanja Popic. Bislang war dies nur in Verbindung mit einem entsprechenden Voucher und Zugangsdaten auf den Patientenzimmern möglich.

 
 
Nach dem Konzert wird weiter gefeiert

Fünf Jahre Kölsche Party

Siegburg. Seit fünf Jahren feiert Casbah Clubbing am Markt Kölsche Party. Das Jubiläum wird heute im Anschluss an das Cat-Ballou- und Bläck-Föös-Konzert der Siegburger Funken begangen. DJ Yeanz verspricht, alle Gäste mit vielen kölschen und jeder Menge Summer-Special-Party-Hits zu versorgen.

 
 
Bretschneider liegt die Bewahrung der Schöpfung am Herzen

Neuer Pfarrer (nicht nur) für Birk

Siegburg. Am 1. August wird Oliver Bretschneider als neuer evangelischer Pfarrer in der auch von vielen Siegburgern besuchten Gemeinde in Lohmar-Birk seinen Dienst antreten. Die Einführung des 36-jährigen Theologen ist für Sonntag, 8. September, 17 Uhr in der Friedenskirche in Lohmar-Birk, Auf der Loh 2F, geplant. Superintendentin Almut van Niekerk wird den Gottesdienst leiten.

Neben der Arbeit mit und für Menschen in der Gemeinde liegt dem neuen Geistlichen besonders die Bewahrung der Schöpfung am Herzen. "Ich hatte zunächst einige Semester Umweltwissenschaften studiert, bevor ich zur Theologie gewechselt bin", so Oliver Bretschneider. Der weitere Weg führte dann über Bielefeld-Bethel, Bochum und Bonn ins Vikariat nach Schwerte-Ergste und den Probedienst ins Sauerland. "In Bonn habe ich das Rheinland und die Rheinländer schätzen gelernt und freue mich sehr darauf, hier tätig zu sein."

 
 
Yoshi hält sich für den Größten

Wer beeindruckt den Rüden?

Siegburg. Yoshi ist ein Französische-Bulldogge-Rüde, der sich für einen ganz Großen hält. Selbstbewusst strotzt er durch die Gegend, zieht - wenn es das andere Ende der Leine zulässt - seinen Gassigeher durch die Weltgeschichte und ist auch nicht abgeneigt, Artgenossen anzupöbeln. Durch konsequente und souveräne Führung lässt er sich jedoch beeindrucken.

Daher sucht das auch für Siegburg zuständige Tierheim Troisdorf, Siebengebirgsstraße 105, für Yoshi geduldige Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen und weiter an seiner Erziehung arbeiten. Konsequenz, klare Strukturen und Geduld sind wichtige Komponenten, die im zukünftigen Zuhause des Hundemanns Priorität haben sollten. Doch auch ausgiebige Schmuseeinheiten sollten dort nicht fehlen.

Sie fühlen sich angesprochen? Dann Link anklicken!

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Samstag, 20. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
im Museumsschaufenster: "Surreale Welten" der GHS Niederpleis (bis 5. August)
im Keller: "Wölfe, Schafe und andere Menschen - Maria Lehnen" (bis 1. September)

ab 14 Uhr, Stallberg, Kaldauer Straße: Stallberger Kirmes

19 Uhr, Marktplatz: Open-Air-Konzert der Funken Blau-Weiß mit den Bläck Fööss und Cat Ballou, AUSVERKAUFT

22 Uhr, Casbah Clubbing, Markt: 5 Jahre Jubiläum KÖLSCHE PARTY!


Sonntag, 21. Juli

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen
im Museumsschaufenster: "Surreale Welten" der GHS Niederpleis (bis 5. August)
im Keller: "Wölfe, Schafe und andere Menschen - Maria Lehnen" (bis 1. September)

11.30 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungseröffnung VANESSA NIEDERSTRASSER
"EVOLUTION OF MY STATE", Eintritt frei (bis 8. September)

ab 12 Uhr, Stallberg, Kaldauer Straße: Stallberger Kirmes

14 bis 17 Uhr, Nordfriedhof, Alte Lohmarer Straße: Cafe T.O.D. hat geöffnet

 

Der Tag heute:

Samstag, 20. Juli, der 201. Tag in 2019

Tag des Gedenkens an den Widerstand gegen das Nazi-Regime: Am 20. Juli 1944 scheitert der Umsturzversuch, als Diktator Adolf Hitler das Attentat im Führerhauptquartier auf der Wolfsschanze nur leicht verletzt überlebt. Rund 150 Menschen um Claus Schenk Graf von Stauffenberg werden von den Nazis noch am Tage selbst oder kurze Zeit später hingerichtet oder in den Tod getrieben. Der weitere Rachedurst der Nazis ist grenzenlos: Noch die Kinder der hingerichteten Opfer werden verschleppt, Hitler spricht von "unbarmherziger Ausrottung" der Verschwörer.

 

Sonnenuntergang: 21.33 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.41 Uhr
Mondaufgang morgen: 23.53 Uhr
Monduntergang morgen: 10.09 Uhr

Heilige und Namenstage: Eliasy (Elia, 912 bis 850 v. Chr., der größte Prophet im Nordreich Israel); Margareta (von Antiochien, Märtyrerin, starb um 305 in Pisidien, den heutigen Ruinen bei Yalvaç/Türkei), auch: Marina.

 

Altmännerhaus in Amsterdam, Werk von Max Liebermann

Geburtstag: Alexander der Große (356-323 v. Chr.), König von Makedonien, dehnte sein Reich bis an den indischen Subkontinent aus, beim Einmarsch in Ägypten als Pharao verehrt; Francesco Petrarca (1304-1374), italienischer Dichter und Geschichtsschreiber, in Arezzo geboren, nahe Padua beigesetzt; Max Liebermann (1847-1935), Maler und bedeutender Vertreter des Impressionismus; Paul Hubschmid (1917-2002), schweizerischer Schauspieler ("Der Tiger von Eschnapur", "Das indische Grabmal"); Edmund P. Hillary (1919-2008), neuseeländischer Bergsteiger, mit Sherpa Tenzing Norgay am 29. Mai 1953 als erster auf dem Dach der Welt, dem Mount Everest; Joachim-Ernst Berendt (1922-2000), Musikjournalist ("Das Jazzbuch"); Pavel Kohout (1928), tschechischer Schriftsteller ("Ich schneie", "Wo der Hund begraben liegt"), Wortführer des Prager Frühlings und Mitverfasser der Charta 77, der 1977 veröffentlichten Petition der tschechoslowakischen Bürgerrechtsbewegung gegen die Menschenrechtsverletzungen des kommunistischen Regimes; Uwe Johnson (1934-1984), Schriftsteller ("Mutmaßungen über Jakob"); Diana Rigg (1938), britische Schauspielerin, berühmt als Miss Emma Peel in "Mit Schirm, Charme und Melone", spielte auch im James Bond-Streifen "007-Im Geheimdienst ihrer Majestät", die größten Bühnenerfolge hatte sie als Mitglied der "Royal Shakespeare Company"; Natalie Wood (1938-1981), amerikanische Schauspielerin ("Das große Rennen um die Welt"); Kurt Raab (1941-1988), Schauspieler ("Warum läuft Herr K. Amok?", "Die Zärtlichkeit der Wölfe"); Chris Amon (1943-2016), neuseeländischer Formel-1-Fahrer, 96 Starts von 1963 bis 1976; der weltbeste Pilot, dem es - trotz 851 Führungskilometern - nie gelang, einen Grand Prix zu gewinnen, dafür 1966 die 24-Stunden von Le Mans mit Bruce McLaren; das Pech des Piloten umschrieb Ferrari-Teamkollege Mario Andretti einst mit den Worten: "Wenn Chris Amon Bestattungsunternehmer geworden wäre, hätten die Leute aufgehört zu sterben"; John Lodge (1945), englischer Bassist der "Moody Blues" ("Nights In White Satin"); Kim Carnes (1945), englische Sängerin ("Betty Davis' Eyes"), Carlos Santana (1947), mexikanischer Gitarrist ("Samba Pa Ti", "Oye Como Va", "Black Magic Woman"), Begründer des Latin Rock; Gerd Binnig (1947), Physiker, Nobelpreis 1986 ("Rastertunnelmikroskop"); Bernd Schneider (1964), Rennfahrer, über 200 DTM-Starts, fünf Meisterschaften, in der Formel 1 auf Zakspeed und Arrows unterwegs; Haakon (1973), Kronprinz von Norwegen, mit Kronprinzessin Mette-Marit verheiratet; Gisele Bündchen (1980), brasilianisches Model.

Todestag: 1923: Francisco ("Pancho") Villa, der mexikanische Volksheld und Freiheitskämpfer gegen die Diaz-Diktatur, von den einen als blutrünstiger Bandito verfemt, von denen anderen als mittelamerikanischer Robin Hood verehrt, stirbt 45-jährig in Parral bei einem Attentat; 1970: Horst Muys, der kölsche Krätzchen- und Karnevalssänger ("Ne Besuch em Zoo"), einst Bassist im Eilemann-Trio, stirbt 45-jährig in Köln; 1973: Bruce Lee, der amerikanische Schauspieler chinesischer Abstimmung und Kampfkünstler ("Der Mann mit der Todeskralle") stirbt 32-jährig in Hongkong; 2000: Constanze Engelbrecht, die Schauspielerin ("Halali oder Der Schuß ins Brötchen", "Der Schattenmann") stirbt 45-jährig in München; 2005: James Doohan, der kanadische Schauspieler (der Chefingenieur Montgomery "Scotty" Scott vom Raumschiff Enterprise) stirbt 85-jährig in Redmond; 2014: Manfred Sexauer, der TV- und Hörfunkmoderator stirbt 83-jährig in Saarbrücken; 2017: Claude Rich, der französische Schauspieler ("Oscar", "D'Artagnans Tochter", der Miraculix in "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra") stirbt 88jährig in Orgeval; 2017: Andrea Jürgens, die Schlagersängerin stirbt 50jährig in Recklinghausen.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 20. Juli 1914
Drei Tage vor dem kriegsauslösenden und für einen autonomen Staat letztlich unannehmbaren Ultimatum Österreichs an Serbien spekuliert das Siegburger Kreisblatt, welchen Weg die weltpolitische Entwicklung nach dem Attentat von Sarajewo nehmen wird: "Die Gefahr für den Frieden liegt eben nicht in Wien, sondern in Belgrad. Wenn die Untersuchung gegen die Verschwörer schlüssig ergibt, dass die Bomben und Waffen aus serbischen Staatswerkstätten geliefert worden sind und serbische Offiziere und Beamte bei der Anstiftung des Attentats beteiligt waren, so muss die österreichisch-ungarische Regierung - in welcher Form auch immer - schwere Forderungen in Belgrad erheben und muss sich, wenn diese einmal gestellt sind, nicht auf Winkelzüge einlassen können. Die große Frage ist: Wird sich Serbien fügen oder nicht?"

Vor 75 Jahren - 20. Juli 1944
Rastenburg in Ostpreußen, Führerhauptquartier "Wolfsschanze". Ein heißer Julitag. Weil es so drückend ist, wird eine Besprechung mit dem "Führer" um eine halbe Stunde vorgezogen. Für Oberst Claus Graf Schenk von Stauffenberg, Chef des Generalstabs beim Oberbefehlshaber des Ersatzheeres und Leiter der Operation "Walküre", bleibt keine Zeit mehr, in einem Nebenraum eine zweite Bombe vorzubereiten. Stauffenberg deponiert seine Aktentasche mit dem einen Zünder unter einem schweren langen Eichentisch, in der Nähe Hitlers. Als er den Raum verlässt, stört einen der anwesenden Offiziere beim Studium von Lageplänen die Tasche, er stellt sie an den gegenüberliegenden Tischsockel. Weg von Hitler. Als um 12.40 Uhr die Bombe explodiert, gibt es Tote, darunter aber nicht Hitler. Im weiteren Tagesverlauf bricht die vorbereitete Operation zusammen. Die Nazis behalten die Obermacht. Gegen Mitternacht, Berlin, Bendlerstraße, Sitz des Oberkommandos der Wehrmacht, werden Stauffenberg, Friedrich Olbricht, Werner Karl von Haeften und Albrecht Mertz von Quirnheim als erste hingerichtet. Viele folgen. Über 1.000 Menschen werden verhaftet, mehr als 200 hingerichtet. Familienmitglieder kommen in Sippenhaft, werden in Konzentrationslager deportiert. Das Morden des Krieges geht ein weiteres Jahr weiter.

Vor 65 Jahren - 20. Juli 1954
Otto John, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, verschwindet spurlos. Zunächst wird eine Entführung vermutet. Drei Tage später erklärt der Gesuchte in Ost-Berlin, er sei in die DDR übergelaufen - um dem Frieden zu dienen. Der Schock sitzt tief: Mitten im Kalten Krieg läuft der Wächter über die freiheitlich-demokratische Grundordnung ins feindliche Lager über. 1955 kehrt er in den Westen zurück, wird vom Bundesgerichtshof zu vier Jahren Zuchthaus verurteilt. Am Urteil wirken Richter mit, die schon in der Nazi-Zeit aktiv waren. Johns Bruder gehörte zum Stauffenberg-Kreis, wurde 1944 hingerichtet. John selbst hatte flüchten können, kämpft nach dem Urteil um seine Rehabilitierung: Er sei in die DDR entführt worden.

 
 
Vor 50 Jahren - 20. Juli 1969

Die amerikanischen Astronauten Neil Armstrong und Edwin Aldrin landen als erste Menschen auf dem Mond. Kommandant Armstrong steigt um 3.56 Uhr MEZ als erster aus der Mondlandefähre "Eagle", spricht vor dem Sprung von der letzten Leiterstufe den legendären Satz: "Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit." 20 Minuten später folgt Aldrin. Der größte Erfolg der bemannten Raumfahrt ist eines der spektakulärsten Medienereignisse: Millionen Menschen verfolgen am TV live, wie die Mondfähre des Raumschiffs Apollo 11 auf dem Erdtrabanten landet. Rund zweieinhalb Stunden dauert der erste Ausflug aus der Fähre, die Astronauten stecken die US-Flagge in den Boden, testen unter Schwerelosigkeit die Fortbewegung, fotografieren und sammeln Mondgestein. Foto: Der große Schritt für die Menschheit.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - 20. Juli 1874
Eduard Kullmann (20), Küfer und Sohn eines Fischhändlers aus dem katholischen Eichsfeld, verübt eine Woche zuvor, am 13. Juli, im fränkischen Kissingen ein Revolverattentat auf Reichskanzler Otto von Bismarck, der aber nur leicht an der Hand verletzt wird. Motiv des Anschlags: Bismarcks Urheberrolle beim Kulturkampf. Landesweite Empörung, auch in Siegburg schlagen Erregungswellen, wie eine Notiz im Kreisblatt offenbart:
"Gegenüber so vielen anderen Erfahrungen, die man hier in Siegburg zu machen Gelegenheit hat, läßt es sich nicht verkennen, daß es einen erfreulichen Eindruck macht, in einer Versammlung patriotischer Männer, wie wir sie am verfloßenen Samstag Abende im Herrengarten sahen, einen Einblick zu gewinnen. Es waren dort nämlich die Mitglieder des hiesigen deutschen Reichsvereins sehr zahlreich zusammen getreten, um ihren Gefühlen betreffs des Kissinger Attentates in einer Adresse an den Reichskanzler Ausdruck zu geben. Der bereits vorbereitete Adreß-Entwurf fand allerseits den gewünschten Anklang und so war es möglich, daß die Adresse schon heute mit 72 Unterschriften bedeckt, nach Kissingen abgesandt werden konnte." Anm.: Kullmann wurde zu 14 Jahren Zuchthaus sowie wegen "Unbotmäßigkeit" während der Haft zu weiteren sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Er starb 1892 in Amberg von der Öffentlichkeit vergessen an einer Lungenkrankheit.

Vor 145 Jahren - 20. Juli 1874
"Gestern Abend stürzte auf der Frankfurter Straße oberhalb Driesch ein junger Mensch (Schreinergeselle) von hier von einem Kirschbaume so unglücklich herab, daß derselbe alsbald verschied. Es ist dies eine traurige Warnung für so viele Knaben, welche sich in Gefahr begeben und kann es Eltern und der Wege-Polizei nicht dringend genug empfohlen werden, dem Unwesen und den Gefahren, welche man jetzt auf den Kirschen-Chausseen so häufig begegnet, zu steuern." (Kreisblatt)

 
 
Vor 105 Jahren - 20. Juli 1914

845 Jahre nach Siegburg: Aus Troisdorf verlautet, man sei sich über die Anlegung eines Marktplatzes schlüssig geworden; derselbe solle "entweder an die Kölner- oder an die Schlossstraße zu liegen kommen!". Foto: Der Siegburger Markt um 1910, ein Platz mit Tradition.

Vor 100 Jahren - Juli 1919
"Auf dem hiesigen Gemüsemarkte in Siegburg ist heute zum erstenmale eine große Tafel aufgehangen worden, auf der die Höchstpreise mit Kreide täglich bekannt gegeben werden. Auffallenderweise war heute außer einigen Stachel- und Johannisbeeren auf dem Markte kein Obst zu haben. Das Auslandsgemüse wird jetzt an gesonderten Ständen, die ihren Platz auf der anderen Marktseite, etwa gegenüber dem Gasthaus Zur Glocke gefunden haben, verkauft."

Vor 100 Jahren - Juli 1919
Neu! Neu! Sonntag zum erstenmale Driescher-Kirmes! Ausstellung von einer Sicherheits-Schiffsschaukel und einer Ringwerf-Bude. Festplatz in der Augustastraße, Nähe Schlachthof. A. Hellmann.

Vor 100 Jahren - Juli 1919
Bürger Siegburgs! Zur Gründung einer gemeinnützigen Gesellschaft zum Bau von Kleinwohnungen für die Angehörigen der unteren Stände liegen bis Samstag, 19.Juli, auf der städtischen Sparkasse wie bei den Unterzeichneten Listen zum Einzeichnen aus. Es werden Anteile von 1.000 Mark ausgegeben. Möglichst weitere Beteiligung der Bürgerschaft ist erwünscht, damit etwas Großzügiges geschaffen werden kann. I.A. Busch, Stadtverordneter, Arbeitsamt, Ringstraße 15; Pock, Rendant, Städtische Sparkasse; Söderberg, Rektor, Friedensplatz 1.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Samstag:
Apotheke am Holztor, Zeithstr. 7 , Siegburg, Tel.: 02241/6 29 44 (20.07. 09:00 bis 21.07. 09:00)
Glocken-Apotheke, Hermann-Ehlers-Str. 61 b , Troisdorf, Tel.: 02241/80 46 89 (20.07. 09:00 bis 21.07. 09:00)

Sonntag:
Aesculap-Apotheke, Poststr. 111-113 , Troisdorf, Tel.: 02241/75499 (21.07. 09:00 bis 22.07. 09:00)
Burg-Apotheke, Burgstr. 20 , St. Augustin, Tel.: 02241/31 26 23 (21.07. 09:00 bis 22.07. 09:00)
 

Kinoprogramm Samstag, 20. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Der König der Löwen: 14:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Pets 2: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Spider-Man: Far From Home: 14:15 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Der König der Löwen: 14:40 Uhr 3D, 15:00 Uhr, 17:10 Uhr 3D, 17:45 Uhr, 20:10 Uhr 3D, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr 3D
Yesterday: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Pets 2: 14:45 Uhr, 16:45 Uhr 3D
Annabelle 3: 21:00 Uhr, 23:00 Uhr
3 Schritte zu Dir: 18:40 Uhr
Spider-Man: Far From Home: 14:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer