Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 8. Juli 2019  
 
Leonie Charlotte "schnell wie ein Blitz"

20.000 Radler im autofreien Siegtal

Siegburg. Das Wetter war fürs Radfahren perfekt: Sonnig, aber nicht zu warm. Rund 20.000 Pedalritter freuten sich gestern über 115 Kilometer autofreies Siegtal zwischen Netphen und Siegburg. "Wie der Blitz", wie Fotomacherin Anita Schrooten berichtet, schoss die vierjährige Leonie Charlotte über die verlassene Wahnbachtalstraße.

Zu einem schweren Unfall kam es in Eitorf, als zwei Radfahrer, beide mit Helm und auf herkömmlichen Rädern unterwegs, kollidierten. Bei dem dadurch bedingten Sturz zog sich ein 60-Jähriger aus dem Kreis Altenkirchen schwere Verletzungen zu und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

 
 
Schüler sammeln Geld

Hilfe für Afrika

Siegburg. Nicht gerade kenianisch sind die heutigen Temperaturen. Und trotzdem liegt ein Hauch des ostafrikanischen Landes auf Siegburg. Am Marktplatz verkaufen Schüler des Gymnasiums Alleestraße Kuchen, Getränke, selbstgemachte Marmeladen, Bücher und Spielwaren zum kleinen Preis und für den guten Zweck. Andere machen Musik und hoffen auf den einen oder anderen Euro im Hut. Das heute eingenommene Geld kommt der Aiyera Intitiative im Korogocho-Slum der kenianischen Hauptstadt Nairobi zu Gute. Diese finanziert den Kindern des Armenviertels den Besuch der Grund- und weiterführenden Schule. Mehr als 15.000 Euro kamen 2018 zusammen - mit dem Geld können in diesem Jahr 95 Grund- und 30 Sekundarschüler am Unterricht teilnehmen. Die Hilfe setzt an den Wurzeln an, denn der Besuch einer Lehranstalt "ist die wichtigste Voraussetzung, um sich aus dem Elend der Slums zu befreien", wie Heribert Scharrenbroich von der Hilfsorganisation CARE Deutschland, die das Projekt des Gymnasiums fachlich unterstützt, erläutert.

 
 
Trompetenklänge zur Eröffnung

Sommerfest im Kinderhaus

Siegburg. Unter dem Motto "Zuhause ist, wo Du verstanden wirst" eröffnete Trompeter, Sänger und Entertainer Bruce Kapusta (Foto: Oswald Berwian) am Samstag das Sommerfest im Dr. Ehmann Kinderhaus. Dieses hielt mit Ponyreiten im Park, Bastelaktionen, Kinderschminken und Live-Musik mit der "oldirishsheepband" für alle Besucher ein abwechslungsreiches Programm parat. Für das leibliche Wohl sorgten ein Eiswagen, Kuchen-Buffet und Leckereien vom Grill.

 
 
Beach-Party und Rievkooche

Blau-weißes Sommerfest

Siegburg. Dass Beach-Party und Rievkooche ganz hervorragend zusammenpassen, stellen die Siegburger Funken jährlich mit ihrem Sommerfest auf dem eigens aufgeschütteten Sandstrand am Mühlentorparkplatz unter Beweis.

Am kommenden Wochenende geht es wieder rund. DJ Sunfox verspricht "Music for everybody", in der "Chill-out-Lounge" können Caipi, Hugo und Aperol Spritz in Liegestühlen und Sitzwürfeln geschlürft werden. Am Samstagnachmittag sorgt der blau-weiße Regimentsspielmannszug, das Tambourcorps Siebengebirge Thomasberg, für karnevalistische Töne. Dann freuen sich auch die kleinen Besucher über eine Hüpfburg, Kinderschminken und Bastelaktionen.

Los geht es am Freitag, 12. Juli, um 18 Uhr, am Samstag beginnt die karnevalistische Strandparty bereits um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 
 
Anmeldung für den Hit-Citylauf geöffnet

Rennen für die Elite und Jedermann

Siegburg. Ab sofort sind Meldungen zum 13. Siegburger Hit-Citylauf am Sonntag, 15. September, möglich. Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr, die Teilnahme ist für jeden möglich, der Spaß an Bewegung hat. Zur Anmeldung über den "mehr"-Link.

Zum 100-jährigen Jubiläum der Siegburger Laufveranstaltung wird erstmals nach 2004 wieder eine Deutsche Straßenlaufmeisterschaft ausgetragen. Das heißt, dass sich die Zuschauer am Streckenrand auf spannende Duelle der nationalen Laufelite freuen dürfen.

» mehr

 
 
Botschafter der Siegburger Kirchtürme beim Pfarrer

Was haben wir, was wollen wir?

Siegburg. 69 Frauen und Männer aus der katholischen Kirchengemeinde St. Servatius trafen sich auf Einladung von Pfarrer Karl-Heinz Wahlen und des Pfarrgemeinderats im Servatiushaus, um eine Bilanz der Gemeindearbeit zu ziehen. "Wir wollen unsere Orte stärken! Da wo Kirche ist und wo Glaube gelebt wird", erläuterte Wahlen zu Beginn. In Anbetracht der vielen Vereinigungen und Aktionen innerhalb der Gemeinde könne er diese mittelfristig nicht alle persönlich besuchen. Das Treffen diene daher dazu, sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Alle Überlegungen, wie es in der Zukunft weitergehe, könnten nur gelingen, wenn das Neue auf dem Alten aufbaue.

An zehn Tischen konnten die Teilnehmer auf bereitgelegten Plakate zu den jeweiligen Kirchtürmen die Fragen "Was haben wir?" und "Was wollen wir?" beantworten, gemeindeübergreifende Anliegen fanden auf dem Plakat "Darüber hinaus" Platz. Konzentrierte Gespräche begleiteten das Ausfüllen. Am Ende wurde einstimmig der Wunsch geäußert, solche Veranstaltungen regelmäßig zu wiederholen.

 
 
Seniorenzentren suchen Küchenleitung

Tägliche Gastgeber gesucht

Siegburg. Die Seniorenzentren Heinrich- und Friedrich-Ebert-Straße sind tägliche Gastgeber. Um die Bewohner auch weiterhin mit unterschiedlichem Speisenangebot erfreuen zu können, suchen die Einrichtungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Küchenleitung.

Das Aufgabenfeld umfasst unter anderem die Herstellung und Zubereitung des Essens, die Budgeteinhaltung und den Wareneinkauf sowie die Mitarbeiterführung inklusive Dienst- und Urlaubsplanung.

Sie bringen eine Ausbildung als Koch oder Hauswirtschafter mit, haben sich eventuell zum Küchenmeister fortgebildet. Mehrjährige Berufserfahrung sowie Ausbildereignung sind wünschenswert, Kenntnisse in Senioren-, Schul- und diätetischer Verpflegung von Vorteil. Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung schriftlich an Altenheim Siegburg Dienstleistungsgesellschaft mbH, Personalabteilung, Friedrich-Ebert-Straße 16, 53721 Siegburg, gerne auch per E-Mail im PDF-Format an bewerbung@seniorenzentrum.siegburg.de.

 
 
Unternehmerinnen treffen sich

Rück- und Ausblicke

Siegburg. Regelmäßig treffen sich Gründerinnen und Unternehmerinnen der Region zum Erfahrungsaustausch in der Gaststätte "Die Glocke", Kölnstraße 170, in St. Augustin. Das letzte dieser Treffen vor der Sommerpause mit dem Thema "Rück- und Ausblicke" findet am Mittwoch, 10. Juli, um 19.30 Uhr statt.

 
 
Feuerwehreinsätze vom Wochenende

Fledermaus an der Angel

Siegburg. Aufmerksame Passanten entdeckten am Samstagvormittag eine Fledermaus, die sich mit einer um die Beine gewickelten Angelschnur in einem Baum am Haus zur Mühlen verfangen hatte. Die Feuerwehr befreite den Flieger mit Hilfe des Teleskopmastes aus der misslichen Lage. Vorläufige Endstation: Tierarzt.

Samstagabend wurde den Rettern ein auf der Sieg treibendes Boot gemeldet. Sie machten den Besitzer weder im noch am Wasser ausfindig. Nach einem Autounfall entfernten sie ausgelaufene Betriebsstoffe von der Luisenstraße, schieberten nach einem Wasserschaden einen Hydranten am Eibenweg ab.

Am Sonntagabend wurden in der Kleingartenanlage an der Isaac-Bürger-Straße Gartenfälle verbrannt. Die alarmierte Feuerwehr bat den Verursacher, das Feuer selbst zu löschen.

 
 
Streit zwischen Alkoholisierten eskaliert

Schlägerei auf Europaplatz

Siegburg. Kurz nach 21 Uhr am Freitagabend wurde eine Streife des städtischen Ordnungsdiensts zu einer Schlägerei auf den Europaplatz gerufen. Mehrere alkoholisierte Personen waren in Streit geraten, gingen aufeinander los. Die Uniformierten trennten die Streithähne, die wenig später eintreffende Polizei übernahm. Platzverweise wurden ausgesprochen. Glücklicherweise blieben die städtischen Mitarbeiter unverletzt.

Immer wieder wird es für die Mitarbeiter im Außendienst des Ordnungsamtes gefährlich. Sie konstatieren, dass die Hemmschwelle zur Gewaltanwendung Jahr für Jahr sinkt. Gewalt der Bürger untereinander und gegenüber den Uniformträgern. Nicht selten werden die Kollegen dann, wenn sie sich in eine Auseinandersetzung zweier Parteien begeben, selbst zur Zielscheibe.

 
 
Gut gedacht, schlecht gemacht

Chauffeur feierte mit

Siegburg. Am frühen Samstagmorgen bat ein 23-jähriger Mann, der in Bad Honnef feierte und dabei dem Alkohol zugesprochen hatte, seinen zwei Jahre jüngeren Bruder, ihn abzuholen. Dieser entschloss sich, in Bad Honnef angekommen, noch ein wenig mitzufeiern.

Gegen 10 Uhr brachen die Brüder, wohnhaft in Neunkirchen-Seelscheid, auf. Schon in Aegidienberg fielen die Schlangenlinien einem Zeugen auf, der die Polizei verständigte. Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten das Fahrzeug in der Siegburger Luisenstraße anhalten.

Bei der Kontrolle wurde der Verdacht bestätigt: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, ein Drogenvortest dann auch noch die Erkenntnis, dass der Fahrer offensichtlich Haschisch geraucht hatte. Es wurden eine Blutprobe angeordnet, Führerschein und Schlüssel sichergestellt, ein Strafverfahren eingeleitet.

 
 
Maßnahmen im IKKK

96 ist Zahl des Tages

Siegburg. 96 Maßnahmen umfasst das Klimaschutz- und Klimaanpassungskonzept (IKKK), für dessen Umsetzung der neue Klimaschutzmanager der Stadtverwaltung, Jonathan Mauersberger, zuständig ist. Aus allen richtigen Gewinnspiel-Zusendungen haben wir Simon Kammerer und Benjamin Stebinger ausgewählt, die sich jeweils zwei Freikarten für einen Kabarettabend ihrer Wahl im Museum sichern.

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Donnerstag, 10.07.2019
Waldfriedhof, 11 Uhr: Edith Schmitz

Montag, 15.07.2019
Nordfriedhof, 11 Uhr: Otto Heinrich

Dienstag, 16.07.2019
Nordfriedhof, 11 Uhr: Georg Reiman

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 8. Juli

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstr., Deichhaus:Spielmobil Armin hält

17.30 Uhr, Sankt-Servatius-Haus, Mühlenstraße 14: Treffen der ZWAR-Basisgruppe

18.30 bis 19.30 Uhr, Michaelsberg: Sport im Park - Tabata-Workout mit dem B-First Fitnessstudio

 

Der Tag heute:

Montag, 8. Juli, der 189. Tag in 2019

Wetter: "Ist's zu St. Kilian schön, werden viele gute Tage vergehn."

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 08.07.   Di. 09.07.   Mi. 10.07.
   
   
19°C   22°C   22°C
9°C   9°C   9°C
 

Sonnenuntergang: 21.44 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.28 Uhr
Mondaufgang morgen: 13.45 Uhr
Monduntergang morgen: 1.13 Uhr

Heilige und Namenstage: Kilian (irischer Bischof von Würzburg, Glaubensbote im Frankenland, starb um 689 in Würzburg einen gewaltsamen Tod).

Geburtstag: Don Carlos (1545-1568), spanischer Kronprinz; Jean de La Fontaine (1621-1695), französischer Fabeldichter; Ferdinand Graf von Zeppelin (1838-1917), Luftschiffbauer; John D. Rockefeller (1839-1937), amerikanischer Ölmagnat und Industrieller, kontrollierte mit seiner 1870 gegründeten Standard Oil bereits acht Jahre später 95 Prozent des Erdölmarktes, nach einem Anti-Trust-Gesetz wurde das Imperium in kleinere Firmen aufgeteilt, etwa in die späteren Esso und ExxonMobile; Käthe Kollwitz (1867-1945), Malerin und Grafikerin, Ausstellungsverbot unter der Nazi-Diktatur; Ernst Bloch (1885-1977), Philosoph ("Das Prinzip Hoffnung"); Walter Hasenclever (1890-1940), Lyriker und Dramatiker ("Der Sohn"), auch seine Bücher verbrannten die Nazi-Schergen; Harald Reinl (1908-1986), österreichischer Regisseur, unter anderem vieler Edgar-Wallace- und Karl-May-Verfilmungen, von seiner dritten Frau erstochen; Walter Scheel (1919-2016), FDP-Politiker, Außenminister und von 1974 bis 1979 der vierte Bundespräsident; Marty Feldmann (1933-1982), britischer Komiker und Filmschauspieler ("Frankenstein junior"); Anjelica Huston (1951), amerikanische Filmschauspielerin ("Die Ehre der Prizzis"); Joan Osborne (1962), britische Sängerin ("One of Us"); Virgil van Dijk (1991), niederländischer Fußballnationalspieler, CL-League-Sieger mit dem FC Liverpool.

Todestag: 1967: Vivien Leigh, die britische Schauspielerin ("Vom Winde verweht", "Endstation Sehnsucht") stirbt 53-jährig in London; 2001: Eberhard Stanjek, der TV-Journalist und Reporter ("Sportschau") stirbt 65-jährig in München; 2005: Peter Boenisch, der Journalist ("Bild", "BamS"), Erfinder der "Bravo" und spätere Regierungssprecher unter Helmut Kohl stirbt 78-jährig in Gmund am Tegernsee; 2012: Ernest Borgnine, der amerikanische Schauspieler und Oscar - er wirkte in unzähligen Hollywood-Werken mit, von Robert Aldrichs "Vera Cruz" über Sam Pekinpahs "The Wild Bunch" bis zu Delbert Manns "Im Westen nichts Neues", auch in der 1980-er-TV-Serie "Airwolf" dabei - stirbt 95-jährig in Los Angeles; 2017: Elsa Martinelli, die italienische Schauspielerin ("Hatari", "Es begann in Rom", "Der Prozeß" - in der Rolle der "Hilda") und Modeschöpferin stirbt 82jährig in Rom.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 310 Jahren - 8. Juli 1709
Der russische Zar Peter I. der Große (1672-1725) besiegt in der Schlacht bei Poltawa in der östlichen Ukraine die Truppen des schwedischen Königs Karl XII. Der flieht verwundet in die Türkei. Der Sieg Russlands beendet im Großen Nordischen Krieg (1700-1721) die Vormachtstellung Schwedens über den Ostseeraum.

Vor 105 Jahren - 8. Juli 1914
Friedliche Eroberung einer neuen Provinz: Holland hat sich die Aufgabe gestellt, den Zuider-See, vor Jahrhunderten durch eine gewaltige Nordsee-Flut erzeugt, wieder dem Meere abzugewinnen. "Allerdings verlangt diese Arbeit wohl die Zeit eines Menschenalters", kommentiert die Presse die neuen Pläne.

Vor 30 Jahren - 8. Juli 1989
In Argentinien wird der Peronist Carlos Saul Menem als Präsident vereidigt. 42 Jahre zuvor hatte General Juan Domingo Perón die Wahlen zum Amt des Staatspräsidenten gewonnen, 1955 putschte das Militär erst erfolglos, beim zweiten Anlauf erfolgreich gegen Perón. 1976 endete auch die Herrschaft der Staatspräsidentin Isabel Perón mit einem Militärputsch. 1989 gewinnen die Peronisten die Macht nach 13 Jahren wieder zurück, müssen sie zehn Jahre später wieder abgeben.

Vor 5 Jahren - 8. Juli 2014
Halbfinale der Fußball-WM: Deutschland besiegt Brasilien in Belo Horizonte mit 7:1. Müller, Klose, Kroos (2), Khedira und Schürrle (2) sind die Torschützen, Oscar erzielt für die Brasilianer in der 90. Minute den Ehrentreffer. Nach 1938 (1:2 gegen Italien) hat Brasilien kein Halbfinale mehr verloren.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - Juli 1874
"Kriegerdenkmal in Siegburg: Eingegangen sind noch zum Besten des Denkmales in Baar: Bürgermeisterei Bödingen 5 Thaler 25 Silbergroschen, Bürgermeisterei Ruppichteroth 10 Thaler, Bürgermeisterei Oberkassel 60 Thaler, Bürgermeisterei Herchen 94 Thaler 12,5 Silbergroschen, Siegburg, Anfangs Juli 1874. Das Comitè.?
Foto: Für die 1877 errichtete Siegessäule - das Kriegerdenkmal, das auf dem Markt an die Toten der Einigungskriege 1866 und 1870/1871 erinnern soll - wird vor dessen Bau kräftig gesammelt, auch andere Gemeinden des Siegkreises steuern patriotisch Geld bei. Der "Kameradschaftliche Verein" hatte 1867 - zwischen den Kriegen - die Anregung geäußert, den Gefallenen des Siegkreises auf diese Weise zu gedenken.

 
 
Vor 105 Jahren - 8. Juli 1914

Gefährliche Begegnung: Um kurz vor 9 Uhr sieht sich ein aus der Ringstraße kommender zweispänniger Luxuswagen plötzlich der Elektrischen in der Bahnhofstraße gegenüber. Der Kutscher kann die Pferde im letzten Augenblick unter Aufbieten aller Kräfte zurückhalten, so dass ein Unglück verhütet wird. Der Führer des Straßenbahnwagens hatte kein rechtzeitiges Warnsignal gegeben. Unterdessen wird im Stadtrat bekannt, dass die elektrische Bahn aus Bonn in Kürze auf der Westseite der Wilhelmstraße zum Bahnhof geführt wird. Die Fahrbahn der Wilhelmstraße bleibt fünf Meter breit. Dafür müssen bereits versetzte Bäume wieder beseitigt werden. Der Bürgersteig wird 1,50 Meter. Bei fünf Metern Straßenbreite passten nicht einmal zwei Fuhrwerke aneinander vorbei, erklärt Ratsmitglied Keller und Kollege Linder möchte für eine breitere Wilhelmstraße lieber einen engeren Bürgersteig. Wenn endlich die Verbindung vom Tierbungert zur Wilhelmstraße geschaffen sei, reichten fünf Meter für den verbleibenden Verkehr auf der entlasteten Wilhelmstraße, meint Stadtbaumeister Geimer. Das Problem seien die viel zu runden Pflasterköpfe, dem werde im kommenden Frühjahr abgeholfen. Foto: Die Elektrische aus Bonn biegt in die Wilhelmstraße ein.

 
 
Vor 100 Jahren - Juli 1919

Auf Anordnung des Evangelischen Oberkirchenrates wird aus Anlaß des niederschmetternden Friedens am nächsten Sonntag in allen Kirchen im Hauptgottesdienst Trauergottesdienst gehalten werden. In der hiesigen evangelischen Kirche wird dem Vernehmen nach der Trauergottesdienst liturgisch ausgestaltet. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 100 Jahren - 8. Juli 1919
Der Verkauf von Spirituosen an Zivilpersonen ist durch Bekanntmachung des britischen Militärgouverneurs wieder gestattet. Aus diesem Anlaß werden die Wirte darauf hingewiesen, daß nunmehr wieder die Anordnungen in Kraft treten, wonach der Ausschank von Trinkbranntwein und Spirituosen an Samstagen, Sonntagen und Montagen, ferner an gesetzlichen Feiertagen und den nächsten auf sie folgenden Werktagen ganz, an den übrigen Tagen vor 11 Uhr vormittags und nach 8 Uhr abends verboten ist. Branntweintrinkgläser und angebrochene Flaschen, Krüge usw. dürfen während der verbotenen Zeit im Schankraum und in den angrenzenden Räumen nicht aufbewahrt werden.

Vor 100 Jahren - 8. Juli 1919
Heute morgen gegen 3 Uhr geriet auf einem Hofe an der Alleestraße ein mit Schutt beladener Karren in Brand, worauf das Feuer auf einen Bretterzaun des benachbarten Hofes übersprang. Eine größere Ausdehnung des Feuers auf einen danebenliegenden Holz- und Bretterschuppen konnte nur durch das tatkräftige Eingreifen eines Feuerwehrmannes und der benachbarten Hausbewohner vermieden werden.

 
 
Vor 10 Jahren - 8. Juli 2019

Die Stadt hat einen neuen Turm, vorübergehend. Das zugemauerte und denkmalgeschützte Treppenhaus des alten CVJM wirkt in diesen Tagen wie ein Solitär. Davor, zu einem Häufchen Schutt geschreddert, die Reste des ehemaligen Veranstaltungssaals des CVJM, "Mediathek" genannt.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Engelbert Humperdinck Apotheke, Humperdinckstr. 14 , Siegburg, Tel.: 02241/59 20 40 (08.07. 09:00 bis 09.07. 09:00)
Ennert-Apotheke, Paul-Langen-Straße 44 , Bonn, Tel.: 0228/43 00 42 (08.07. 09:00 bis 09.07. 09:00)
Holtkamp Apotheke Alte Heerstraße, Alte Heerstraße 60 , St. Augustin, Tel.: 02241/1 48 24 00 (08.07. 09:00 bis 09.07. 09:00)

Dienstag:
Rats-Apotheke, Nogenter Platz 3 , Siegburg, Tel.: 02241/5 11 32 (09.07. 09:00 bis 10.07. 09:00)
Merlin-Apotheke am Hochhaus, Mittelstraße 111 , St. Augustin, Tel.: 02241/9 77 00 (09.07. 09:00 bis 10.07. 09:00)
 

Kinoprogramm Montag, 8. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Aladdin (2019): 17:00 Uhr
Der Fall Collini: 20:00 Uhr
Pets 2: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Spider-Man: Far From Home: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
TKKG: 15:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Aladdin (2019): 17:15 Uhr
3 Schritte zu Dir: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr
Pets 2: 14:45 Uhr, 15:15 Uhr 3D, 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
Spider-Man: Far From Home: 14:45 Uhr, 17:00 Uhr, 20:00 Uhr 3D
Traumfabrik: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Annabelle 3: 17:45 Uhr, 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer