Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 23. April 2019  
 
Junge Haubentaucher lieben es an der Sieg gern bequem

Auf dem Rücken der Eltern

Siegburg. An der Sieg sind wieder die Haubentaucher mit Ihrem Nachwuchs zu bestaunen. "Dieses Jahr haben sie vier 4 Junge zu betreuen", hat Hans Joachim Jonitz nachgezählt und alle aufs Bild gebannt. "Am liebsten", so Jonitz, "reisen" sie auf dem Rücken ihrer Eltern."

 
 
Pater Kollwitz sorgt sich um ein "winziges Pflänzchen"

Ostergruß aus geschundenem Land

Siegburg. Ostergruß von Pater Ulrich Kollwitz aus dem 9.200 Kilometer fernen Kolumbien an seine Freunde und Förderer in der Heimat Siegburg. Der auf dem Stallberg aufgewachsene Priester (Foto) lebt seit über 40 Jahren in dem von Bürgerkriegen schwer geprüften Land und setzt seitdem dort seine ganze Kraft für das friedliche Zusammenleben der Menschen ein. Sehr wichtig ist ihm die Verbesserung der Lebensverhältnisse der indigenen Völker. Seine Hoffnung, dass durch den vor knapp zwei Jahren geschlossenen Friedensvertrag die Verhältnisse in Kolumbien sich normalisieren, ist angesichts der neuen Entwicklung, die wieder von Gewalttaten beeinflusst wird, "nur ein winziges Pflänzchen". Damit es nicht wieder verdorrt, bittet er seine Freude in Siegburg um ein Gebet. Unterstützung für die Friedensinitiative in Kolumbien, darauf weist Ulrich Tondar hin, ist möglich durch entsprechende Eingaben an die Kolumbianische Botschaft in Berlin, Bundespolitiker, das Erzbistum Köln und durch Appelle an die Medien, das Drama in dem durch viele Bürgerkriege geschundenen Land nicht zu vergessen.

 
 
Literarische Momente auf dem Nordfriedhof

Kreuze standen im Zentrum

Siegburg. Karfreitag steht die Kreuzigung Christi im Mittelpunkt des religiösen Lebens, und so führten die "Literarischen Momente" auf dem Nordfriedhof an diesem Tag zunächst an Gräbern, die als Grabmale ein Kreuz aufweisen, vorbei.
An einigen wurden Gedichte, die den Charakter des Tages betonten, vorgelesen. Vielen der Besucher waren die aufgesuchten Teile des Friedhofs unbekannt, etwa das Lapidarium, in dem besondere Grabsteine aufgestellt sind.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete das Hören eines Textes, der sich mit der Chronik der letzten Tage eines Sterbenden aufrüttelnd beschäftigt, in der Friedhofshalle.
Die Teilnehmer blieben danach noch lange zusammen, um über das Gehörte zu nachzusinnen und zu sprechen.
Sie dankten dem Freundeskreis der Stadtbibliothek und dem Café T.O.D. für diese eindrucksvolle Veranstaltung. Foto: Konzentriert an einem Grab

 
 
Brocken kullerten Karfreitag zu Wahnbachtale

Barrieren auf dem Radweg

Siegburg. Mehrere Felsbrocken kullerten Karfreitag morgen am Wolsberg zu Tale. Sie blieben auf dem Radweg an der Wahnbachtalstraße liegen. Das Technische Hilfswerk beseitigte in Absprache mit der Feuerwehr und in Regie der städtischen Grünflächenabteilung nicht nur die Barrieren, sondern räumte vorsorglich weiteres loses Gestein vom Hang. Danach konnte der Radweg wieder für die Feiertagsradler freigegeben werden.

 
 
Kölschtanz in den Mai

Kasalla kommt!

Siegburg. Lange Nacht in den Mai. Um 18 Uhr öffnet die Rhein-Sieg-Halle am 30. April ihre Pforten, DJ Ronaldo legt auf. Eine gelungene Hinführung zum zentralen Punkt des abendlichen Amüsements, dem Auftritt von Kasalla zwischen 20 und 23 Uhr. Später drängen Querbeat auf die Bühne. Die 13 Mädels und Jungs in ihren bunten Anzügen und glitzernden Kleidern werden den Mai einläuten. Karten gibt's für 27 Euro im Museum, in der Tourist Info und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weiteres über den Link.

» mehr

 
 
Stadtbibliothek ruft interaktiven Lesekreis ins Leben

Lese Gutes und rede darüber

Siegburg. Was ist besser als ein gutes Buch? Ein gutes Buch, über das man mit anderen Menschen sprechen kann. Anlässlich des heutigen Welttag des Buches ruft die Stadtbibliothek einen interaktiven Lesekreis ins Leben, mit dem Menschen in die Diskussion gebracht werden sollen. Jeder Monat steht dabei im Zeichen eines Schwerpunktthemas. Dieses lautet zum Start im Mai "Achtsamkeit". Passend dazu werden am Monatsanfang Literaturempfehlungen aus dem Bestand der Bücherei gegeben. In einer offenen Facebook-Gruppe haben die Leser dann Gelegenheit, sich zum Thema und den Büchern auszutauschen. Am Ende des Monats ist ein Treffen in der Bibliothek geplant, bei dem sich die Teilnehmenden vor Ort zum Thema austauschen können. Alle weiteren Infos gibt es auf der Facebook-Seite der Stadtbibliothek. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 
Welttag des Buches bei Thalia

Überraschung für Schnitzeljäger

Siegburg. Heute ist UNESCO-Welttag des Buches. Zur Feier des Tages hat Thalia am Markt alle Siegburger Schülerinnen und Schüler dazu eingeladen, gemeinsam mit ihren Lehrern die Buchhandlung zu erkunden - und zwar in Form einer spannenden Schnitzeljagd durch den Laden. Für jeden literarischen Schnitzeljäger gibt es eine Kleinigkeit zu lesen und eine Überraschungstüte.

Filialleiter Christian Schumacher: "Mit Aktionen wie dieser und mit spannenden Geschichten wollen wir Kinder für das Lesen begeistern, eventuell vorhandene Hemmungen abbauen und Lesekompetenz stärken. Bücher sind unsere Leidenschaft, und wir freuen uns stets, andere mit dieser Begeisterung anstecken zu können."

 
 
Archaischer Spaß im Wols(unter)dorf

Mit Seilen und Holzgabeln

Siegburg. Am Samstag stellt der Junggesellenverein und Männerreih Eintracht Alt-Wolsdorf den in Rot und Weiß geschmückten Dorfmaibaum am Dorfplatz, Ecke Jakobstraße / Wolsdorfer Straße.

Bereits um 9 Uhr treffen sich die Wolsdorfer Junggesellen und machen sich auf den Weg in den Wald, um die Birke für das Unterdorf und den Maibaum für die zukünftige Maikönigin zu schlagen. Gegen 12 Uhr wird das Objekt der Begierde mit vereinten Kräften sowie mit Hilfe von Seilen, Holzgabeln und eines Traktors von den Junggesellen aufgerichtet.

Anschließend findet am Fuße des Dorfmaibaums die traditionelle Mailehensteigerung statt, bevor am späteren Nachmittag der neuen Maikönigin die Aufwartung gemacht wird.

 
 
Im VHS-Studienhaus

Yoga für Schwangere

Siegburg. Yoga hilft auch in der Zeit der Schwangerschaft, den inneren Frieden zu gestalten und den Körper beweglich zu halten. Yoga zu praktizieren bedeutet sich zu entspannen, Energie zu tanken und sich wohlzufühlen. Stephanie von Eisenhart zeigt ab Mittwoch, 8. Mai, im VHS-Studienhaus Siegburg, wie die sanften Yogaübungen die Flexibilität im Beckenbodenbereich fördern und somit eine optimale Geburtsvorbereitung sind. Über den Link zur Anmeldung.

» mehr

 
 
Fachmann über Medikamente

Bei "Rund ums Herz"

Siegburg. Dr. Norbert Göke, ehemaliger Chefarzt für Innere Medizin im Dreifaltigkeitskrankenhaus Wesseling, steht beim nächsten Treffen der Selbsthilfegruppe "Rund ums Herz" für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung und sagt: "Herzmedikamente sind lebenswichtig. Sie helfen symptomatisch, d.h. sie verbessern das Leben qualitativ. Und sie können auch das eigene Leben verlängern. Diesen Hauptwirkungen stehen die Neben- und Wechselwirkungen gegenüber."

Donnerstag, 2. Mai, 18.30 Uhr im Gesundheitszentrum "Am Lindenhof" in Sankt Augustin-Mülldorf, Bonnerstraße 81, Eingang durch die Holtkamp-Apotheke und dann mit dem Aufzug zum Seminarraum in die 2. Etage.

 
 
Einsätze an ICE-Bahnhof und der Bergstraße

Eierkopf drückte Ostern Alarm

Siegburg. Ostersonntag musste die Feuerwehr gegen 10.45 Uhr zum ICE-Bahnhof ausrücken, weil ein Eierkopf böswillig die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Gegen 19.45 Uhr dann die Meldung "Zimmerbrand an der Bergstraße". Als die Einsatzkräfte unter Leitung von Torsten Becker eintrafen, hatten die Bewohner bereits das Gebäude verlassen. Im Badezimmer schmorte Elektrik hinter einem Wandspiegel. Es kam zu entsprechender Rauchentwicklung. Die Feuerwehr schaltete den Strom ab, lüftete quer und übergab die Räumlichkeiten wieder den Bewohnern.

 
 
Tempokontrollen auf der L 316

Brems dich!

Siegburg/Hennef. Auf der L 316 zwischen Siegburg und Hennef hat die Kreispolizeibehörde bis zum 28. April Geschwindigkeitskontrollen angekündigt.

 
 
62jähriger in Tatortnähe festgenommen

Dreister Fahrraddieb

Siegburg. Zeugen beobachteten, wie am Samstag gegen 19.45 Uhr in der Elisabethstraße ein Mann sich ein verschlossenes Fahrrad griff und dreist davontrug. Die Polizei konnte kurz später einen 62jährigen Siegburger in Tatortnähe mit dem Fahrrad antreffen und vorläufig festnehmen.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Dienstag, 23. April

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung Gaby Kutz "ARS POLITICA" (bis 5. Mai)
im Museumsschaufenster und Galerie im Foyer: "Natur - Kunst - Raum" Schülerarbeiten des Gymnasiums Alleestraße (bis 5. Mai)

13 bis 19 Uhr, Marktplatz: Das Elektro-Kleinteile-Mobil hält in Siegburg

15 bis 17 Uhr, Kleine Galerie im Bahnhof: Ausstellung "PAIRS", der Künstler Philip Apostolidis ist vor Ort (Ausstellung bis 30. April)

19.30 Uhr, Wirtshaus "Zur Sieg", Wahnbachtalstr. 19: Seglerabend der Segelfreunde Rheinland e.V., Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen


Mittwoch, 24. April

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung Gaby Kutz "ARS POLITICA" (bis 5. Mai)
im Museumsschaufenster und Galerie im Foyer: "Natur - Kunst - Raum" Schülerarbeiten des Gymnasiums Alleestraße (bis 5. Mai)

 

Der Tag heute:

Dienstag, 23. April, der 113. Tag in 2019, Welttag des Buches

Wetter: Weiter warm, heute mit Schleierwolken.

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Di. 23.04.   Mi. 24.04.   Do. 25.04.
   
   
25°C   24°C   22°C
8°C   13°C   10°C
 

Sonnenuntergang: 20.38 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 6.19 Uhr
Mondaufgang morgen: 1.23 Uhr
Monduntergang morgen: 9.43 Uhr

Heilige und Namenstage: Georg (bekannter und verehrter Heiliger des Christentums, einer der 14 Nothelfer, Patron zahlreicher Länder, Ritterorden, Berufsstände, Namensgeber von Georgien; Georgius war Oberst einer römischen Legion und Tribun, bis Kaiser und Christenhasser Diokletian von seinem Glauben erfuhr, auf kaiserlichen Befehl wurde der verdiente Soldat festgenommen, gefoltert und zuletzt in eine Grube mit glühendem Kalk geworfen; das Martyrium soll sich im Jahre 304 in Nicomedien/Kleinasien zugetragen haben, nach anderen Quellen in Lydda in Palästina), auch: Jürgen, Jörg, Jörn, Giorgio; Adalbert (Bischof von Prag, Patron von Böhmen starb am 23. April 997 bei Tenkitten am Frischen Haff den Märtyrertod); Gerhard (Bischof von Toul, Freund und Förderer der Wissenschaften, starb 994); Teresa-Maria (a Cruce, geboren 1846 in Campi Bisenzio, gründete das "Institut der Karmelitinnen von der heiligen Theresia", das sich ganz der Betreuung von Kindern widmet, starb 1910).

Geburtstag: William Turner (1775-1851), englischer Landschaftsmaler; Max Planck (1858-1947), Physiker, Nobelpreis 1918, legt mit seiner Quantentheorie die Grundlagen moderner Physik; Sergei Prokofjew (1891-1953), sowjetischer Komponist; Lucius D. Clay (1897-1978), nach dem 2. Weltkrieg Militärgouverneur der amerikanischen Besatzungszone, Initiator der "Berliner Luftbrücke" 1948/49; Shirley Temple (1928-2014), amerikanischer Kinderstar und spätere Diplomatin; Roy Orbison (1936-1988), amerikanischer Sänger und Songschreiber ("California Blue", "Only the Lonely"); Fritz Pott (1939-2015), Fußballer des 1. FC Köln, Mitglied der Meistermannschaften 1962 und 1964, drei Länderspiele; Lee Majors (1940), amerikanischer Schauspieler ("Big Valley", "Ein Colt für alle Fälle"); Dominique Horwitz (1957), Schauspieler ("Stalingrad"); Dirk Bach (1961-2012), Schauspieler, Moderator und Comedian; Robby Naish (1963), amerikanischer Mehrfach-Weltmeister im Windsurfen; Alex Marquez (1996), spanischer Motorradrennfahrer, Weltmeister der Moto-3-Klasse, Bruder Marc ist fünffacher Moto-GP-Weltmeister.

Todestag: 1547: Miguel de Cervantes, der spanische Schriftsteller ("Don Quijote") stirbt 71-jährig in Madrid; 1986: Otto Preminger, der österreichisch-amerikanische Regisseur ("Laura", "Der Kardinal", "Anatomie eines Mordes") stirbt 79-jährig in New York; 1990: Paulette Goddard, die amerikanische Schauspielerin ("Moderne Zeiten" und "Der große Diktator") mit Charlie Chaplin; "The Bohemian Girl" mit Stan Laurel und Oliver Hardy, stirbt 78-jährig in Ronco/Schweiz; 1996: P.L.Travers, die australische Schriftstellerin ("Mary Poppins") stirbt 86-jährig in London; 1998: James Earl Ray, der Mörder von Martin Luther King stirbt 71-jährig in der Haft in Nashville, ein frühes Geständnis hatte er schnell widerrufen und bis zuletzt seine Täterschaft bestritten; 2003: Herbert Riehl-Heyse, der Journalist und leitende Redakteur der Süddeutschen Zeitung stirbt 63-jährig in Eichenau 2007: Boris Jelzin, der erste frei gewählte russische Präsident stirbt 76-jährig in Moskau; 2007: David Halberstam, der herausragende amerikanische Journalist und Pulitzer-Preisträger, als Auslandskorrespondent der New York Times in den 1960-er-Jahren einer der prominenten Kritiker und Aufklärer des Vietnam-Krieges, stirbt 73-jährig bei einem Autounfall im kalifornischen Menlo-Park.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 180 Jahren - 23. April 1839
Der Kellner Maxime Gaillard eröffnet im Herzen von Paris in einem Pleite gegangenen Eissalon in der Rue Royale nahe der Place de la Concorde mit allen seinen Ersparnissen ein Lokal, das bald zu den ersten Adressen der Hauptstadt-Gastronomie gehört: Das "Maxim's".

Vor 110 Jahren - 23. April 1909
Isotta Fraschini entwickelt die erste funktionsfähige Vorderradbremse. Bis dahin verfügen Automobile nur über Hinterradbremsen mit Belägen aus Leder, Filz und Holz. Der italienische Renn- und Luxuswagenhersteller setzt mit der Vierradbremse einen Meilenstein für mehr Fahrsicherheit.

Vor 30 Jahren - 23. April 1989
Massendemonstrationen in China: Studenten fordern in Peking die Freiheit, die Staats- und Parteiführung kritisieren zu dürfen. Sie verlangen unabhängige Interessenvertretungen.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - April 1874
Annoncen Siegburger Kaufleute, Französisch ist - noch - en vogue:

"Von Brüssel zurückgekommen, erlaube ich mir die ergebene Mittheilung zu machen, daß ich im Besitze der neuesten Modellhüte sowie aller in mein Mode-Geschäft einschlagenden Artikeln bin und labe meine geehrten hiesigen und auswärtigen Kunden zu deren Ansicht bestens ein. Frau J. Heymannn."

"Den Empfang der neuesten Sonnenschirme & En-tous-cas beehrt sich ergebenst anzuzeigen die Manufacturenwaren-Handlung Moritz Fußhöller."

"Heinr. Kuttenkeuler beehrt sich ergebenst anzuzeigen, daß für die bevorstehende Saison eine sehr reichhaltige Collection Damen-Jaquettes und Mantelettes in eleganter Ausstattung nunmehr eingetroffen sind und empfiehlt außerdem sein wohl affortiertes Lager moderner Kleiderstoffe sowie Sonnenschirme und En-tous-cas zu billigen und besten Preisen."

Anm.: "En tous cas" bedeutet "in jedem Fall", der "en-tous-cas"-Schirm ist seinerzeit sowohl ein Regen- wie ein Sonnenschirm, schützt mit glattem Stoff bespannt gegen jedes Wetter.

 
 
Vor 105 Jahren - 23. April 1914

Der Regierungspräsident als Spaßbremse. Nur einen Markt im Jahr gebe es künftig pro Stadt, wenn ländlich geprägt, ausnahmsweise zwei. Und über deren Festsetzung entscheide seine Behörde auf Antrag, lässt er die Stadt Siegburg wissen. Die hat aber drei angestammte historische Märkte und jetzt ein Problem: Zur Servatiuskirmes, zum Schützenfest und zum Nikolausfest geht es rund. Was tun? Stelle die Stadt keinen Antrag für einen oder zwei Märkte, bestimme er selber, lässt der Regierungspräsident wissen. Im Rat gehen die Meinungen zunächst auseinander. Mitglied Fußhöller will der Aufsicht entgegenkommen, plädiert für Servatiuskirmes und den Nikolausmarkt, "auf den Markt gelegentlich des Schützenfestes sei zu verzichten" und die "Sache dann erledigt". Jawohl, das Schützenfest ziehe auch ohne Markt die Menschen an, pflichtet Kollege Hülster bei und Fußhöller ergänzt: Mit der Servatiuskirche sei eine Prozession verbunden, für die die Menschen weit her kämen. Diese Kirmes sei "Eingang für Frühjahr", der Nikolausmarkt für Winter. Dr. Lackmann zitiert die gewerbetreibende Bevölkerung, dass die Märkte niemals hätten beseitigt werden dürfen. Auch Bürgermeister Carl Plum bezeichnet die Abschaffung von Märkten als "Übel", aber rechtlich nicht angreifbar. Der Rat beschließt trotzig, zunächst mal die Genehmigung aller drei Märkte zu beantragen, müsse einer fallen, solle es der Markt zum Schützenfest sein. Foto: Immer viel los beim Schützenfest in Siegburg, so auch am 15. Juli 1906, als Schützenverein und Spielmannszüge durch die Kaiserstraße ziehen. Da gab es noch den Markt dazu. Links im Bild die Fahrrad-Fabrik Goldberg, weiter oberhalb (hinter der Markise) das Restaurant der Witwe Honnef, nach 1925 Gasthof und Metzgerei Gebrüder Keppel.

Vor 100 Jahren - 23. April 1919
Für zwei Tage hat sich der Zirkus Cronen auf der Zange angesagt, Ecke Katharinen- und Hohenzollernstraße will er für drei große Vorstellungen seine Zelte aufbauen. Cronen verspricht "nur erstklassige Künstler und Künstlerinnen". Für die Zuschauer gibt es auch ein "Konkurrenz-Eselreiten": "Wer den Esel dreimal im Galopp herumreitet, erhält die Prämie von 20 Mark." Das Zirkuszelt ist der Neuzeit entsprechend eingerichtet und vor Unwetter geschützt, verspricht die Direktion.

Vor 55 Jahren - 23. April 1964
Das früher als Anbaufläche für Erdbeeren genutzte Areal zwischen Mühlenhofweg und Haus zur Mühlen ist nach wie vor Favorit bei der Standortsuche für den neuen Kaldauer Sportplatz. Die Alternative, das Lüdemannsche Gelände an der Kaldauer Straße trifft auf Bedenken. Um nur 25 Meter von der Straße entfernt zu liegen, müsste der Platz mit einer Böschung von bis zu drei Metern in den Hang getrieben werden. Hohe Ballfangzäune wären an der Straße nötig. Das alte Platzgelände an der Sandgrube Weiser scheidet aus.

 
 
Vor 5 Jahren - 23. April 2014

Zum Welttag des Buches erinnert siegburgaktuell an einen bedeutenden Siegburger: Machen wir einen Abstecher in die englische Universitätsstadt Cambridge, wo die Cambridge University Press zu Hause ist, der älteste Verlag der Welt, der sich mit Autoren wie John Milton, Isaac Newton oder Stephen Hawking schmücken kann. Von Cambridge geht es flugs zurück nach Siegburg. Denn von hier stammte der Mann, der den Buchdruck an dem weltbekannten Ort der Gelehrsamkeit etablierte und als Gründervater der University Press gilt. John Siberch nannte man ihn auf der Insel, Johann Lair sein Name in Siegburg. Hier verbrachte er seine Jugend, hier endete 1554 sein bewegtes Leben nach 78 Jahren. Oben sehen Sie seine Druckermarke aus dem Jahre 1522. Morgen mehr über den Erstdrucker von Cambridge.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)



Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Dienstag:
Alte Apotheke, Kölner Str. 94/96 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 62 35 (23.04. 09:00 bis 24.04. 09:00)
Marien-Apotheke, Bonner Str. 81 , Hennef, Tel.: 02242/27 14 (23.04. 09:00 bis 24.04. 09:00)

Mittwoch:
Engelbert-Humperdinck-Apotheke, Humperdinckstr. 14 , Siegburg, Tel.: 02241/59 20 40 (24.04. 09:00 bis 25.04. 09:00)
 

Kinoprogramm Dienstag, 23. April:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Die Goldfische: 17:30 Uhr, 20:00 Uhr
Captain Marvel: 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks: 15:00 Uhr
Ostwind 4 - Aris Ankunft: 15:00 Uhr
Willkommen im Wunder Park: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Bohemian Rhapsody: 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Shazam!: 17:30 Uhr
Captain Marvel: 15:00 Uhr, 20:00 Uhr 3D
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt: 15:00 Uhr
Der Fall Collini: 14:30 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Monsieur Claude 2: 18:30 Uhr, 20:30 Uhr
Dumbo: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr
Willkommen im Wunder Park: 14:30 Uhr, 16:30 Uhr
After Passion: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Friedhof der Kuscheltiere (2019): 20:45 Uhr
Wenn du König wärst: 14:30 Uhr, 17:15 Uhr
Lloronas Fluch: 18:00 Uhr, 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer