Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 11. Februar 2019  
 
Auf den Spuren des "letzten Schreis" aus Japan

Ein Waldbad in Kaldauen

Siegburg. Früher ging man einfach so in den Wald, heute folgt man dem letzten Schrei aus Japan und geht "Waldbaden". Dabei sollen alle Sinne angeregt werden, um zu entspannen. Michael A. Schmiedel nutzte gestern die Zeit zwischen zwei Regenschauern für einen Spaziergang durch den Kaldauer Wald, genoss den Duft der von den Kiefern ausgedünsteten Terpine, die Aussicht bis zur Eifel, Birkenstämme, die vom Wind geworfen wie weiße Mikadostäbe auf dem brauen Waldboden lagen, das Grün von Moosen, Farnen, Efeu, Lorber und Ilex. Sein Fazit: "Waldbaden ist auch in Siegburg möglich"! Sein Foto zeigt Wurmfarn unter und Birkensporling an einem liegenden Birkenstamm.

 
 
Nach Arbeiten am Berg nun Arbeiten auf Friedhof

Heimatlose Borkenkäfer

Siegburg. Baumfällung am Freitagabend unter zweistündiger Sperrung der Mühlenstraße (Foto), wo potentielle Abgänger, die sich bedenklich gen Verkehrsraum beugten, von einer Fachfirma entfernt wurden.

Am Berg sind die Forstarbeiten nun vorerst beendet. Es fehlt noch der Bereich vom Spielplatz bis zur Bastionswiese, der ab Herbst angegangen wird. Vom 1. März bis 30. September, in der Vegetations- und Vogelbrutzeit, darf nicht gesägt werden.

Das Michaelsbergkonzept sieht die Entnahme der mehrheitlich kranken Pioniergehölze wie Akazie und Ahorn vor, Hand in Hand mit Nachpflanzungen von Buchen, Eichen, Obstbäumen.

Ab heute Nachmittag werden die durch Borkenkäferbefall abgestorbenen Fichten auf dem Alten Friedhof (wir berichteten) gefällt. Der Friedhof wird inklusive des Durchgangs zwischen Heppekausen- und Johannesstraße gesperrt.

 
 
Illegales "Nutzfeuer" führt zu Feuerwehreinsatz

Grundsätzlich nicht gestattet

Siegburg. Die Rauchentwicklung aus einem sogenannten "Nutzfeuer" - damit gemeint ist die früher übliche Praxis, Gartenabfälle zu verbrennen - führte am Samstagmittag zur Alarmierung der Feuerwehr in die Industriestraße. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer hatte der Verursacher die Flammen bereits selber gelöscht. In diesem Zusammenhang sei darauf hingewiesen, dass das Verbrennen von Abfällen nicht gestattet ist und mit Geldbußen belegt werden kann.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Ölfleck "An der Aggerbrücke" abgestreut und gereinigt. Eine überhitzte Steckdose führte am frühen Freitagnachmittag zur Auslösung eines Rauchmelders im Schwarzer Weg, Sonntagvormittag reagierte die Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum Friedrich-Ebert-Straße auf Kochdunst.

 
 
Klingendes Gymnasium Alleestraße

Musik liegt in der Luft

Siegburg. Wenn man durch die Gänge des Gymnasiums Siegburg Alleestraße geht, hört man aus vielen Räumen Musik. Vor den Türen sitzen gespannt wartende Viertklässler, die sich mit einem Vorspiel für einen Platz in der Musikklasse qualifizieren möchten.

In der Musikklasse spielen alle Schüler ein Instrument oder nehmen Gesangsunterricht. Die Kinder haben im Laufe des Schuljahres zahlreiche Auftrittsmöglichkeiten - im Klassenverband und jahrgangsübergreifend. Hier sammeln sie frühe Bühnenerfahrungen (das Foto zeigt Schüler der Musikklassen beim Adventskonzert 2018).

Der Fachschaft Musik ist es sehr wichtig, den Kindern Spaß und Freude an der Musik zu vermitteln. Es werden auch Kinder aufgenommen, die bisher keine musikalischen Erfahrungen haben. Vorgegangen wird folgendermaßen: Kinder, die bereits ein Instrument spielen, präsentieren beim Aufnahmevorspiel ein Stück aus ihrem Instrumentalunterricht und singen ein Lied vor. Kinder, die noch kein Instrument spielen, bringen nur ein Lied mit. Mit allen Bewerbern werden zusätzlich Hörübungen und kleine Rhythmustests gemacht.

Vorspieltermine für die Aufnahme in die Musikklasse können bis Freitag, 8. März, telefonisch über das Sekretariat vereinbart werden (02241/1026600).
Für Viertklässler, die den Musikzweig des Gymnasiums Alleestraße "in Action" kennenlernen möchten, findet am Mittwoch, 20. Februar, um 10 Uhr ein Konzert statt, in dem sich die Musikklassen und viele Ensembles aus dem AG-Bereich vorstellen. Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die die Musiker gerne beantworten.

 
 
Anmeldung ab sofort möglich

Abi an der Gesamtschule

Siegburg. Von heute bis Freitag, 15. März, können sich Zehntklässer, die das Abitur oder den schulischen Teil der Fachhochschulreife anstreben, in der Siegburger Gesamtschule anmelden: montags bis donnerstags von 8 bis 15.30 Uhr, freitags von 8 bis 13.30 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung unter 02241/1026112.

Gerne steht Ihnen die Schulleitung für Fragen rund um die gymnasiale Oberstufe auch telefonisch zur Verfügung. Weitere Informationen über den Link.

» mehr

 
 
Vier-Gänge-Menü wird ein Leichenschmaus!

Lord Moad bittet zu Tisch

Siegburg. Unheilvolle Prophezeiung aus dem Oktopus: "Am Samstag, 9. März, wird es in Siegburg eine Leiche geben." Im Friendly Cityhotel, Zeithstraße 110, lädt Lord Moad, Duke of Northumberland, zum Abschiedsessen ein. Doch während des Vier-Gänge-Menüs stirbt ein Protagonist eines unnatürlichen Todes. Können Sie den Kommissaren von Scotland Yard helfen, den Fall aufzuklären? Das Tatort-Dinner "Lord Moad lässt bitten!" frei nach Edgar Wallace wird mit Livemusik und Gesang gewürzt. Beginn ist um 19 Uhr. Kartenreservierungen im Hotel, telefonisch unter 02241/846400 oder direkt bei "Tatort Dinner", 02327/9918861, online unter https://www.tatort-dinner.de/tatort/oktopus/. Weitere Infos über den Link.

» mehr

 
 
Besuch von Kindern aus Tschernobyl

Gasteltern gesucht

Siegburg. Die Initiative "Tschernobyl-Kinder Lohmar" sorgt seit Jahren erfolgreich für weißrussische Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren. Ziel der von der Initiative organisierten Kindererholung ist es, die Gesundheit, vor allem die Abwehrkräfte der Pänz zu stärken, da ihr Immunsystem aufgrund der immer noch vorhandenen Strahlenbelastung nach dem Super-GAU im Kernkraftwerk 1986 geschwächt ist.

Für die Kindererholung vom 7. bis zum 31. Juli werden noch Gasteltern gesucht. Russischkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwingend notwendig, wie die vergangenen Kindererholungen gezeigt haben. Diverse Übersetzungsprogramme helfen weiter, Dolmetscher und Betreuer stehen jederzeit zur Verfügung. Die Kleinen können wöchentlich an zwei bis drei ganztägigen Veranstaltungen teilnehmen.

Bei gesteigertem Aufnahmeinteresse bitte bis Ende Februar bei Karin Neuberger unter 0171/4588075 oder neulich15@aol.com melden. Weitere Informationen über den folgenden Link. Foto: Abschlussbild der Kindererholung 2018.

» mehr

 
 
Kälte beim Insellauf, Medaillen in Leverkusen

LAZ jubelt ausdauernd

Siegburg. Vielleicht war es die Kälte, die antrieb? Beim Insellauf über 15 Kilometer, der von Königswinter am Rheinufer entlang zur Insel Grafenwerth und zurück führte, konnten bei Minustemperaturen gleich mehrere Athleten des Leichtathletikzentrums Puma Rhein-Sieg triumphieren.

Christian Beelitz brauchte 55 Minuten und 6 Sekunden, freute sich in der Altersklasse M35 über den ersten Platz. In der Gesamtwertung belegte er Platz 4. In der Altersklasse M20 siegte Joey Kellys Sohn Luke in einer neue Bestzeit von 58 Minuten, 30 Sekunden. Lukas Henner, er läuft im Klassement M18, sowie Jan-Ole Graumann, Franzi Walbrül und Alexandrea Theilen komplettierten über die 5.000 Meter den Siegeszug des LAZ.

Schwenk zur NRW-Hallenmeisterschaften in Leverkusen, wo unsere Sprinter, Werfer und Springer sechs Medaillen holten. U20-Kugelstoßerin Jessica Wlodasch wuchtete das schwere Runde auf 12,06 Meter - Silber. Über 400 Meter überraschte die junge Anna Rintelmann als Dritte in der Altersklasse WU18, Lara Schmitz feuerte in derselben Alterskonkurrenz den Speer auf 38,62 Meter und biss danach prüfend in die Silbermedaille.

Über 3.000 Meter erlief sich U-20-Starter Justus Kaufmann nicht nur Platz 2, sondern auch die Qualifikation für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Sindelfingen. Schlussendlich durfte sich das LAZ-Team über zwei Staffelmedaillen freuen (Foto): Bronze gab es für das 3x1.000-Meter-Trio aus Benedikt Nolte, Thomas Hammoor und Nils Hasselberg, Silber für die 3x800-Meter-Staffel aus Sarah Valder, Ciara Borgards und Tamika Vomberg.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 11. Februar

18 Uhr, Rathaus, Großer Sitzungssaal, Nogenter Platz 10: Sitzung des Planungsausschusses


19:30 Uhr, Clubraum des Siegburger Filmclub e. V., Paul-Schneider-Saal der Evangelischen Auferstehungskirche, Annostraße 14:
ausgewählte, prämierte Filme aus dem Jahr 2018, Werke aus unterschiedlichen Genrés: Spielfilm, Animationsfilm oder ein Making of aus einer One-Man-Show u.v.a.m.


Dienstag, 12. Februar

18 Uhr, Rathaus, Großer Sitzungssaal, Nogenter Platz 10: Sitzung des Umweltausschusses

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 11.02.   Di. 12.02.   Mi. 13.02.
   
   
7°C   7°C   10°C
3°C   2°C   0°C
 

Der Tag heute:

Montag, 11. Februar, der 42. Tag in 2019

Wetter: ...verspricht diese Woche noch viel Sonne.

 

Sonnenuntergang: 17.40 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 7.49 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.06 Uhr
Monduntergang morgen: 0.41 Uhr

Heilige und Namenstage: Maria ("Gedächtnis Unserer Lieben Frau in Lourdes", am 11. Februar 1858 soll der 14jährigen Bernadette Soubirous, einfaches Mädchen aus ärmlichen Verhältnissen, zum ersten von insgesamt 18 Mal an der Grotte von Massabielle "eine schöne Dame", die Mutter Gottes, erschienen sein; auf deren Geheiß entsprang in der Grotte mit wunderheilender Wirkung eine Quelle; im Département Hautes-Pyrénées im Südwesten Frankreichs an der Grenze zu Spanien gelegen, ist Lourdes der meistbesuchteste katholische Wallfahrtsort der Welt); Gregor (II., Papst, starb 11. Februar 731); Theodor (Babilon, 1899 in Köln geboren, 1932 Geschäftsführer des Kolpinghauses, am 15. August 1944 von den Nazis verhaftet, nutzte eine Gelegenheit zur Flucht nicht aus, um seine Frau und seine fünf Kinder nicht zu gefährden, starb wohl am 11. Februar 1945 im Konzentrationslager Buchenwald an einer Gehirnhautentzündung), auch: Theo, Ted, Bogdan.

Geburtstag: Ernst Litfaß (1816-1874), Druckereibesitzer und Verleger, Erfinder der nach ihm benannten Werbesäule, ein "Säulenheiliger"; Thomas Alva Edison (1847-1931), amerikanischer Erfinder der Glühlampe, entwickelte 1877 das Grammofon, stellte 1881 in Paris den ersten mit einer Dampfmaschine verbundenen Stromerzeuger vor und nahm im folgenden Jahr das erste New Yorker Elektrizitätswerk in Betrieb; in der Folge erfand er unter anderem noch die Filmmaschine, das Kinotoskop (1888) und die alkalische Nickel-Eisen-Batterie (1904); insgesamt Patente für mehr als 1000 Erfindungen; Else Lasker-Schüler (1869-1945), Dichterin ("Mein blaues Klavier"); Paul Bocuse (1926-2018), französischer Meisterkoch, 1989 vom Restaurantführer "Gault-Millau" zum Koch des Jahrhunderts ernannt; Lesley Nielsen (1926-2010), kanadischer Schauspieler ("Die nackte Kanone"); Gotthilf Fischer (1928), Gründer und Leiter der "Fischer-Chöre"; Mary Quant (1934), britische Modeschöpferin, Erfinderin des Minirocks; Burt Reynolds (1936), amerikanischer Schauspieler ("Deliverance"); Sergio Mendes (1941), brasilianischer Musiker, einer der Väter des "Bossa Nova"; Cleo Maria Kretschmer (1951), Schauspielerin ("Idole", "Amore"); Sheryl Crow (1962), amerikanische Rocksängerin ("The First Cut is the Depest"); Sarah Palin (1964), amerikanische Politikerin, schießfreudige "Tea-Party"-Anhängerin; Jennifer Aniston (1969), amerikanische Schauspielerin ("Friends"); Beat Feuz (1987), schweizerischer Skifahrer, Abfahrtsweltmeister 2017 in St. Moritz; Karl Geiger (1993), Skispringer, Mannschaftssilber bei Olympia 2018 in Pyeongchang.

Todestag: 1650: René Descartes, der französische Mathematiker, Naturwissenschaftler und Philosoph ("Cogito ergo sum"/"Ich denke, also bin ich") stirbt 53-jährig in Stockholm; 1879: Honoré Daumier, der französische sozialkritische Karikaturist stirbt 70-jährig in Valmondois; 1994: William Conrad, der amerikanische Schauspieler ("Cannon") stirbt 73-jährig in Los Angeles; 2000: Roger Vadim, der französische Regisseur ("Barbarella", "Und ewig lockt das Weib") stirbt 72-jährig in Paris; 2006: Peter Bradford Benchley, der amerikanische Bestseller-Autor ("Der weiße Hai") stirbt 65-jährig in Princetown; 2012: Whitney Houston, die amerikanische Künstlerin ("I Will Always Love You"), mit über 170 Millionen verkaufter Tonträger und sechs Grammys eine der erfolgreichsten Sängerinnen überhaupt, berühmt auch durch ihre neben dem Soundtrack filmische Mitwirkung in "The Bodyguard", stirbt 48-jährig in Beverly Hills.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - 11. Februar 1914
Erst mittwochs berichten die Zeitungen vom Fußball-Wochenende: Im Kronprinzenpokal schlägt Norddeutschland in Hannover Berlin mit 3:2 und zieht ins Finale gegen Mitteldeutschland. In der Liga besiegt der Kölner Ballspielclub 01, Vorläufer des 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach mit 7:2 und holt sich vorzeitig den rheinischen Titel.

Vor 100 Jahren - 11. Februar 1919
Friedrich Ebert (1871-1925) wird erster Deutscher Reichspräsident. Die Weimarer Nationalversammlung wählt den Vorsitzenden der SPD. Ebert versucht während der Weimarer Republik als Mann des Ausgleichs aufzutreten, bekämpft energisch linksradikale Aufstände. Sein früher Tod mit 54 Jahren ebnet dem monarchistisch gesinnten Militär Paul von Hindenburg den unheilvollen Weg. Dieser ernennt 1933 Adolf Hitler zum Reichkanzler.

Vor 90 Jahren - 11. Februar 1929
Im römischen Lateranpalast werden die sogenannten "Lateranverträge" unterzeichnet. Ein Abkommen zwischen dem Königreich Italien, an dessen Spitze der faschistische Diktator Benito Mussolini, und dem Heiligen Stuhl unter Papst Pius XI., vertreten durch Kardinalstaatssekretär Pietro Gasparri. In den Verträgen wird Rom als weltlicher Sitz der Regierung anerkannt, der Vatikan erhält die politische und territoriale Souveränität über die 44 Hektar Vatikanstadt mit Petersdom und Petersplatz zuerkannt. Mit unter 1 000 Einwohnern der kleinste anerkannte Staat der Welt. 1870 war der Kirchenstaat aufgelöst worden.

Vor 25 Jahren - 11. Februar 1994
Die Vereinten Nationen starten ihren Einsatz in Bosnien. Tage zuvor hatte auf dem Marktplatz der Hauptstadt Sarajewo eine Granatexplosion 68 Menschen getötet. Ein UNO-Ultimatum an die bosnischen Serben, alle schweren Waffen aus einem Umkreis von 20 Kilometern abzuziehen, verstrich. Am 28. Februar fliegt die Nato in UN-Auftrag die ersten Kampfeinsätze.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 11. Februar 1909
Schluss mit lustig: Bürgermeister Carl Plum erlässt eine Polizei-Verordnung für die tollen Tage in Siegburg. Danach gilt an Karneval: Umzüge dürfen nur stattfinden, wenn alle Darstellungen vorher in Zeichnungen und Beschreibungen eingereicht sind, ferner ein Exemplar jedes Liedes, dass gesungen werden soll. Alle Maskeraden sind verboten, die gute Sitte, Religion und Anstand verletzen oder die Obrigkeit beleidigen. Ob eine Person als maskiert zu betrachten ist, entscheidet der diensttuende Polizeibeamte. Untersagt wird überhaupt der Gebrauch von misstönenden Instrumenten wie Nebelhörnern und das Singen zweideutiger Lieder sowie in Wirtschaften und Vergnügungslokalen das Werfen von Knallerbsen, Papierschlangen und Papierschnitzeln, sogenanntem Konfetti. In den Wirtschaften und Ball-Lokalen ist, sofern Gas oder elektrisches Licht zur Beleuchtung dient, eine hinreichende Anzahl von Notlichtern (Kerzen oder Fettöl-Lampen) anzubringen. Übertretungen werden mit Geldstrafen bis zu 9 Mark oder Haft geahndet. Foto: Karnevalssitzung der Gesellschaft "Jett moss senn" in der Schützenburg, möglicherweise zum 45jährigen Jubiläum 1902.

 
 
Vor 105 Jahren - 11. Februar 1914

Der Siegburger Sportverein 04 behält in der A-Klasse gegen Rasensport Mühlheim mit 4:2 die Oberhand. Auf dem Sportplatz des Königlichen Feuerwerkslaboratoriums an der Luisenstraße unterliegt der Siegburger Fußballclub Preußen dem Tabellenführer Eiche Bonn mit 1:2. Hätte Preußen Siegburg immer so gespielt, wären sie nicht Letzter, meinen die Sportchronisten. Der Sportverein Deichhaus siegt in Euskirchen in der C-Klasse mit 3:1, die zweite Mannschaft mit 2:0 gegen Stallberg in der D-Klasse. Foto: Die Gründungsmitglieder des SSV 04, obere Reihe (stehend), v.l.: Josef Geimer, Engels, Alefeld, Inhausen, Stachelhaus, Graneborn, Zeller, Derkum, mittlere Reihe (sitzend) Dreck, Pilger, Wilhelm Geimer, Michelbach, Schmitt, Ekert, untere Reihe Derkum und Stocksiefen.

 
 
Vor 60 Jahren - 11. Februar 1959

Das Wachbataillon kommt nach Siegburg. Die ersten Soldaten der zwei Jahre zuvor im Februar 1957 in Rheinbach als Verband aufgestellten Einheit beziehen in der Kaserne auf dem Brückberg alte Baracken, in denen nach Erinnerungen von Siegburger Zeitzeugen während des Krieges Zwangsarbeiter untergebracht waren. Nach und nach werden neue Gebäude errichtet. Ihrer Garnisonsstadt präsentieren sich die Soldaten erstmals am 4. März mit einem Marsch durch die City, bei dem zahlreiche Einwohner, so am Markt, Spalier stehen. Beim ersten kleinen Gründungsjubiläum ziehen die Soldaten am 16. Februar 1962 über Luisenstraße und Weierstraße, bekunden, dass sie gute Beziehungen zu Siegburg und seinen Bürgern halten, sich hier zu Hause fühlen würden (Foto).

 
 
Vor 10 Jahren - 11. Februar 2009

Mensch Markus! Da guckt er in unsere Kamera. Das "siegburgaktuell"-Foto entstand kurz nach 10 Uhr im Cinelux-Kino. Da dreht Markus Maria Profitlich einen Sketch für seine neue und mittlerweile 7. Staffel der beliebten Comedy-Serie "Mensch Markus" auf SAT1. In der City steht heute Nachmittag ein zweiter Dreh an. Profitlich ist Siegburger.

 
 
Vor 5 Jahren - 11. Februar 2014

Derzeit läuft auf Grundlage eines speziell erstellten Abrisskatasters und Entsorgungskonzeptes die Entkernung der ehemaligen Belgischen Schule. Asbest muss entsorgt werden. Auf dem Areal an der Goethestraße/Schillerstraße wird Platz geschaffen für zwölf Einfamilienhäuser. Im Laufe dieser Woche beginnen die Arbeiter, das Gemäuer niederzulegen.

 
 

Öffnungszeiten:



Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale


» mehr

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:



Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)



Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Kaiser-Apotheke, Kaiserstraße 71 , Siegburg, Tel.: 02241/5 05 28

Dienstag:
Neue Apotheke im Kaufland, Theodor-Heuss-Ring 55 , Troisdorf, Tel.: 02241/39 75 80
 

Kinoprogramm Montag, 11. Februar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Der Junge muss an die frische Luft: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Robin Hood (2019): 20:00 Uhr
Ralph reichts 2: Chaos im Netz: 15:00 Uhr, 17:15 Uhr
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten: 16:45 Uhr
Plötzlich Familie: 14:45 Uhr, 20:15 Uhr
Green Book: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
The Possession of Hannah Grace: 21:00 Uhr
Glass: 20:00 Uhr
Ralph reichts 2: Chaos im Netz: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr 3D
Creed II: 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Der Junge muss an die frische Luft: 19:00 Uhr
Holmes und Watson: 14:45 Uhr
Bohemian Rhapsody: 20:15 Uhr
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt: 14:45 Uhr 3D, 15:00 Uhr, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
The Lego Movie 2: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr 3D

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)
Mitarbeit
Hanna Hofmann, Björn Langer