Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 20. Juli 2018  
 
Wo die Burks ihre Burgen bauen

Die Zeeländer von der Zange

Siegburg. Grüße von Zeeland/Schotsmann. Familie Burk von der Zange ist in der holländischen Sommerfrische, den Strand genießen besonders die Kinder, acht- und zwölfjährig. Sie weilen auch in Holland? Oder am Hochrhein? Sonnen-Bilder an die Adresse presse@siegburg.de.

 
 
NRW-Radtour mit 1.300 Teilnehmern heute in Siegburg

Vorsicht um 15 und um 17 Uhr!

Siegburg. Nochmals zur Erinnerung: Die große NRW-Radtour macht heute Station in Siegburg. Das Feld der 1.300 Radler wird gegen 15 Uhr mit Begleitfahrzeugen von Troisdorf kommend über die Wilhelmstraße, den Palmenkreisel und die von-Stephan-Straße zum Parkplatz Haufeld geleitet. Die Abfahrt erfolgt um 17 Uhr über Alleestraße, Wilhelmstraße, Mahrstraße, Berliner Platz, Katharinenstraße, Hohenzollernstraße, Peterstraße und Siegstraße zur Siegbrücke Bonner Straße. Kurzzeitige Straßen- bzw. Fahrbahnsperrungen! Weitere Infos über den Link.

» mehr

 
 
Stallberg feiert drei Tage lang

Kirmes auf der Kaldauer Straße

Siegburg. In den Autoscooter, fertig, los! Heute beginnt die dreitägige Stallberger Kirmes auf der Kaldauer Straße. Fahrgeschäfte, Schieß- und Bierbuden sowie diverse Imbissstände laden zum Besuch ein. Beginn heute und morgen um 14 Uhr, Sonntag um 12 Uhr. Heilige Messe mit anschließender Prozession morgen um 17 Uhr. Dazu jeden Abend Livemusik, heute und am Samstag spielt die "Music Factory", Sonntag sind "Mad Memories" auf der Bühne. Erste Akkorde jeweils um 20.30 Uhr. Alles Weitere über den Link!

» mehr

 
 
"Oben ohne" im Alten Stallberg

Kneipe jetzt wieder mit Biergarten

Siegburg. Das "Cändymän-Trio" spielt am morgigen Samstag um 19 Uhr in der Gaststätte "Zum Alten Stallberg", die am Kirmeswochenende mit noch einer weiteren Attraktion empfängt. Die Wirtefamilie Pritz hat sich entschieden, den Biergarten wieder zu betreiben. Nicht mehr in der Größe frühere Tage, dafür "klein, aber fein", wie Franz Pritz uns schreibt. Noch ein Blick in die Speisekarte: Traditionell gibt's zur Kirmes den originalen Sauerbraten, und der stammt vom Pferd.

 
 
Kommenden Montag am Riemberg und Wolsberg

Lockeres Gestein wird beseitigt

Siegburg. Eine Spezialfirma wird im Auftrag der Stadt am Montag, 23. Juli, lockeres und überhängendes Gestein am Wolsberg und am Riemberg entfernen. Die Arbeiten werden in Seilklettertechnik ausgeführt. Im Bereich der Jakob- und der Hubertusstraße müssen aufgrund der Steinschlaggefahr einseitig die Gehwege und der Parkstreifen für die Dauer der Arbeiten gesperrt werden. Der fließende Verkehr und die Buslinie sind nicht beeinträchtigt. Foto (Hübner-Stauf): Großeinsatz 2012 bei der Baumsprengung am Riemberg.

 
 
Mini-Siegburger bestens versorgt

Medizin und Mehrheitsmeinung

Siegburg. Professionelle ärztliche Versorgung in Mini-Siegburg, der Ferienspielstadt am Schulzentrum Neuenhof. Das Krankenhaus bot gestern einen Mini-Erste-Hilfe-Kurs an. Dieser beinhaltete: Verbände wickeln und die Verlagerung eines Unfallopfers in die stabile Seitenlage. Pflaster, Kompressen, Mundschutz, Handschuhe, Hauben, Spritzen - dies alles wurde vom Helios-Klinikum und der Augustiner Kinderklinik gesendet. Danke dafür!

Die Internetredaktion führte eine Umfrage unter den Kindern durch. Fazit: Die Mini-Stadt ist ein Erfolg, die Pänz frequentieren das Haus der Religionen und das Live-Radio. Ebenso gefällt ihnen, dass die Eltern außen vor sind, sie sich frei entfalten können. Was besser werden bzw. dazukommen sollte: Eisstand, Säfte. Zurückkehren wollen sie alle. Wie sonst sollte man den Jubel auf die Frage der Betreuer nach Teilnahme an der Mini-Stadt 2019 deuten?

 
 
GEDOK zeigt "Abrakadabra"

Zauberhaftes Stadtmuseum

Siegburg. Unter dem Titel "Abrakadabra" verzaubern 13 Künstlerinnen der Kreativenvereinigung GEDOK Bonn und eine Gastausstellerin ab dem 24. Juli das Stadtmuseum. Sie vertreten dabei die Werkbereiche Papier, Textil, Fotografie, Keramik, Kalligraphie, Schmuck und Multi-Media. Thematisiert werden altbekannte Märchen ebenso wie der Schamanismus und die wie durch Zauberkraft ständig zunehmenden Veränderungen unserer Umwelt. Angesprochen werden der Klimawandel, aber auch umstrittene Ereignisse unserer unmittelbaren Gegenwart, die die Menschen bewegen.

Auf der "Abrakadabra"-Vernissage am Dienstag, 24. Juli, um 19.30 Uhr singt GEDOK-Musikerin Rena Meyer-Wiel. Bis 12. August zeigt sich das Museum zauberhaft.

 
 
Wassermetapher begleitet Zehner der Realschule durch Abschlussgottesdienst

Vom Planschbecken in den Ozean

Siegburg. Ganz im Zeichen des Wassers stand der ökumenische Abschlussgottesdienst für die zehnten Klassen der Humboldt-Realschule in der Auferstehungskirche. Das Motto der von den Schülern mit Pfarrer Joachim Knitter und Pastoralreferentin Annette Blazek gestalteten Feier war "Gemeinsam vom Planschbecken in den Ozean". Ausgehend von ersten Schwimmversuchen, reflektierten die Humboldtianer ihren bisherigen Werdegang, während es in der Predigt um den richtigen Kurs in schwerer See ging. Auf Wunsch der Jugendlichen fließt die Kollekte von 170,67 Euro der Organisation "Viva con Aqua" zu, die sich für den menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser weltweit einsetzt. So konnte es nach der Erteilung des Segens gegen Ende des Gottesdienstes heißen: "Auf zu neuen Ufern!"

 
 
Fürstin Gloria und Mickie Krause beim 50. Geburtstag der Tönnisberger

Parodien am Agger-Paradies

Siegburg. "Met Flower Power, Beat un Rock'n'Roll fiere mir fünnef Johrzehnte raderdoll" lautete beim Jubiläumsfest der Tönnisberger KG die Parole. Wo? An der Agger, beim Kanuclub Delphin! Mit wem? Jeder Menge Prominenz aus eigenen Reihen, die Tönnisberger Showgruppe gab alles. Im Schlagerpart glänzten Norbert, Michael und Gabi Caspar mit Ellen Ostmann alias Fürstin Gloria von Thurn und Taxis als Klubbb 3-Doubles. Mit Sabine Schmidt sowie Conny und Gerd Trübner zeigten die Parodisten als "Mickie Krause und Freunde" dann Ballermann-Qualitäten (Foto). Im formaleren Teil des Abends hatte Ehrenpräses und Laudator Adelbert Ay Tanzcorpserfolge und Leistungen der jeweiligen Präsidenten in den 50 Jahren des Bestehens hervorgeheben. Für die Vereinsstandarte erhielt man vom Bund Deutscher Karnevalisten das BDK-Fahnenband. Schon mal vormerken: Am 9. Februar 2019 ist Prunksitzung. Zur Vereinshomepage über den Link.

» mehr

 
 
Einbruch in die Kita "kinderreich Brückberg"

Metallschrank ohne Geheimnisse

Siegburg. Wieder Einbruch in eine Siegburger Kita, diesmal erwischte es in der Nacht zu Mittwoch die Elterninitiative "kinderreich Brückberg" in der Aggerstraße. Im Gebäude hebelten die Täter eine Bürotür im ersten Obergeschoss sowie einen dort stehenden Metallschrank auf. Auch ein Schrank im Erdgeschoss wurde geöffnet und durchsucht. Wenn sie größere Summen Bargeld vermuteten, lagen sie falsch. Sehr ärgerlich ist der Sachschaden von etwa 500 Euro.

 
 

Eheschließung:

Am 20.07.2018 geben sich hier im Rathaus um 10.30 Uhr Herr Thomas Gerhard Fiur und Frau Ilona Flamming das Ja-Wort.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Freitag, 20. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

14 Uhr, Kaldauer Straße, Stallberg: Stallberger Kirmes

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Siegstraße, Zange: Spielmobil Armin hält

ca. 15.20 Uhr, S-Carré, Neue Poststraße: NRW-Radtour macht Halt in Siegburg

18 Uhr, Europaplatz an Bahnhof: Radtour der Critical Mass

23 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: TOP OF THE POPS- BEST OF 90S


Samstag, 21. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

10 bis 16 Uhr, Innenstadt: Kunstaktion "Siegburg Open" mit 40 Künstlern an verschiedenen Plätzen in der Innenstadt

11 bis 16 Uhr, Foyer des Anno-Gymnasiums, Zeithstr. 186: DKMS-Registrierungsaktion für die Siegburgerin Ivonne

ab 14 Uhr, Kaldauer Straße, Stallberg: Stallberger Kirmes

17 Uhr, St. Mariä Empfängnis, Stallberg: Festmesse mit anschließender Prozession

19 Uhr, Gaststätte "Zum alten Stallberg", Zeithstr. 336: Cändymän Trio, Eintritt frei

23 Uhr, Casbah Clubbing, Markt 35: SATURDAY NIGHT CLUB

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Fr. 20.07.   Sa. 21.07.   So. 22.07.
   
   
32°C   29°C   31°C
13°C   18°C   18°C
 

Der Tag heute:

Freitag, 20. Juli, der 201. Tag in 2018, noch 30 Monate bis zum offiziellen Amtsende von Donald Trump

Tag des Gedenkens an den Widerstand gegen das Nazi-Regime: Am 20. Juli 1944 scheitert der Umsturzversuch, als Diktator Adolf Hitler das Attentat im Führerhauptquartier auf der Wolfsschanze nur leicht verletzt überlebt. Rund 150 Menschen um Claus Schenk Graf von Stauffenberg werden von den Nazis noch am Tage selbst oder kurze Zeit später hingerichtet oder in den Tod getrieben. Der weitere Rachedurst der Nazis ist grenzenlos: Noch die Kinder der hingerichteten Opfer werden verschleppt, Hitler spricht von "unbarmherziger Ausrottung" der Verschwörer.

Wetter: Sehr warm. Morgen Gewittergefahr!

 

Sonnenuntergang: 21.33 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.42 Uhr
Mondaufgang morgen: 15.54 Uhr
Monduntergang morgen: 1.28 Uhr

Heilige und Namenstage: Eliasy (Elia, 912 bis 850 v. Chr., der größte Prophet im Nordreich Israel); Margareta (von Antiochien, Märtyrerin, starb um 305 in Pisidien, den heutigen Ruinen bei Yalvaç/Türkei), auch: Marina.

Geburtstag: Alexander der Große (356-323 v. Chr.), König von Makedonien, dehnte sein Reich bis an den indischen Subkontinent aus, beim Einmarsch in Ägypten als Pharao verehrt; Francesco Petrarca (1304-1374), italienischer Dichter und Geschichtsschreiber, in Arezzo geboren, nahe Padua beigesetzt; Max Liebermann (1847-1935), Maler und bedeutender Vertreter des Impressionismus; Paul Hubschmid (1917-2002), schweizerischer Schauspieler ("Der Tiger von Eschnapur", "Das indische Grabmal"); Edmund P. Hillary (1919-2008), neuseeländischer Bergsteiger, mit Sherpa Tenzing Norgay am 29. Mai 1953 als erster auf dem Dach der Welt, dem Mount Everest; Joachim-Ernst Berendt (1922-2000), Musikjournalist ("Das Jazzbuch"); Pavel Kohout (1928), tschechischer Schriftsteller ("Ich schneie"), Wortführer des Prager Frühlings und Mitverfasser der Charta 77, der 1977 veröffentlichten Petition der tschechoslowakischen Bürgerrechtsbewegung gegen die Menschenrechtsverletzungen des kommunistischen Regimes; Uwe Johnson (1934-1984), Schriftsteller ("Mutmaßungen über Jakob"); Diana Rigg (1938), britische Schauspielerin, berühmt als Miss Emma Peel in "Mit Schirm, Charme und Melone", spielte auch im James Bond-Streifen "007-Im Geheimdienst ihrer Majestät", die größten Bühnenerfolge hatte sie als Mitglied der "Royal Shakespeare Company"; Natalie Wood (1938-1981), amerikanische Schauspielerin ("Das große Rennen um die Welt"); Kurt Raab (1941-1988), Schauspieler ("Warum läuft Herr K. Amok?", "Die Zärtlichkeit der Wölfe"); Chris Amon (1943-2016), neuseeländischer Formel-1-Fahrer, 96 Starts von 1963 bis 1976; der weltbeste Pilot, dem es - trotz 851 Führungskilometern - nie gelang, einen Grand Prix zu gewinnen, dafür 1966 die 24-Stunden von Le Mans mit Bruce McLaren; das Pech des Piloten umschrieb Ferrari-Teamkollege Mario Andretti einst mit den Worten: "Wenn Chris Amon Bestattungsunternehmer geworden wäre, hätten die Leute aufgehört zu sterben"; John Lodge (1945), englischer Bassist der "Moody Blues" ("Nights In White Satin"); Kim Carnes (1945), englische Sängerin ("Betty Davis' Eyes"), Carlos Santana (1947), mexikanischer Gitarrist ("Samba Pa Ti", "Oye Como Va", "Black Magic Woman"), Begründer des Latin Rock; Gerd Binnig (1947), Physiker, Nobelpreis 1986 ("Rastertunnelmikroskop"); Bernd Schneider (1964), Rennfahrer, über 200 DTM-Starts, fünf Meisterschaften, in der Formel 1 auf Zakspeed und Arrows unterwegs; Haakon (1973), Kronprinz von Norwegen, mit Kronprinzessin Mette-Marit verheiratet; Gisele Bündchen (1980), brasilianisches Model.

Todestag: 1923: Francisco ("Pancho") Villa, der mexikanische Volksheld und Freiheitskämpfer gegen die Diaz-Diktatur, von den einen als blutrünstiger Bandito verfemt, von denen anderen als mittelamerikanischer Robin Hood verehrt, stirbt 45-jährig in Parral bei einem Attentat; 1970: Horst Muys, der kölsche Krätzchen- und Karnevalssänger ("Ne Besuch em Zoo"), einst Bassist im Eilemann-Trio, stirbt 45-jährig in Köln; 1973: Bruce Lee, der amerikanische Schauspieler chinesischer Abstimmung und Kampfkünstler ("Der Mann mit der Todeskralle") stirbt 32-jährig in Hongkong; 2000: Constanze Engelbrecht, die Schauspielerin ("Halali oder Der Schuß ins Brötchen", "Der Schattenmann") stirbt 45-jährig in München; 2005: James Doohan, der kanadische Schauspieler (der Chefingenieur Montgomery "Scotty" Scott vom Raumschiff Enterprise) stirbt 85-jährig in Redmond; 2014: Manfred Sexauer, der TV- und Hörfunkmoderator stirbt 83-jährig in Saarbrücken; 2017: Claude Rich, der französische Schauspieler ("Oscar", "D'Artagnans Tochter", der Miraculix in "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra") stirbt 88jährig in Orgeval; 2017: Andrea Jürgens, die Schlagersängerin stirbt 50jährig in Recklinghausen.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - 20. Juli 1873
Die Berliner Schauspielerin Adele Spitzeder (Foto) (41), Tochter einer Künstlerfamilie und auf dem vornehmen Parkett nicht ungeübt, kassiert drei Jahre Zuchthaus wegen betrügerischen Bankrotts mit ihrer Dachauer Volksbank. Es ist das erste auf Beschiss angelegte "Schneeballsystem": Die trotz Mittellosigkeit einen sehr aufwändigen Lebensstil pflegende Künstlerin versprach einem Zimmermann für 100 Gulden zehn Prozent Zinsen - im Monat ! - und zahlte die beiden ersten Raten direkt aus. Das ging herum wie ein Lauffeuer, hohe Zinserwartungen brachte bei vielen Mitbürgern den Verstand zum Erliegen. 1869 konnte Spitzeder mit ihrer Lebensgefährtin schon die erste eigene Bank gründen. Zinsen gab es weiter bar und die Mundpropaganda in Bayerns Metropole lief prächtig. Jeweils fünfstellige Guldenbeträge an fünf Journalisten sorgten für eine prima Presse. Hinter den Kulissen ging es chaotisch zu: Das Geld wurde säckeweise in der Wohnung gestapelt, teil bei einem Frisör deponiert. Buchführung mangelhaft. Schließlich platzt die Blase, 30.000 (!) Geschädigte jammern. Was der Einbruch in eine Bank denn gegenüber deren Gründung sei, fragte einst Bert Brecht...

Vor 85 Jahren - 20. Juli 1933
Eugenio Pacelli, Apostolischer Nuntius und späterer Papst Pius XII., und Hitlers Vizekanzler Franz von Papen schließen einen als "Reichskonkordat" bezeichneten Staatskirchenvertrag zwischen dem Heiligen Stuhl und dem Deutschen Reich.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 160/95 Jahren - 1858/Juli 1923
"Siegburg und der Siegkreis - Seine Sagen und seine Geschichte von den ältesten Zeiten bis auf die Gegenwart". Ein "nach den besten Quellen" von Aegidius Müller (1830-1898), einem schriftstellernden Priester aus dem Erzbistum Köln, bearbeitetes Buch aus dem Jahre 1858. Das Kreisblatt druckt es 1923 nach, Teil 81:
Kanonisationsbulle des hl. Anno, 29. April 1183. Aus dem Provinzialarchiv zu Düsseldorf. Johann von Anagni von Gottes Gnaden unter dem Titel des hl. Markus Kardinalpriester, und Petrus, Bischof von Luma, Legaten des apostolischen Stuhles, wünschen den ehrwürdigen Brüdern in Christo und geliebtesten Freunden, den Bischöfen und Äbten und anderen kirchlichen Würdenträgern, so im Erzbistume Köln wohnend, ewigen Gruß in Christo. Als wir aus Auftrag des apostolischen Stuhles nach Köln gekommen waren, trat vor uns unser geliebter Bruder, der Abt von Siegburg und bat uns demütigst, daß wir uns zufolge der uns vom apostolischen Stuhl verliehenen Gewalt den Leib des seligen Bekenners Anno, welcher ins einem Koster ruht, kanonisieren und den Bekenner selbst in den Katalog der Heiligen aufnehmen sollen, wobei er uns fest versicherte, daß er vom Papste die Erlaubnis erhalten, vorgenannten Leib zu kanonisieren. Obschon wir die Schreiben nicht gesehen, weil der Bote, der sie überbringen sollte, umgekommen ist, so haben wir doch hierüber das Zeugnis unseres geliebten Bruders, des Dekans der köln. Domkirche und des Johannes Petrinus aus Rom vernommen, welche in Gegenwart des Papstes vernommen, wie derselbe dem Abte diese Erlaubnis durch den gesandten Boten erteilt hat. Zur Zierde des Hauses Gottes also und zur Ehre des heiligsten Bekenners haben wir den Bitten des Abtes gewillfahrt, uns zum Kloster Siegburg begeben und nachdem wir die Verdienste seines Lebens und seine Wunder vernommen, haben wir den Leib aus dem Grabe, worin er gelegen, erhoben, auf den Altar gestellt, und zufolge der Gewalt der seligen Petrus und Paulus vorgenannten Bekenner zu Ehre der Kirche Gottes kanonisiert und in das Verzeichnis der Heiligen zu setzen befohlen. Geschehen mit den üblichen Feierlichkeiten. (wird fortgesetzt)

 
 
Vor 105 Jahren - Juli 1913

Ein zudringlicher Scherenschleifer wurde heute morgen durch Polizeibeamte in Haft genommen. Er hatte sich bereits gestern in der Brückberg-Kolonie Ausschreitungen zu Schulden kommen lassen, in deren Verlauf er sich mit seinen Kollegen prügelte. Heute morgen erschien er in angetrunkenem Zustande in einem Haus in der Wilhelmstraße und bedrohte, als er keine Arbeit erhielt und fortgewiesen wurde, die Hausbewohner. Foto: Wilhelmstraße um 1920.

 
 
Vor 105 Jahren - Juli 1913

Die Aufseher des Zuchthauses auf dem Michaelsberge machten gestern in einem Arbeitsraume die Entdeckung, daß Sträflinge bei dem Versuch, durch die Mauer auszubrechen, schon ziemlich vorgeschritten waren. Das Loch war schon so weit gebrochen, daß eine Person hätte durchkriechen können. Es wurden schleunigst besondere Überwachungsmaßregeln getroffen. Die Fluchtversuche der Sträflinge scheinen darauf zurückzuführen zu sein, daß sie bei der demnächstigen Überführung nach Rheinbach in Einzelzellen untergebracht werden, während sie hier in Sälen untergebracht sind. (Kreisblatt)

 
 
Vor 95 Jahren - Juli 1923

Bei dem am Sonntag stattgefundenen Königsschießen der Schützengesellschaft Siegburg in den Gartenanlagen des Vereinslokals Jägerhof, Aulgasse, errang unter starker Konkurrenz Herr Johann Engel, Mühlenstraße, die Königswürde. Den Kopforden errang Herr Karl Wirges, Mühlenstraße. Foto: Siegburger Schützenzug durch die Mühlenstraße Ende der 1920er-Jahre.

 
 
Vor 95 Jahren - 20. Juli 1923

Die Heuernte ist in der hiesigen Gegend vollendet und hat einen großen Ertrag geliefert, der Grummel hat gut angesetzt. In diesen Tagen ist mit der Gerstenernte begonnen worden, auch die übrigen Kornfrüchte stehen gut. Die Kartoffeln versprechen nur stellenweise gut auszufallen. Das Obst hat unter den Blattläusen und die dicken Bohnen unter den gleichen Schädlingen, hierorts Hai genannt, schwer zu leiden. Die Kirschbäume haben reiche Erträge geliefert. Foto: Heuernte Anfang der 1930er Jahre an der Wahnbachtalstraße, heute Wahnbachtalsperre

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Apotheke am Europaplatz, Europaplatz 6 , Siegburg, Tel.: 02241/6 13 33
Heide-Apotheke, Pastor-Biesing-Str. 2B , Lohmar, Tel.: 02246/91 36 50

Samstag:
Alte Apotheke, Kölner Str. 94/96 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 62 35
Rosen-Apotheke, Niederpleiser Straße 48 , St. Augustin, Tel.: 02241/34 20 40
 

Kinoprogramm Freitag, 20. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : 14:45 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Ocean's 8 : 17:30 Uhr

Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Deadpool 2 : 23:00 Uhr
Die Farbe des Horizonts : 17:45 Uhr, 20.30 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 14.30 Uhr, 15:00 Uhr, 16:30 Uhr 3D, 18:30 Uhr 3D
How to Party with Mom : 14:45 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich: 17:00 Uhr 3D, 20.00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Love, Simon : 15:00 Uhr
Mamma Mia! Here We Go Again : 15:00 Uhr, 17.30 Uhr, 20:15 Uhr, 23:00 Uhr
Meine teuflisch gute Freundin : 14:45 Uhr
Ocean's 8 : 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes : 14:45 Uhr
Sicario 2 : 17:15 Uhr, 20:00 Uhr, 23:00 Uhr
Skyscraper : 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Solo: A Star Wars Story: 17:15 Uhr
The First Purge : 20:30 Uhr, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)