Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 16. Juli 2018  
 
Stadt in der Stadt - Ferienspielpremiere am Neuenhof

Mini-Siegburg gegründet

Siegburg. Wuselig geht es zu am Schulzentrum Neuenhof. Heute hat Mini-Siegburg eröffnet, eine Stadt in der Stadt. Die evangelische Kirche bietet die Ferienspielaktion an, für Siegburg ist es eine Premiere. Was passiert am ersten Tag? Bürgerausweise werden verteilt, bei der Arbeitsagentur holt man sich Jobs, die Teilnehmer sichern sich ihr Startkapital in der Währung, dem "Siegi". Das stadteigene Radio überträgt die Bürgermeistervorauswahl. Viel mehr morgen in Reportagenform, über den Link zur Erklärung des tollen Projekts!

» mehr

 
 
Allez les Bleus und Chapeau an Karo-Kroaten!

Torgewitter im schwülen Moskau

Siegburg. Kein Geschiebe, kein endloses Taktieren. Das Endspiel um den Weltmeisterpokal gestern Abend im gewitterschwülen Moskau war ein Erlebnis. Frankreich gewinnt dank TGV-artiger Umschaltoffensive und der sattelfestesten Abwehr des Turniers mit 4:2. Kroatien zeigt über weite Strecken, warum es so weit kam. Unermüdlicher Einsatz, überragende Mittelfeldakteure, tolle Stürmer, die sich in jeden Ball werfen. Wenn's sein muss auch mit den spitzesten Ellenbogen des Weltfußballs.

Zwölf Leser, gut ein Viertel der Tipper, hatten nach dem Viertelfinale auf "Les Bleus" gesetzt, sechs Preise hatten wir zu vergeben. Die Losfee hat folgende Leser folgenden Preisen zugeordnet: Den Gutschein im Wert von 10 Euro für den Käsestand Neuhaus auf dem Markt erhält Carsten Kracht. Zwei Freikarten für ein Gitarrenkonzert im Museum bekommt Benjamin Pankratz, Susanne Geis erhält zwei Gratistickets für die Kleinkunstveranstaltung "Thekentratsch - Deine Gene braucht kein Mensch". Den "Siegburg Live"-Festivalbecher mit drei Getränkechips nimmt Claudia Wulfram in Empfang, Jan Hoffstadt trägt das Abteilikörfläschchen nach Hause und Ina Niememeyer liest das Buch von Ulrich Grober "Der leise Atem der Zukunft - Vom Aufstieg nachhaltiger Werte in Zeiten der Krise".

Foto (Facebook/Sion im Carre): Bei Freibier und Würstchen feierten die kroatischen Fans mit ihren landestypischen Wasserballkappen im Sion.

 
 
Trockenheit: Wehr löschte 250 Quadratmeter

Flächenbrand an der Sieg

Siegburg. Flächenbrand gestern im Bereich des Siegradweges zwischen Buisdorf und Siegburg. 250 Quadratmeter Wiese und Sträucher musste die Wehr mit zwei C-Rohren ablöschen. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit bitten die Brandschützer darum, keine Zigaretten unbedacht wegzuschmeißen und Grillfeuer zu vermeiden. In den Wäldern darf zurzeit überhaupt nicht geraucht werden, es besteht Waldbrandstufe 4 mit hoher Entzündungsgefahr.

Am Samstag wurde die Feuerwehr zu brennendem Abfall in die Brückbergstraße gerufen, löschte den Brand in kurzer Zeit. In den Flüchtlingsunterkünften am Stadion und am Siegdamm löste durch starken Rauch in der Küche die Brandmeldeanlage aus. Die Wehr kontrollierte und rückte wieder ein.

 
 
Krocket auf Krk, Haie vor Mallorca

Urlaubsfotos welcome!

Siegburg. Man möchte sich glatt dazulegen. Ende August 2017 erreichte uns diese Aufnahme vom Strandbad Friedrichshafen am Bodensee. Das Urlaubsfoto von Hans-Christian Ahlmann war eins von ganz vielen, die uns die Leser zuschickten. So soll es gern auch 2018 wieder sein.

Hier unser Aufruf: Krocket am Stand von Krk gespielt und gestern mit den Einheimischen während des WM-Finals gelitten? Eisenbahn gefahren im Erzgebirge? Haie vor Mallorca gesichtet? Senden Sie uns Ihre Urlaubsfoto an presse@siegburg.de zu und garnieren das Ganze mit ein paar erklärenden Zeilen zum Wer?, Wo?, Wie?. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

 
 
NRW-Radtour macht Freitag Station in Siegburg

1.300 Pedalritter in der Stadt

Siegburg. Vier Tage und 240 Kilometer entlang von Rhein, Sieg und Erft - das ist die NRW-Radtour 2018 von Westlotto, WDR 4 und NRW-Stiftung. 1.300 Radler sind dabei und machen am Freitag, 20. Juli, Station in Siegburg. Ankunft des aus Troisdorf über die Wilhelmstraße einfahrenden Trosses gegen 15 Uhr. Am Haufeld stellen die Teilnehmer ihre Drahtesel ab, begeben sich dann zu S-Carré. Dort begrüßt Bürgermeister Franz Huhn die sportlichen WDR-4-Hörer und nutzt den Rahmen, um die Gewinner der Aktion "Stadtradeln" auf der Bühne zu ehren. Ab 17 Uhr fahren die Pedalisten über die Zange zur Siegaue, um das Etappenziel Bonn anzusteuern. Begleitet wird die Gruppe von ADFC-Scouts, dem DRK-Sanitätsdienst und der Polizei. Weiteres über den Link!

» mehr

 
 
Auswirkungen auf den Verkehr in der Kreisstadt

NRW-Radtour am Freitag

Siegburg. Der Abstecher der NRW-Radtour nach Siegburg am Freitag, 20. Juli, wird sich auch auf den Straßenverkehr in der Kreisstadt auswirken. Sowohl bei Ankunft gegen 15 Uhr als auch bei der Abfahrt um 17 Uhr muss in der Innenstadt mit Verkehrsbehinderungen durch kurzzeitige Straßen- bzw. Fahrbahnsperrungen gerechnet werden. Das Feld der 1.300 Radler wird mit Begleitfahrzeugen von Troisdorf kommend über die Wilhelmstraße, den Palmenkreisel und die von-Stephan-Straße zum Parkplatz Haufeld geleitet. Die Abfahrt erfolgt über Alleestraße, Wilhelmstraße, Mahrstraße, Berliner Platz, Katharinenstraße, Hohenzollernstraße, Peterstraße und Siegstraße zur Siegbrücke Bonner Straße. Bitte - wenn möglich - die betroffenen Bereiche der Innenstadt umfahren! Der Parkplatz Haufeld steht Autofahrern an diesem Tag ausnahmsweise nicht zur Verfügung.

 
 
Neuer Pfarrer kommt im März aus Porz

Bald Wahlen in Siegburg

Siegburg. Neuer Seelsorger für St. Servatius. Zum 1. März 2019 wird Pfarrer Karl-Heinz Wahlen leitender Pfarrer von Siegburg. 1991 zum Priester geweiht, ist er seit 1998 als Pfarrer in Christus König, Köln-Porz, tätig. Siegburgs aktueller Pastor Thomas Jablonka, in der Kreisstadt seit 2016, wechselt zum 1. Dezember als leitender Pfarrer in den Seelsorgebereich Düsseldorf-Benrath/Urdenbach.

In der Zeit der Vakanz wird Pfarrer Markus Feggeler aus St. Johannes in Lohmar die Aufgabe des Pfarrverwalters zusätzlich zu den bestehenden Amtsgeschäften übernehmen, wie das Erzbistum mitteilt. Foto: Pfarrer Karl-Heinz Wahlen kommt nach 20 Jahren in Porz nach Siegburg.

 
 
Sommer 2018 kommt der Papageienart sehr entgegen

Sittich in der Sonne

Siegburg. Beim Abendspaziergang von Leserin Alexandra Dettmann entdeckt und fotografiert: Der Halsbandsittich genießt den tollen Sommer in der Bunzlauer Straße und ist in grüner Umgebung beinahe unsichtbar.

 
 
Neueröffnung im Haus ganzheitlicher Gesundheit

Praxis für Potenzialentfaltung

Siegburg. Handy-Allgegenwart, Social Media, Mobbing, Schulängste - Problemfelder heutiger Familie. Das "Haus ganzheitlicher Gesundheit" in der Alfred-Keller-Straße 50 bietet nun ein Kinder- und Jugendcoaching an, um dem Nachwuchs "schon frühen Beistand zu ermöglichen", wie es in einer ankündigenden Pressemitteilung vom speziell ausgebildeten Trainer Thomas Wallon heißt. Am Samstag, 21. Juli, öffnet seine "Praxis für Potenzialentfaltung", zwischen 10 und 18 Uhr können Sie hineinschnuppern und mehr zum Angebot erfahren. Es werden ein Coaching von sechs Stunden, eine Reflexintegration sowie Einzelstunden und mehrere Bücher mit nützlichen Tipps für Eltern & Kinder verlost.

 
 
Seltsames Gebräu zur Taufe neuer Taucher

Neptun taucht auf und flößt ein

Siegburg. Viel zu tun für Neptun: Beim Sommerfest der Augustiner Tauchsportgemeinschaft auf dem Gelände des Siegburger Rudervereines an der Sieg taufte er die neuen Froschfrauen und Froschmänner. Jeder Novize musste einen kräftigen Schluck des traditionell undefinierbaren Gebräus mit Trichter und Schnorchel inhalieren. Der Weg zum vollwertigen Dabeisein ist ein steiniger, pardon: schleimiger!

Über den Link zu den Angeboten des Tauchervereins aus unserer Nachbarstadt. Foto: Martina Ott

» mehr

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Dienstag, 17.07.2018
Nordfriedhof, 10 Uhr: Anni Jacobs
Waldfriedhof, 14 Uhr: Margarete Winchen

Mittwoch, 18.07.2018
Waldfriedhof, 10 Uhr: Dorothea Bräunsbach
Friedhof Braschoß, 10 Uhr: Hans-Dieter Ohligschläger

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 16. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Die Gute Form - Ausstellung der Gesellenstücke der Tischlerinnung Bonn/Rhein-Sieg

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße, Deichhaus: Spielmobil Armin hält


Dienstag, 17. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

10 bis 15 Uhr, AWO Begegnungsstätte, Luisenstr. 55 Spielenachmittag für Kinder zwischen 6 und 15 Jahren

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Mo. 16.07.   Di. 17.07.   Mi. 18.07.
   
   
32°C   31°C   32°C
13°C   16°C   16°C
 

Der Tag heute:

Montag, 16. Juli, der 197. Tag in 2018

Wetter: Anhaltende Hitze.

 

Sonnenuntergang: 21.37 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.37 Uhr
Mondaufgang morgen: 11.06 Uhr
Monduntergang morgen: 0.00 Uhr

Heilige und Namenstage: Carmen (der Name bedeutet "nach dem Berg Karmel" - das Fest "Unsere Liebe Frau auf dem Berge Karmel" ist erstmals 1386 in Karmeliterklöstern als ordensinternes Fest am 16. Juli bezeugt); Elvira (Äbtissin in Trier, um das 11./12. Jahrhundert).

Geburtstag: Roald Amundsen (1872-1928), norwegischer Polarforscher, erreichte 1911 mit Begleitern als erster Mensch den Südpol; Trygve Lie (1896-1968), norwegischer Politiker, erster Generalssekretär der UN von 1946-1952; Barbara Stanwyck (1907-1990), amerikanische Schauspielerin ("Union Pacific", "Der Untergang der Titanic", "40 Gewehre"); Ginger Rogers (1911-1995), amerikanische Tänzerin, Durchbruch an der Seite von Fred Astaire 1933 in der Komödie "Flying down to Rio"; Peter van Eyck (1913-1969), amerikanisch-deutscher Schauspieler ("Lohn der Angst", "Der längste Tag", "Der Spion, der aus der Kälte kam"; "Die Brücke von Remagen"); Desmond Dekker (1942-2006), jamaikanischer Sänger ("Israelites", "You Can Get It if You Really Want"); Pinchas Zuckermann (1948), israelischer Violinist und Dirigent, mit acht Jahren Studium an der Musikakademie in Tel Aviv, zu seinen wichtigsten Aufnahmewerken zählen die Violin-Sonaten von Beethoven; Miguel Induráin (1964), spanischer Radrennfahrer, fünffacher Sieger der Tour de France; Sergio Busquets (1988), katalanischer Mittelfeldspieler beim FC Barcelona, Papa Carles stand dort Anfang der 1990er zwischen den Torpfosten; Gareth Bale (1989), walisischer Fußballnationalspieler bei Real Madrid.

 

Die Zarenfamilie 1913

Todestag: 1664: Andreas Gryphius, der Schriftsteller und Dramatiker ("Es ist alles eitel") stirbt 47-jährig in Glogau; 1918: Nikolaus II. , der letzte russische Zar wird in Jekaterinburg 50-jährig von den Bolschewiken erschossen, mit ihm wird seine Familie ermordet: Ehefrau Alexandra (46), die letzte russische Kaiserin mit ursprünglichem Vornamen Victoria Alix war eine in Darmstadt geborene deutsche Prinzessin sowie die Kinder Olga (23), Tatjana (21), Maria (19), Anastasia (17) und Alexei (14); der aus der Dynastie der Romanows entstammende volksferne Herrscher hatte bereits nach der Februarrevolution 1917 abdanken müssen und wurde seither interniert; 1981: Harry Chapin, der amerikanische Sänger und Songwriter ("Cats in the Cradle") kommt in New York 38-jährig bei einem Autounfall ums Leben; 1985: Heinrich Böll, der Literaturnobelpreisträger ("Gruppenbild mit Dame", "Ende einer Dienstfahrt") stirbt 68-jährig in Langenbroich; 1989: Herbert von Karajan, der österreichische Dirigent stirbt 81-jährig in Salzburg; 1999: John F. Kennedy jr. , der amerikanische Verleger und Jurist, Sohn des 1963 ermordeten US-Präsidenten, stirbt 38-jährig beim Absturz einer von ihm geflogenen Privatmaschine nahe Martha's Vineyard/Massachusetts, mit ihm kommen Ehefrau Carolyn Jeanne Bessette-Kennedy (33) und deren Schwester Lauren ums Leben; Kennedy war auf dem Weg zur Hochzeit einer Kennedy-Cousine, als er über dem Atlantik bei schlechter Sicht die Kontrolle über seine Maschine verlor; 2004: Billy Mo, der Sänger ("Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut"), Jazz-Trompeter, Filmkomiker ("Drillinge an Bord") und Professor der Psychologie stirbt 81-jährig in Hannover; 2005: Camillo Felgen, der luxemburgische Radio- und Fernsehmoderator ("Spiel ohne Grenzen") stirbt in Esch-sur-Alzette; 2012: Kitty Wells, die amerikanische Country-Sängerin ("It Wasn't God Who Made Honky Tonk Angels"), einst der erste weibliche Superstar der Szene, stirbt 92-jährig in Nashville; 2014: Johnny Winter, der amerikanische Blues-Gitarrist ("Nothing But the Blues") stirbt 70-jährig in Bülach im Schweizer Kanton Zürich; 2014: Karl Hans Albrecht, der Unternehmer und Gründer von Aldi Süd stirbt 94-jährig in Essen, der reichste Mann Deutschlands hinterlässt ein Vermögen von über 18 Milliarden Euro; 2015: Alcides Ghiggia, der uruguayisch-italienische Fußballer, letzter noch lebender Spieler der uruguayischen Weltmeistermannschaft von 1950, die durch sein Tor zum 2:1 zehn Minuten vor Schluss Brasilien vor 200.000 zumeist entsetzten Zuschauern im Maracana-Stadion den sicher gewähnten Titel entriss (und dem Land ein langes Trauma bereitete, noch Stunden nach Abpfiff hockten Zehntausende fassungslos im Stadion, vier Leichen wurden entdeckt, Brasilien spielte fortan nie mehr im angestammten weiß, sondern gelb-blau) stirbt 89-jährig in Montevideo; die uruguayische Fußball-Legende ließ sich 1957 in Italien einbürgern, spielte für die Nationalmannschaft und wurde mit dem AS Rom 1961 Sieger des Messepokals, später der UEFA-Pokal, und mit dem AC Mailand 1961 Meister; 2017: George A. Romero, der amerikanische Kult-Regisseur mit auch kanadischer Staatsbürgerschaft stirbt 77jährig in Toronto; sein erster erfolgreicher Film trug 1968 den Reißer-Titel "Die Nacht der lebenden Toten", war jedoch eine gesellschaftskritische Aussage gegen Rassismus und den Vietnamkrieg, mit dem Endzeit-Szenario "Zombie" löste er 1978 ein ganzes neues Filmgenre aus, sein "Two Evil Eyes" von 1990 basiert auf Erzählungen von Edgar Allen Poe und "Stephen Kings Stark" ist die 1993 umgesetzte Verfilmung des Stephen-King-Romans "Stark - The Dark Half".

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 680 Jahren - 16. Juli 1338
Sechs der sieben mächtigen Kurfürsten des Reiches - aus Köln Walram von Jülich - treffen sich in Rhens bei Koblenz auf dem "Königsstuhl". Es geht um den offenen Konflikt zwischen Kaiser Ludwig IV. und Papst Benedikt XII. Das Kirchenoberhaupt verweigert dem weltlichen Herrscher die Anerkennung. Die Kurfürsten sind sauer: Ihre Mehrheitsentscheidung sei maßgeblich, bedürfe keines päpstlichen Segens.

Vor 100 Jahren - 16. Juli 1918
Au Backe: Jetzt erklärt auch Haiti dem Deutschen Kaiserreich den Krieg.

Vor 55 Jahren - 16. Juli 1963
Lew Jaschin (34), sowjetischer Nationaltorhüter von Dynamo Moskau, wird von den westeuropäischen Sportjournalisten zu "Europas Fußballer des Jahres" gewählt. Noch als 40-jähriger gehört der "Löwe von Moskau" zum WM-Aufgebot. In seiner Karriere wehrt er über 150 Elfmeter ab. 1960 holte er mit der Nationalelf den Europapokal. Damals gab es noch keine Europameisterschaft. Jaschin stirbt 1990.

Vor 45 Jahren - 16. Juli 1973
Ein Lösegeld von fünf Millionen Euro fordern die Entführer des vor einigen Tagen in Rom verschwundenen Paul Getty III. (27), Enkel des US-Milliardärs Jean Paul Getty (80). Der Alte ist hartgesotten: "Ich habe 14 Enkel, und wenn ich nur einen Penny Lösegeld bezahle, habe ich 14 gekidnappte Enkel." Erst als die Entführer ihm am 11. Dezember das Ohr des Enkels nach Hause schicken, geht Opa Gnadenlos zum Geldschrank und zahlt drei Millionen. Am 16. Dezember ist Paul frei und psychisch ein Wrack. Wilde Jahre in LA mit einer Überdosis Rauschgift bringen ihn ins Koma, als er erwacht, ist er gelähmt, stumm und blind. Als Pflegefall stirbt er 2011.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 95 Jahren - 16. Juli 1923
Der gestern abend nach tagelangem Dräuen einsetzende Gewitterregen, der sich mit einigem weithtönenden Donnerrollen anmeldete, hat die so plötzlich hereingetretene Hitze gebrochen. Von den kleinen Schauern abgesehen, ist das Wetter heute angenehm. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 16. Juli 1923
Wegen eines Brandes, der in einem alten, auf Abbruch noch dastehenden Gebäude, das sich auf dem Gelände des Schmitz'schen Neubaus in der Wilhelmstraße befindet, im Entstehen begriffen war, wurde gestern abend die Feuerwehr alarmiert. Da Feuer an zwei verschiedenen Stellen des Raumes, in dem sich Türen, Bretter usw. befanden, brannten, ist Brandstiftung anzunehmen. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 95 Jahren - 16. Juli 1923

Am Samstag begingen die französischen Truppen in Siegburg ihren Nationalfeiertag in üblicher Weise. Die Gebäude, die den Besatzungstruppen zu Büro-pp. Zwecken dienen und der Hauptbahnhof waren mit Fahnen und Papierketten usw. in den Nationalfarben geschmückt und abends ebenso farbig elektrisch beleuchtet. Sonntagabend zog ein Fackelzug durch die Straßen der Stadt. (Kreisblatt) Foto: Kommandatur der französischen Besatzungstruppen in der Kaiserstraße 35-37

 
 
Vor 55 Jahren - Juli 1963

Die Elternpflegschaft des Staatlichen Gymnasiums in der Humperdinckstraße verlangt, den geplanten Neubau zu beschleunigen. Die untragbaren Verhältnisse im Altbau zwängen zur Forderung. Oberstudiendirektor Jakobi berichtete in einer Sitzung über die aktuellen Verhandlungen. Er habe sich dafür eingesetzt, daß der Neubau an der Zeithstraße ausreichende Sonderräume für den naturwissenschaftlichen Unterricht bekomme und gewünscht, daß die mit dem Neubau zu verbindende Schulaula und der Sportplatz größer werden. Der bisherige Vorsitzende der Schulpflegschaft, Landrat Lindlar, wurde wiedergewählt.

 
 
Vor 55 Jahren - Juli 1963

Die Neue Poststraße wird umgebaut. Die Platanen auf der Mühlengrabenseite sind bereits gefallen. In den nächsten Tagen werden auch die Bäume auf der Seite des Postamtes niedergelegt. Diese Arbeiten dienen der Verbreiterung der Fahrbahn. Neue Parkanlagen und bessere Bürgersteige sollen gebaut werden. Die Post hat von ihrem acht Meter breiten Vorgarten fünf Meter abgetreten. Der gewonnene Raum wird für den Bau neuer Parknischen genutzt. Statt bisher acht werden jetzt zwölf Parkplätze geschaffen. Der Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Seite wird zurückgenommen. Blumenrabbatte in Ziegelumrandung sollen ihn zieren. Ähnliche Verbesserungen sind an der Georgstraße und der Annostraße im Gange. Foto: Da stehen die Bäume, die 30 Jahre später fallen, noch nicht: Blick von der Bahnhofstraße auf die neue Poststraße und den Tierbungert im Jahr 1934.

 
 
Vor 5 Jahren - 16. Juli 2013

Deutliches Wachstum: Nicht Stein auf Stein - Platte für Platte. Das geht fixer. Betonfertigteile sorgen momentan dafür, dass die Turnhalle der Grundschule Adolf Kolping jeden Tag deutlich an Umfang gewinnt. Fertig ist der Neubau, zu dem auch vier Klassenräume gehören, dann im November.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Engelbert-Humperdinck-Apotheke, Humperdinckstr. 14 , Siegburg, Tel.: 02241/59 20 40
Linda-Apotheke am oberen Stadttor, Kölner Str. 62A , Troisdorf, Tel.: 02241/99 52 90
Merlin-Apotheke am Hochhaus, Mittelstraße 111 , St. Augustin, Tel.: 02241/9 77 00

Dienstag:
St. Rochus Apotheke, Hauptstr. 53-55 , Siegburg, Tel.: 02241/38 18 55
Holtkamp Apotheke Bonner Straße, Bonner Straße 81 , St. Augustin, Tel.: 02241/93 21 30
Hubertus-Apotheke, Hauptstr. 64 , Lohmar, Tel.: 02246/36 36
Markt-Apotheke, Wilhelm-Hamacher-Str. 5 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 24 11

 

Kinoprogramm Montag, 16. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Deadpool 2 : 20:15 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Jurassic World : Das gefallene Königreich: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Luis und die Aliens : 15:00 Uhr
Ocean's 8 : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Die Farbe des Horizonts : 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 15:15 Uhr, 17:45 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
How to Party with Mom : 17:30 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer : 12:30 UIhr
Love, Simon : 15:00 Uhr, 20:15 Uhr
Luis und die Aliens : 12:30 Uhr, 14:45 Uhr
Meine teuflisch gute Freundin : 14:45 Uhr
Ocean's 8 : 20:30 Uhr
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes : 15:00 Uhr
Skyscraper : 15:00 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Solo: A Star Wars Story: 17:15 Uhr
The First Purge : 17:45 Uhr, 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)