Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 13. Juli 2018  
 
Ferienvorfreude mit Schäng Bum

Kölsche Tön vorm Kofferpacken

Siegburg. Ein lauschiger Sommerabend, ein Glas Kölsch und dazu die passenden Kölschen Tön von der Gruppe "Schäng Bum" gestern Abend auf dem Markt. Die Kneipe Casbah lud wie jeden Donnerstag in den warmen Monaten zur Freiluftmusik. Leser Michael A. Schmiedel war da und hat mitgesummt. Das Foto ist von ihm. Trotz "chillaxiger" Stimmung: Gedanklich war ein Teil des Publikums schon beim Kofferpacken. Endlich Ferien!

 
 
DKMS-Registrierungsaktion für Siegburgerin im Anno-Gymnasium

Kampf gegen Blutkrebs

Siegburg. Vor einem Jahr wurde die Siegburgerin Ivonne zum dritten Mal Mutter. Kurz vor Pfingsten die niederschmetternde Diagnose: Blutkrebs! Nur eine Stammzellenspende kann ihr Leben retten. Die 44-Jährige hofft auf einen passenden Spender: "Ich liebe meine Familie und möchte meine Kinder aufwachsen sehen. Ich möchte leben!"

Um Ivonne und anderen Patienten zu helfen, organisieren Familie und Freunde eine Registrierungsaktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS). Jeder, der sich registrieren lässt, kann ein Lebensretter sein. Samstag, 21. Juli, von 11 bis 16 Uhr im Foyer des Anno-Gymnasiums, Zeithstraße 186.

 
 
Gucken? Gern. Kugel versenken? Lieber nicht

Tischlerinnung kann auch "Spielzeug"

Siegburg. Tische zum Essen. Tische zum Arbeiten. Tische zum Spielen. Die jährliche Leistungsschau der Tischlerinnung Bonn/Rhein-Sieg im Siegburger Stadtmuseum steht an. Heute Abend um 19 Uhr werden auf der Lossprechung aus Lehrlingen Gesellen. Die Gesellenstücke sind heute, morgen, Sonntag und ausnahmsweise auch Montag für die Allgemeinheit zu den Museumsöffnungszeiten zu sehen. Die designstärksten Objekte konkurrieren beim Wettbewerb "Die gute Form". Vorbeikommen lohnt sich. Nur auf den Billard-Queue sollten Sie verzichten. Auf Ausstellungsexponaten spielt man nicht.

 
 
Karmelfest mit Führung durch das KSI

Zu Gast bei Unbeschuhten

Siegburg. Auf viele Besucher zu ihrem jährlichen Karmelfest freuen sich die Unbeschuhten Karmeliten auf dem Michaelsberg am Sonntag, 15. Juli. Um 12 Uhr Festgottesdienst in der Abteikirche, um 13.30 Uhr indisch-deutsches Mittagessen. Dann, bis um 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen erreicht sind, eine informative Runde: Führung durch Kirche, KSI und den neu angelegten Bruder-Adam-Bienengarten. Schließlich um 17 Uhr Dankandacht für den Frieden in der Krypta.

Im Zuge des Karmelfestes können die Entwürfe für das neue Anno-Grab besichtigt werden (siehe unten). Zur Homepage der indischen Brüder über den Link.

» mehr

 
 
Belgier siegt bei Künstlerwettbewerb - Ausstellung der Entwürfe

Grab des Hl. Anno wird neu gestaltet

Siegburg. Neuneinhalb Jahrhunderte ist es her, da wurde Erzbischof Anno auf seinen eigenen Wunsch hin auf dem Siegburger Michaelsberg begraben. Nach dem großen Umbau der ehemaligen Benediktinerabtei und dem Einzug des Katholisch-Sozialen Instituts (KSI) im Jahr 2017 soll nun das Grab des Heiligen in der Kirche St. Michael neu gestaltet werden.

Dazu hat das Erzbistum Köln in den vergangenen Monaten einen Künstlerwettbewerb angestoßen. Sechs Künstler wurden aufgerufen, Ideen für eine würdige und zeitgemäße Gestaltung der Grabstätte zu entwickeln.

Das Preisgericht, bestehend aus Vertretern des Erzbistums, des KSI, der Unbeschuhten Karmeliten sowie des Vereins der Freunde und Förderer des Michaelsbergs, hat sich nach eingehender Begutachtung für den Entwurf des Künstlers Brody Neuenschwander aus Brüssel entschieden. Ein wichtiges Kriterium für die Bewertung war unter anderem, den Gedenkort für den Heiligen aus dem Mittelalter in einer zeitgenössischen Bildsprache zu gestalten. Darüber hinaus sollte der Entwurf das Leben des Heiligen mittels Zeichen, Schrift- oder Bildelementen in seiner teils widersprüchlichen Vielschichtigkeit visualisieren. Die Umsetzung des Entwurfs von Neuenschwander wird voraussichtlich ab dem kommenden Jahr beginnen, da er sein Modell - unter anderem im Hinblick auf die Materialien - noch konkretisieren muss.

Der Siegerentwurf sowie die übrigen eingereichten Arbeiten werden am Sonntag, 15. Juli, im Rahmen des Karmelfestes auf dem Michaelsberg vorgestellt. Die Referentin für Kunst und Kultur im KSI, Renate Goretzki, wird im Anschluss an die um 12 Uhr beginnende Messe Gästen und Interessierten eine kurze Einführung zu den Entwürfen geben. Sie sind bis Mitte August in St. Michael zu sehen. Foto: Der verstorbene Altabt Placidus zeigt auf einer Führung durch die Abteikirche 2004 die Fußbodenplatte, die das ursprüngliche Grab abdeckt.

 
 
Bestellen, bezahlen und nur noch aus dem Briefkasten nehmen

Online-Angebot für Urkunden aus dem Standesamt

Siegburg. Sie denken: Was wäre das super, wenn ich die Geburtsurkunde fürs Kind online bestellen und online bezahlen könnte? Wenn ich nur noch zum eigenen Briefkasten gehen müsste und nicht mehr ins Rathaus? Konjunktiv weglassen, das ist schon länger möglich. Die Stadt Siegburg bietet unter www.siegburg.de/urkunden einen erweiterten Service an, er gilt für alle offiziellen Bestätigungen von Geburten, Todesfällen oder Eheschließungen. Die Nutzung ist auch vom Smartphone oder Tablet problemlos möglich. Eine große Gruppe, die das Angebot bislang schon in Anspruch nahm, sind im Ausland lebende Ex-Siegburger.

Zur Auswahl stehen drei sichere Zahlmöglichkeiten: giropay, PayPal und seit Mitte Juni auch das neue Onlinebezahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen namens paydirekt.

Nur die unmittelbare Bestellung bei der Stadt verhindert, dass neben den Verwaltungsgebühren zusätzliche Bearbeitungsgebühren entrichtet werden müssen. Über diese finanzieren sich Dienstleister, die diesen Service als Vermittler im Internet auch anbieten.

» mehr

 
 
Amerikanischer Volkssport für 100 Siegburger Jugendliche

Homerun an der Brückberg-Kaserne

Siegburg. Ab Sonntag wird auf dem Sportplatz an der Brückberg-Kaserne wieder gecatched, während die Batter versuchen, mit einem guten Pitch die Infielder zu überwinden. Ziel aller Anstrengungen ist der Homerun. Amerikanische Rufe und deutsche Anfeuerungen mischen sich zu einem lautstarken Klangteppich.

Zum siebten Mal veranstaltet die Siegburger Christusgemeinde auf dem Gelände und mit Unterstützung der Brückberg-Kaserne eine Ferienspielaktion für Jugendliche, zu der sich auch dieses Jahr über 100 Teilnehmer im Alter von 9 bis 18 Jahren angemeldet haben. Unter den Angemeldeten sind erstmalig Kinder aus Flüchtlingsfamilien.

Eingebunden in die einwöchige Aktion sind 40 Mitarbeiter der Gemeinde, die von über 20 amerikanischen Coaches der Partnergemeinde First Baptist Church aus dem texanischen Bryan unterstützt werden. Sie stellen sicher, dass die Jugendlichen in der Originalausrüstung ihrer amerikanischen Baseballvorbilder die Grundlagen des Spiels erlernen und in wechselnden Partien ihre Fertigkeiten anwenden.

 
 
Wirbelsäulengymnastik im Oktopus

Krankenkasse erstattet Kosten

Siegburg. In der Fitnessabteilung des Oktopus-Gesundheitszentrums an der Zeithstraße beginnt am 4. September, 18 Uhr, der zehnwöchige Präventionskurs Wirbelsäulengymnastik mit Sarah Gawlok (Foto).
Die Kosten liegen bei 119 Euro, nach erfolgreicher Teilnahme (8 von 10 Mal) kriegen die Teilnehmer bis zu 80 Prozent von der Krankenkasse erstattet. Die gesamte Körperregion rund um die Wirbelsäule wird mobilisiert, gekräftigt und entspannt. So wird die Halte- und Bewegungsfunktion besser erfüllt und Gelenke sowie Bandscheiben entlastet. Anmeldung unter 02241/84640523 oder sarah.gawlok@oktopus-siegburg.de.

» mehr

 
 
Einmal für alle, einmal nur für Mamas

Feriensport mit dem TV Kaldauen

Siegburg. Tun Sie in den Ferien etwas für Ihren Körper! Drei Wochen Fitnesstraining, immer montags, mittwochs und donnerstags zwischen 18 und 19 Uhr mit dem TVK in der Sporthalle Kaldauen. Es geht um alle Muskelgruppen, speziell die Tiefenmuskulatur, zudem um Bauch, Beine und Po. Auch der Flexibar, der Schwingstab, kommt zum Einsatz. Anmeldung unter Tel. 02241/380262 oder mail@tvkaldauen.de. Gleicher Anmeldeweg fürs sechswöchige "Mama-Fitness". Erste Übungseinheit nächsten Donnerstag, 19. Juli, 9.30 bis 10.30 Uhr im Bürgerhaus.

 
 
Gesang vor und nach der Messe in St. Patricius

Schubertbund in Eitorf

Siegburg. Im Rahmen seiner Kirchenkonzertreihe gestaltet der Schubertbund Siegburg am Sonntag, 15. Juli, um 10.30 Uhr die heilige Messe in St. Patricius in Eitorf musikalisch. Anschließend sind die Kirchenbesucher zu einem Kurzkonzert eingeladen, in dessen Verlauf Werke u.a. von Rheinberger, Rachmaninow und Schubert zu hören sind.

 
 
Britin (30) bei Radunfall leicht verletzt

Polizei sucht Zeugen

Siegburg. Zu einem Unfall zwischen einer Siegburger Autofahrerin, 81, und einer 30-jährigen Radlerin britischer Staatangehörigkeit kam es Mittwochmorgen auf der Einmündung Augustastraße/Breite Straße. Die Dame im Auto erwischte das Vorderrad der zweiten Unfallbeteiligten, die stürzte und ins Krankenhaus kam. Wer hatte Schuld? Die Fahrzeugführerin gab an, ihr sei die Vorfahrt genommen worden, während die Frau auf dem Zweirad zu Protokoll gab, sie sei geschnitten worden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02241/541-3121 zu melden.

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Freitag, 13. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen: Die Gute Form, Ausstellung der Gesellenstücke der Tischlerinnung Bonn/Rhein-Sieg (bis 16. Juli), "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

16 Uhr, Stadtbibliothek, Griesgasse 11: Bilderbuchkino, "Schnabbeldiplapp - ein wasserscheues Bilderbuch" von Günther Jakobs, Eintritt frei

16 Uhr, Taubenstr. 11a: Sommerfest der Firma NeuDi GmbH

19.30 Uhr, Kulturcafé, Ringstr. 6a: Rock, Pop, Punk und Metal mit den Nachwuchsbands "Swift Exit", "Serious Lee" und "Into This", Abendkasse 5 Euro


Samstag, 14. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellungen: Die Gute Form, Ausstellung der Gesellenstücke der Tischlerinnung Bonn/Rhein-Sieg (bis 16. Juli), "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

16 Uhr, Pumpwerk, Bonner Str. 65: Mitgliederausstellung, Ausstellungseröffnung "Zeit im Bild" (Ausstellung bis 21. September)

 
 

Das Siegburg-Wetter:

Fr. 13.07.   Sa. 14.07.   So. 15.07.
   
   
29°C   29°C   32°C
13°C   15°C   17°C
 

Der Tag heute:

Freitag, 13. Juli, der 194. Tag in 2018

Wetter: Mit viel Sonne in die Sommerferien.

 

Sonnenuntergang: 21.40 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.33 Uhr
Mondaufgang morgen: 7.06 Uhr
Monduntergang morgen: 22.44 Uhr

Heilige und Namenstage: Arno (Bischof von Würzburg, 892 bei Chemnitz getötet).

Geburtstag: Gajus Julius Caesar (100-44 v. Chr.), römischer Feldherr und Diktator; Alberto Ascari (1918-1955), italienischer Autorennfahrer, 13 Siege und 17 Podestplätze bei 32 Formel1-Rennen (Ferrari, Maserati, Lancia), starb am 26. Mai 1955 bei Testfahrten in Monza; Hans Blumenberg (1920-1996), Philosoph; Harrison Ford (1942), amerikanischer Schauspieler ("Indiana Jones"); Wole Soyinka (1934), nigerianischer Schriftsteller, erhielt 1986 als erster Schwarzafrikaner den Literaturnobelpreis, Werk und Leben des Künstlers sind geprägt von der Stellungnahme gegen autoritäre Herrschaftsformen; Patrick Stewart (1940), britischer Schauspieler, mimte in "Star Treck - The Next Generation" den 2305 geborenen Jean-Luc Picard, klingonenbegleiteter Nachfolger von Enterprise-Captain James T. Kirk ("Beam me Up, Scotty!"); Erno Rubik (1944), Erfinder des gleichnamigen Würfels; Günther Jauch (1956), Fernsehmoderator und Quizmaster ("Wer wird Millionär?"); Roberto Martinez (1973), spanischer Trainer der belgischen Fußballnationalmannschaft, zuvor FC Everton, als Spieler unter anderem aktiv bei Real Zaragossa und Swansea City; Jarno Trulli (1974), ehemaliger italienischer Formel-1-Fahrer; Sieg 2004 in Monaco auf Benetton; 252 Grand-Prix-Rennen, insgesamt haben bislang nur neun Piloten über 200 geschafft, davon vier Italiener: neben Trulli Riccardo Patrese, Giancarlo Fisichella und Andrea de Cesaris; Steven R. McQueen (1988), amerikanischer Schauspieler ("Vampire Diaries", "Piranha 3D"), Enkel von Steve McQueen.

 

Tod des Marat, Gemälde von Jacques-Louis David (1748-1825)

Todestag: 1793: Jean Paul Marat, der französische Revolutionär und blutrünstige Jakobiner wird 50-jährig von der Girondistin Charlotte Corday in Paris in der Badewanne erdolcht; 1949: Patachon, der dänische Komiker und kongeniale Partner von Pat stirbt 58-jährig in Kopenhagen, als "Pat und Patachon" ("Leuchtturm und Beiwagen") fuhren der lange Dünne und der kleine Dicke viele Stummfilm-Erfolge ein; Patachon, das war Harald Madsen, Pat wurde verkörpert von Harald Schenström, 1942 verstorben; 1973: Willy Fritsch, der Schauspieler ("Der Kongreß tanzt") stirbt 72-jährig in Hamburg; 2004: Carlos Kleiber, der österreichische Dirigent stirbt 74-jährig in Konjsica/Slowenien; 2010: Karl-Heinz Heimann, der langjährige Chefredakteur des "kicker", Erfinder der Bewertungsnoten für Spieler sowie der Torjägerkanone, stirbt 86-jährig im westfälischen Oestrich; 2011: Heinz Reincke, der Schauspieler und Synchronsprecher stirbt 86-jährig in der Nähe von Wien; 2014: Peter Gert Voss, der Schauspieler, Mitglied des Wiener Burgtheaters, stirbt 72-jährig in Wien; 2014: Nadine Gordimer, die südafrikanische Schriftstellerin, 1994 Nobelpreis für Literatur, Kämpferin gegen die Apartheid, stirbt 90-jährig in Johannesburg; 2014: Lorin Maazel, der amerikanische Dirigent und Komponist stirbt 84-jährig in Castleton/Virginia. 2015: Philipp Mißfelder, der CDU-Politiker und Bundestagsabgeordnete, bis 2014 zwölf Jahre Bundesvorsitzender der Jungen Union und CDU-Präsidiumsmitglied, stirbt 36-jährig; 2016: Bernardo Provenzano, der jahrzehntelange Obermafioso ("Capo di tutti i capi" - der Boss der Bosse) und Chef-Corleonesi, wegen seiner entschlossenen Wesenszüge auch unter der sizilianischen Bezeichnung "Binnu u tratturi" ("Binnu der Traktor") geführt, stirbt 83-jährig in einem Hospital in Mailand; nach 43jähriger Flucht vor der Polizei ging der Pate 2007 ausgerechnet in Corleone der Polizei ins Netz, die ihn schafskäsekauend in einer ärmlichen Hütte aufspürte; 2017: Liu Xiabo, der chinesische Schriftsteller und Menschenrechtler, für seinen Kampf um die Menschenrechte in China 2010 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet, stirbt 62-jährig in Changchun, seine Asche muss im Meer verstreut werden, weil das Regime ein Grab als Gedenkstätte fürchtet; vor wenigen Tagen durfte seine seit acht Jahren unter Hausarrest stehende Gattin ausreisen, Ziel ist die medizinische Behandlung in Deutschland.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 110 Jahren - 13. Juli 1908
Bereits am 27. April haben die IV. Olympischen Spiele in London begonnen und sie werden bis zum 31. Oktober gehen. Offizielle Eröffnungsfeier ist aber ist erst heute, 15 Uhr, zu Beginn der beiden Stadionwochen, mit dem Einmarsch der Athleten. Die Frühjahrsspiele waren dem Ballsport gewidmet, im August standen die nautischen Spiele mit Wassersport an. Boxen und andere Hallenkämpfe gab es zum Abschluss bei den "Winterspielen" im Oktober, auch Eiskunstlauf. Foto: Damenturnen als Olympische Disziplin.

 
 
Vor 95 Jahren - 13. Juli 1923

Den Schriftzug HOLLYWOODLAND läßt eine Maklerfirma auf städtischem Boden in den Hollywood Hills aufstellen, um den Immobilienverkauf in seinerzeit abgelegener Gegend anzukurbeln. Später verschwinden die letzten vier Buchstaben und die ersten neun werden zu einem weltberühmten Schriftzug: Dem Hollywood-Sign.

Vor 45 Jahren - 13. Juli 1973
"All I Have to Do Is Dream" - wunderschön harmonisch klingt einer ihrer größten Erfolge. Doch intern krachts. Bei einem Konzert der Everly Brothers im kalifornischen Buena Park zertrümmert Phil seine Gitarre und macht sich von der Bühne davon. Bruder Don räumt vor dem baffen Publikum ein: "Die Everly Brothers sind schon vor 10 Jahren gestorben." Reunion 1983: "All I Have to Do Is Dream".

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 100 Jahren - Juli 1918
Zum Besten der Hinterbliebenen gefallener Krieger der Stadt Siegburg tritt am Sonntag, 14. Juli, im Michaelshause der vom geborenen Siegburger Josef Schmeiser geleitete Gemischte Chor der Cölner Bürgerschaft, dessen Name unter den zahlreichen Cölner Chören einen guten Klang hat, konzertieren. Noch jüngst wurde gelegentlich der Aufführung des Oratoriums "Die Jahreszeiten" im Gürzenich das glänzende Stimmenmaterial und die vorzügliche Schulung dieser Chorvereinigung von der gesamten Presse anerkannt. (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 100 Jahren - Juli 1918

"30 gelernte Schumacher stellt sofort ein Kgl. Geschossfabrik. Persönliche Vorstellung beim Pförtner 1 erforderlich." Foto: Geschossfabrik, zwischen Halle und Pförtnerhaus verläuft heute die Wilhelmstraße, links geht es zum "Palmenkreisel".

 
 
Vor 100 Jahren - Juli 1918

"Am Sonntag, den 7. Juli, vormittags zwischen 6.45 und 7.45 Uhr wurde in der hiesigen Servatiuskirche (Foto) einem Kirchenbesucher sein schwarzer steifer Filzhut mitgenommen. An Stelle dessen war ein alter abgetragener Filzhut zurückgeblieben. Da es sich hier anscheinend um einen Vertausch handelt und der Name in dem mitgenommenen Hut eingetragen steht, wird der Mitnehmer ersucht, den Hut umgehend auf dem Polizeiamte abzugeben."

Vor 100 Jahren - Juli 1918
Der ausgiebige Regen in den beiden letzten Nächten kam den Feldfrüchten, namentlich den Stangenbohnen, die infolge der Trockenheit im Wachstum zurückgeblieben sind, sehr zu statten. Auch auf das Ungeziefer hatte der Regen eine vernichtende Wirkung ausgeübt. Eine Wiederholung der Niederschläge wäre erwünscht. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 13. Juli 1923
Die Hitze, die Hitze! Alles klagt über die Hitze! Es fällt schwer, es den Menschen recht zu machen. Vor 14 Tagen Jeremiaden über das Hundewetter, wohin man kam, heute das gleiche über das Hundstagewetter. Wir meinen, es ist so schlimm nicht. Lassen wir uns ruhig mal gehörig schmoren. Auch das ist gesund. Und denken wir an die Ernte! Dann tragen wir diese Sommergluten mit Heroismus. Muß noch darauf hingewiesen werden, daß man bei dieser Hitze von 30 Grad und darüber mit Fettigkeiten sehr vorsichtig umgehen muß? In einem Geschäft wurde diese Vorsicht außer acht gelassen und der Inhalt von drei Margarinekistchen und zwanzig Tafeln Palmin, die man nicht in den schützenden Keller gebracht hatte, waren in der Nacht auf und davon gegangen - zerronnen, verflüchtigt! Also Vorsicht! Sie ist wie man sieht, auch u.U. die Mutter der Margarinekiste. (Siegburger Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - Juli 1923
Gewerkschaftssekretär Körner ist von den Franzosen aus dem Michaelshause heraus verhaftet worden. (Kreisblatt)

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
easyApotheke Siegburg City, Neue Poststr. 1-3 , Siegburg, Tel.: 02241/8 66 36 20
Valentin-Apotheke, Burgstr. 6 , St. Augustin, Tel.: 02241/31 45 00

Samstag:
Pleis-Apotheke, Niederpleiser Str. 87 , St. Augustin, Tel.: 02241/33 66 55
Alte Apotheke, Kölner Str. 94/96 , Troisdorf, Tel.: 02241/7 62 35
 

Kinoprogramm Freitag, 13. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Deadpool 2 : 20:15 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : 14:45 Uhr
Jurassic World : Das gefallene Königreich: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Luis und die Aliens : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Ocean's 8 : 17:30 Uhr, 20:15 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Deadpool 2 : 23:00 Uhr
Die Farbe des Horizonts : 15:15 Uhr, 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
How to Party with Mom : 12:15 Uhr, 17:30 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : 12:15 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich: 12:15 Uhr, 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Liliane Susewind - Ein tierisches Abenteuer : 12:30 Uhr
Love, Simon : 15:00 Uhr, 20:15 Uhr
Luis und die Aliens : 12:30 Uhr, 14:45 Uhr
Meine teuflisch gute Freundin : 12:30 Uhr, 14:45 Uhr
Ocean's 8 : 17:30 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes : 15:00 Uhr
Skyscraper : 12:15 Uhr 3D, 15:00 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D, 23:00 Uhr 3D
Solo: A Star Wars Story: 17:15 Uhr, 20:30 Uhr
The First Purge : 17:45 Uhr, 20:30 Uhr, 23:00 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)