Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 9. Juli 2018  
 
Keramiker und Kunden mit dem zweitägigem Marktgeschehen zufrieden

Umfrage bestätigt Qualitätskonzept

Siegburg. War das ein toller Keramikmarkt! Beide Seiten, Aussteller und Gäste, waren hochzufrieden mit dem erstmals zweitägigen Marktgeschehen. Das fand die Tourist Info in einer schriftlichen Umfrage beider Gruppen heraus. Die Keramiker lobten die Länge, waren glücklich über den Umsatz, die Location. Sie aßen am Samstagabend zusammen im Museum, am Sonntag frühstückte man gemeinsam auf dem Markt, ehe die Kunden kamen. Die Verpflegung in gleichgesinnter Runde war in den Standgebühren enthalten.

Die Käufer gaben an, die Veränderung hin zu mehr Qualität beim Dargebotenen über die letzten Jahre sehr wohl wahrgenommen zu haben. Mehr Kunst, kein Kitsch, trotzdem Dinge, die nützlich sind und daheim Verwendung finden. Zwei Stunden hielten sich die Befragten im Schnitt zwischen den Schüsseln, Vasen und Skulpturen auf. Das Foto sandte Klaus Ridder. Über den Link zu weiteren Aufnahmen.

» mehr

 
 
Ausstellung im Museum eröffnet

Keramik, Kunst und Kabarett

Siegburg. Einer sehenswerten Ausstellung zeitgenössischer Keramik aus dem Rheinland gibt das Siegburger Stadtmuseum bis zum 2. September eine Heimat. Unser Bild von Leser Klaus Ridder zeigt Museumsleiterin Dr. Gundula Caspary am Freitagabend bei der Eröffnung. Sie wies auf den Ausstellungskatalog hin, der für 12 Euro an der Museumskasse erworben werden kann. Bürgermeister Franz Huhn strich die völkerverbindende Eigenschaft der Keramikkunst heraus. Die Kabarettistin Laura Dilettante war für die humoristischen Begleiterscheinungen der Vernissage zuständig. Bei Finger Food, Wein und Sekt entstanden Ideen zur öffentlichkeitswirksamen Präsentation der Siegburger Töpfertradition. Warum nicht einen Verkehrskreisel mit großen Töpfen, Kannen oder den charakteristischen Bartmänner bestücken?

Zu den Ausstellungsdetails über den Link.

» mehr

 
 
Flugverkehr im Siegburger Norden stieg schwunghaft an

Schön geschwebt

Siegburg. Starker Flugverkehr am Samstagnachmittag im Norden der Kreisstadt. Schuld war diesmal nicht UPS, sondern die Teilnehmer des 8. Siegburger Skatecontests, den Vizebürgermeister Stefan Rosenmann unter der B56-Brücke eröffnete. Rechts Sieger Marcel Weber aus Köln, in der Mitte der Bonner Zweitplatzierte Jim Römer, links Lokalmatador Tobias Hunger aus Troisdorf. Er kam auf den dritten Rang. Das Foto machte der Organisator Jürgen Spengler vom städtischen Jugendamt, für die Verpflegung sorgten die beiden Siegburger Jugendzentren "Juze" Deichhaus und Kulturcafé.

 
 
Tipper haben die Seuche - jetzt aber wird es Sieger geben!

Wer wird Weltmeister?

Siegburg. Auch ohne Deutschland fand sich zum WM-Tippspiel eine stattliche Anzahl von Lesern zusammen. Das Viertelfinale Russland gegen Kroatien galt es vorauszusehen. Für eine breite Mehrheit hatten die Brasilianer des Balkans die Nase vor. Nur ein 5:6 aus russischer Sicht erreichte uns nicht, es soll irgendwie nicht sein bei diesem Turnier. Aufgehoben ist absolut nicht aufgeschoben. Bis morgen, 19 Uhr, senden sie uns bitte ihren Weltmeistertipp zu. Wer gewinnt die WM? Mal ein neuer Champion, also Belgien oder Kroatien? Oder ein Ex, Frankreich oder England? Der Godfather des legendären "Rathaus and Friends"-Tippens ist Ihnen keine Hilfe. "Die Chancen liegen für jeden bei 25 Prozent." Aha!

Bitte den Weltmeistertipp bis morgen, Dienstag, 19 Uhr, an gewinnspiel@siegburg.de senden. Zu gewinnen ist ein 10-Euro-Gutschein vom Käsestand Neuhaus auf dem Markt, 1x2 Freikarten für ein Gitarrenkonzert, 1x2 Freikarten für die Kleinkunstveranstaltung "Thekentratsch - Deine Gene braucht kein Mensch", 1 "Siegburg live"-Becher mit 3 Getränkechips, 1 Abteilikörfläschen, 0,1 Liter, und das Buch von Ulrich Grober "Der leise Atem der Zukunft - Vom Aufstieg nachhaltiger Werte in Zeiten der Krise".

Foto: Bordeaux oder Trappistenbier, Pale Ale oder Slibowitz - was ist drin im "Siegburg Live"-Becher?

 
 
Pläsir für Pänz und Partytiger

Funken unter der Sonne

Siegburg. Wenn die Funken Beachparty unterm Michaelsberg feiern, dann herrscht Traumwetter wie in El Arenal. Obwohl vom Wetter her nicht unbedingt nötig, heizten DJ Sunfox und der Regimentsspielmannszug, das Tambourcorps Siebengebirge, ordentlich ein. Unschlagbar die Mischung aus Caipirinha und Rievekooche. Die Pänz hatten Pläsir auf der Hüpfburg. Fortsetzung der Sommersause auf dem Stadtfest, 24. bis 26. August. Die Funken schlagen ihre Feldküche wie gewohnt vor der Brühler Bank am oberen Markt auf. Foto (Funken): Weiß-Blaue Baldachine auf dem Mühlentorplatz. Darunter war gut was los am Wochenende.

 
 
Chefin und letzter Jahrgang verabschiedet

Hauptschule läuft aus

Siegburg. Hier schwang Wehmut mit. 85 Schülerinnen und Schüler zählte der letzte Jahrgang der in dieser Woche auslaufenden Hauptschule am Neuenhof. Die Bindung zwischen den Jugendlichen und den zwölf verbliebenen Lehrern war besonders eng. Bis auf einen haben alle Schüler ihren Abschluss geschafft, 20 schafften die Mittlere Reife und sieben die Qualifikation für das Gymnasium. 1976 zog die Hauptschule - vom Seidenberg kommend - in das neue Gebäude im Neuenhof ein. Der erste 10er-Jahrgang wurde dort 1977 entlassen.

Auf unserem Bild bedankt sich Heinz-Walter Pütz, Leiter des Amts für Jugend, Schule und Sport, bei Schulleiterin Anna-Maria Steinheuser. Sie wechselt nach Lohmar auf die Gesamtschule. Vor oder nach dem Start in der Nachbarschaft macht sie einen Abstecher nach Köln. Das Schulamt schenkte der Klassikfreundin u.a. eine Eintrittskarte für die Kölner Philharmonie.

 
 
Wenn et Trömmelche geht...

... geleitet es den Rektor in den Ruhestand

Siegburg. Auch auf dem Brückberg wurde am Samstag Abschied genommen. Joachim Wiorkowski, Leiter der Adolf-Kolping-Grundschule, geht in Pension. Ein lautstarkes Tschö hatten die Schüler für ihren Rektor parat, sie trommelten ihm ein wildes Ständchen.

Wiorkowski bestand 1979 die Lehramtsprüfung, wurde 1992 Konrektor in Troisdorf und strebte 1995 an die Spitze der Adolf-Kolping-Schule. Zwischendurch hatte er auch eine Niederlassung zu managen, nach dem Fortgang von Sven Haack war es die Humperdinck-Schule, die er kommissarisch leitete. In seine Ära fallen Meilensteine wie die "Schwerpunktschule für Inklusion" 2013, der Ausbau mit neuer Turnhalle und zusätzlichen Räume für den Ganztag oder auch die im Stadtteil verortete Kooperation mit den Familienzentrum Brückberg, sichtbar zum Beispiel im Projekt Wasserspielplatz. Wiorkowskis Arbeitsstelle ist zudem "smart", die erste Grundschule im Energieeffizienzmodus. Längere Ruhephasen wird es nach eigener Aussage im neuen Lebensabschnitt nicht geben. Eltern wollen gepflegt, Enkelkinder gehütet werden. Einen herzlichen Dank und ein warmes Lebewohl überbrachte Bürgermeister Franz Huhn persönlich (Foto), wir schließen uns gerne an!

 
 
WDR drehte in der Demokratischen Volksrepublik

"Schule als Staat"

Siegburg. Das Anno-Gymnasium am Freitagmorgen. Zur offiziellen Eröffnung der Demokratischen Volkrepublik Anno versammelten sich die Staatsbürger auf der Piazza d'Anno vor der Schule. Vizebürgermeisterin Dr. Susanne Haase-Mühlbauer war froh, "hier Staatsgast zu sein", lobte das Projekt für seinen Charakter des "Learning by doing": Eine Möglichkeit für junge Menschen, in die Politik zu gehen und vielleicht vieles in Zukunft besser zu machen.
Kurz bevor Schulleiter Sebastian Kaas das Wort an Marie Lukas, die Konsulin der Demokratischen Volkrepublik Anno, übergab, stellte er lächelnd fest: "Ihr habt es schon gehört - ich bin entmachtet." Damit übergab er den Regierungsstab an die Sechstklässlerin. Auch der WDR begleitete die Staatsaktion. Zum Lokalzeitbericht über den folgenden Link.

» mehr

 
 
Gemeinde bestand ab dem 12. Jahrhundert

Gang über Jüdischen Friedhof

Siegburg. Kreisarchivarin Dr. Claudia Maria Arndt bietet am Mittwoch, 11. Juli, von 17 bis 18 Uhr, eine Führung über den jüdischen Friedhof an. Treffpunkt ist der Eingang an der Heinrichstraße. Die männlichen Teilnehmer werden gebeten, eine Kopfbedeckung (Mütze, Kappe, Hut) zu tragen.

Wie schriftliche Zeugnisse beweisen, existierte in Siegburg unter dem Schutz der Abtei bereits Ende des 12. Jahrhunderts eine jüdische Gemeinde. Nach mehreren Jahrhunderten der Abwesenheit, siedelte sie sich zum Ende des 17. Jahrhunderts in der Holzgasse wieder an, wo sich unter anderem die Synagoge und das Ritualbad, die Mikwe, befanden. Vor allem der alte jüdische Friedhof an der Heinrichstraße stellt mit seinen fast 350 Grabstellen ein noch heute sichtbares Zeichen für die Existenz einer jüdischen Gemeinde in Siegburg dar. Obwohl er vermutlich schon im Mittelalter an dieser Stelle bestand, wird der älteste Grabstein auf das Jahr 1696 datiert, die Belegungszeit erstreckt sich bis ins 20. Jahrhundert. Bei dem Rundgang sollen sowohl die Geschichte der jüdischen Gemeinde als auch einzelne Grabstätten sowie jüdische Bestattungsriten im Allgemeinen vorgestellt werden.

Eintritt frei, Voranmeldung nicht erforderlich.

 
 
Immobilienrente - für mich interessant?

Reihe von Infonachmittagen

Siegburg. Was ist eine Immobilienrente? Wann ist sie sinnvoll? Groß ist der Aufklärungsbedarf bei der älteren Generation. Auskünfte gibt es bei der Verbraucherzentrale im Rathaus oder auch beim Siegburger Robert Müller von "Mue-Immobilien". Er bietet folgende Informationsnachmittage an: Donnerstag, 20. September, von 15 bis 17 Uhr im KSI auf dem Michaelsberg, davor am 13. September im Wyndham Garden Hotel in der Hückeswagener Straße 4 in Gummersbach, am 18. September im Dorint auf dem Bonner Venusberg, An der Casselsruhe 1, und am 19. September im Hotel Brenner'scher Hof, Wilhelm-von-Capitaine-Str. 15-17, Köln-Junkerdorf. Alle Veranstaltungen zwischen 15 und 17 Uhr. Anfragen und Anmeldungen unter Tel. 02241/2615800 oder info@mue-immobilien.de.

 
 
Saubere Sache im Umweltprogramm

Handgerührte Seifen

Siegburg. Wie man Seifen schonend im "Kaltverfahren" herstellt und ihnen noch eine persönliche Note mit auf den Weg gibt, erfahren sie in einem Workshop des städtischen Umweltprogramms. "Handgerührte Seife - ein Handwerk alter Tradition" kostet 8 Euro und läuft am 10. Juli, 17 Uhr, im Schulzentrum Neuenhof, Zeithstraße 72. Haushaltshandschuhe, Schürze und eine Schutzbrille für Augen sind notwendig. Anmeldungen unter 02241/102-353 oder umweltamt@siegburg.de.

 
 
Niederrheiner klaute vor der Siegburger Polizeiwache

Täterbeobachtung vom Schreibtisch

Siegburg. Sehen die Polizeistationen am Niederrhein anders aus? Ein 18-Jähriger aus Viersen benötigte am Donnerstagmittag dringend ein Fahrradventil. Er vergriff sich an einem vor der Siegburger Polizeiwache geparkten Velo, während der Eigentümer, ein Kriminalbeamter, dies aus seinem Bürofenster beobachtete. Dieb weg, Beamter hinterher. An der nahen Tankstelle hatte der Polizist den Tunichtgut eingeholt, er schraubte gerade das Ventil an ein Damenrad, das ihm wohl auch nicht gehörte. Die Ermittlungen laufen.

 
 

Trauerfeiern / Beisetzungen

Dienstag, 10.07.2018
Nordfriedhof, 11 Uhr: Ursula Abdo

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute und morgen in Siegburg:

Montag, 9. Juli

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Haydnstraße, Deichhaus: Spielmobil Armin hält

19 Uhr, Turnhalle Grundschule Stallberg, Deutzer-Hof-Straße 22-24. Pädagogischer Elternabend "Lachen und Lernen bilden ein Traumpaar" mit Referentin Dr. Charmaine Liebertz, Eintritt frei


Dienstag, 10. Juli

10 bis 17 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Ausstellung "Rheinische Keramik - zeitgenössisch" (bis 2. September)

15 bis 18 Uhr, Spielplatz Kaldauer Feld, Kaldauen: Spielmobil Armin hält

17 Uhr, Schulzentrum Neuenhof, Zeithstraße 72: Workshop: Handgerührte Seife - ein Handwerk alter Tradition, Veranstaltung des städt. Umweltprogramms, Kosten 8 Euro, Infos unter Tel. 102-353

19 Uhr, Clubraum ev. Friedenskirche, Friedensstr. 13, Kaldauen: Ökumenischer Gesprächskreis über Sagen und Legenden aus Köln

 

Der Tag heute:

Montag, 9. Juli, der 190. Tag in 2018

Wetter: Zwei Tage kühler und, so hoffen die Bauern, auch endlich nass.

 

Sonnenuntergang: 21.46 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 5.25 Uhr
Mondaufgang morgen: 1.00 Uhr
Monduntergang morgen: 12.42 Uhr

Heilige und Namenstage: Veronika (Orsola Guliani, 1660-1727, Äbtissin in Città di Castello bei Perugia).

Geburtstag: Georg Picht (1913-1982), Pädagoge; Edward Heath (1916-2005), britischer Premier 1970-74; Peter Ludwig (1925-1996), Unternehmer und Kunst-Mäzen, unter anderem Museum Ludwig in Köln an der Philharmonie); Lee Hazlewood (1929-2007), amerikanischer Sänger und Songschreiber, von ihm stammt Nancy Sinatras Riesenerfolg "These Boots Are Made for Walking"; Richard Roundtree (1942), amerikanischer Schauspieler ("Shaft"); Dean R. Koontz (1945), amerikanischer Schriftsteller ("Des Teufels Saat"); Tom Hanks (1956 ), amerikanischer Schauspieler und Regisseur, 1993 Oscar für "Philadelphia", 1994 für "Forrest Gump"; Jim Kerr (1959), britischer Sänger der Simple Minds ("Don't You Forget About Me"); Courtney Love (1964), amerikanische Schauspielerin ("Larry Flint") und Kurt-Cobain-Witwe; Ross Antony (1974), britischer Musicaldarsteller und ehemaliges Mitglied der Band "BroSis", Sieger einer TV-Dschungel-Show-Staffel, wohnte in Siegburg; Ashley Young (1985), englischer Fußballnationalspieler in Diensten von ManU.

Todestag: 1762: Peter III., der russische Zar wird 34-jährig bei Sankt Petersburg anlässlich eines möglicherweise von der eigenen Ehefrau angezettelten Putsches von einem Offizier umgebracht, das Eheweib wird als Katharina die Große Zarin und Witwe zugleich; unter ihr avanciert Russland zur europäischen Großmacht; 1932: King Camp Gillette, der amerikanische Erfinder der Rasierklinge stirbt 77-jährig in Los Angeles; 1986: Karl Heinz Beckurts, der Siemens-Manager und Atomphysiker, einer der Begründer der Neutronenphysik; wird 56-jährig durch einen Bombenanschlag der RAF in Straßlach bei München getötet; 2002: Rod Steiger, der amerikanische Schauspieler ("In der Hitze der Nacht") stirbt 77-jährig in Los Angeles; 2004: Paul Klebnikov, der amerikanische Journalist, Herausgeber und Chefredakteur der russischen Ausgabe des "Forbes Magazine" wird 41-jährig vor dem Moskauer Verlagsgebäude erschossen, ein eiskalter Auftragsmord; 2011: Mick "Würzel" Burston, der britische Gitarrist bei "Motörhead" stirbt 61-jährig; 2013: Willi Bergmeister, der Autorennfahrer, in dessen Werkstatt einst der spätere siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher eine KfZ-Mechaniker-Ausbildung machte, stirbt 63-jährig in Langenfeld; 1974 war er auf NSU TT Deutscher Bergmeister, 1980 Tourenwagen-Europameister, Sohn Jörg ist aktueller Porsche-Werksfahrer.

 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - 9. Juli 1873
Im Deutschen Reich wird das Münzgesetz verabschiedet. Jetzt gibt es Mark, eingeteilt in 100 Pfennige.

Vor 40 Jahren - 9. Juli 1978
Die Tschechin Martina Navratilova gewinnt mit einem 2:7, 6:4 und 7:5-Sieg über die Amerikanerin Chris Evert Lloyd erstmals die All England Championships in Wimbledon. Insgesamt schafft die spätere amerikanische Staatsbürgerin dort neun Einzeltitel.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 105 Jahren - Juli 1913
ACHT-UNG, WERBUNG:

 
 
Vor 95 Jahren - 9. Juli 1923

Die Hitze während der letzten Tage kam nach der langen kühlen Regenzeit zu plötzlich und man sucht sich ein kühles Plätzchen, wo man es eben finden kann. Am gestrigen Sonntag waren die Wälder voll von Erfrischung suchenden Menschen und von der Agger und der Sieg kann man sagen, daß sie von Abkühlung suchenden Menschen vom frühen Morgen bis zum späten Abend reich bevölkert waren. Durch die Absperrung waren die Kölner gezwungen, innerhalb der Sperrzone zu bleiben und so war das Aggertal besonders reich besucht von Großstädtern. Foto: Padel- und Ruderboote an der Aggerbrücke um 1910.

Vor 95 Jahren - 9. Juli 1923
Leider hat die Sieg am Samstag wieder ein Opfer gefordert. In der Gegend der Teufelsmaar ist ein 19jähriger Mann aus Menden beim Baden ums Leben gekommen. Da die Unglücksstelle kaum 1 m tief ist, scheint der junge Mann einem Herzschlag erlegen zu sein. Möge doch allen Badenden als erste Pflicht erscheinen, nur in ganz gemächlichem Tempo zum Badeplatze zu gehen und vor dem Ins-Wasserschreiten sich Brust und Armpulse gründlich abzukühlen. Am heutigen Mittag 1 Uhr zeigte das Thermometer 30 Grad Celsius im Schatten. Das Barometer zeigte mitten auf "Schön Wetter". (Kreisblatt)

Vor 95 Jahren - 9. Juli 1923
Bei herrlichstem Sommerwetter konnte sich gestern die St. Anno-Prozession prachtvoll entfalten. Die Straßen, durch die die Prozession ihren Weg nahm, waren aufs Schönste mit Blumen und Altären geschmückt. Besondere Sorgfalt und Mühe hatte man auf die Altäre gelegt, an denen der Segen gegeben wurde. Unter ihnen stach besonders der Altar an der Ecke Ernst- und Waldstraße durch sein künstlerisches Gepräge hervor. Ganz aus Blumen war hier das Lamm Gottes so dargestellt, daß man glaubte, ein Gemälde vor sich zu haben. Einen würdigen Abschluß fand die Prozession durch den Segen in der St. Annokirche, der durch die Mitwirkung eines vollbesetzten Orchesters ein besonders feierliches Gepräge erhielt. Die Beteiligung war trotz der großen Hitze eine recht gute. (Kreisblatt)

 
 
Vor 55 Jahren - Juli 1963

Sowohl SPD- wie CDU-Fraktion übten in der Stadtratssitzung Kritik an der Verwaltung, daß sie manche Beschlüsse des Rates nicht in der gewünschten Form ausführt. Die Kritik kam aber nicht an die richtigen Ohren, denn Stadtdirektor Dr. Kersken wie auch Bürgermeister Heinrichs weilten in Urlaub. Es ging um dringende Probleme der Müllverwertung. Die Verwaltung sollte im Mai über den Stand der Untersuchungen zur Errichtung der Müllverbrennungsanlage berichten. Das war nicht geschehen. Die derzeitige Müllkippe auf dem Stallberg müsse schnellstens verschwinden, hieß es im Rat. Ein großer Teil der Bevölkerung dieses Stadtteils werde durch die Rauchentwicklung und vor allem durch die unerträglichen Gerüche derart belästigt, daß dies nicht länger zu vertreten sei. Die Müllkippe im Wohngebiet des Stallberges müsse so schnell wie möglich verschwinden. Es sei den Bürgern des Stallberges der Gestank und Schmutz nicht zuzumuten. Foto: Blick über den Klinkenberger Hof auf den Stallberg im Jahre 1964.

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Alte Apotheke, Markt 47 , Siegburg, Tel.: 02241/6 31 60
Heide-Apotheke, Pastor-Biesing-Str. 2B , Lohmar, Tel.: 02246/91 36 50

Dienstag:
Apotheke im Siegburgmed, Wilhelmstr. 55-63 , Siegburg, Tel.: 02241/26 52 30
Holtkamp Apotheke Alte Heerstraße, Alte Heerstraße 60 , St. Augustin, Tel.: 02241/1 48 24 00
Linden-Apotheke, Hauptstraße 55 , Lohmar, Tel.: 02246/43 80
 

Kinoprogramm Montag, 9. Juli:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Jurassic World : Das gefallene Königreich: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr, 20:00 Uhr
Luis und die Aliens : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Ocean's 8 : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Solo: A Star Wars Story : 20:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Deadpool 2 : 20:15 Uhr
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub : 14:45 Uhr
How to Party with Mom : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer : 12:15 Uhr
Jurassic World: Das gefallene Königreich: 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D, 20:00 Uhr 3D
Love, Simon : 17:45 Uhr, 20:30 Uhr
Luis und die Aliens : 14:45 Uhr
Meine teuflisch gute Freundin : 15:00 Uhr, 17:30 Uhr
Ocean's 8 : 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes : 15:00 Uhr
Solo: A Star Wars Story: 14:45 Uhr, 17:15 Uhr 3D, 20:30 Uhr 3D
The First Purge : 17:45 Uhr, 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)