Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

Siegburg - Logo 21. Januar 2018  
 
Tanzende Schlagen und putzenden Affen in der Bibliothek

Verrückter Zoo

Siegburg. "Der verrückte Zoo" ist ein Schauspiel für Kinder ab 4 Jahren vom Theater "Mika & Rino" - mit Slapstick, lustigen Figuren und überraschenden Ideen.
Eigentlich ist es ein schöner, gemütlicher Zoo. Die Tiere liegen glücklich in der Sonne, Tierpfleger Rino hat nicht viel zu tun. Wäre da nicht der Zoodirektor mit seiner neuen Idee: Ab sofort sollen sich die Tiere ihr Futter selbst verdienen und mitarbeiten. Oder wenigstens ein Kunststück vorführen! So tanzen die Schlangen, putzen die Affen, spielt die Robbe Walzer. Kann das gut gehen? Samstag, 27. Januar, um 16 Uhr in der Siegburger Stadtbibliothek, Griesgasse 11. Karten kosten 5 Euro.

 
 
Zweite Verabschiedung - diesmal im Kollegenkreis

Verdiente Flüchtlingshelferin sagte "Tschö"

Siegburg. Im Kreise der SKM-Mitarbeiterinnen wurde Ende der Woche Angelika Zeller - noch einmal, möchte man sagen - in den Ruhestand verabschiedet. Zeller war mehr als 21 Jahre als Sozialarbeiterin für den SKM tätig, zunächst in der Obdachlosenunterkunft in der Wilhelmstraße, wo ihr die Kinder zur Herzensangelegenheit wurden. Zum 1. April 2014 wechselte sie in den Bereich der Flüchtlingsarbeit, betreute mit großem Engagement die Unterkunft in der Scharnhorststraße.

Schon im Frühjahr 2016 sagte Zeller (Foto Mitte) "Tschö", damals dankte ihr Bürgermeister Franz Huhn ganz offiziell im Rathaus für das Geleistete. Damals schrieben wir "Zeller geht... nicht so ganz". Als Minijobberin machte sie knapp zwei Jahre weiter.

 
 
Museumsgesprächstrias dokumentiert Schicksale

Christliche Gewaltopfer der NS-Zeit

Siegburg. "Mit Siegburg und dem Siebengebirge verbundene katholische Gewaltopfer der NS-Zeit" lautet der Titel des nächsten Museumsgesprächs am Donnerstag, 25. Januar, um 18.30 Uhr. Es referiert Professor Dr. Moll. Er hat das Buch "Zeugen für Christus" herausgegeben, das sich mit katholischen Frauen und Männern beschäftigt, die im 20. Jahrhundert für ihre Überzeugung gelitten haben.

Der Vortrag bildet den Auftakt zu einer Vortragstrias zum NS-Widerstand in der näheren Region. Am 22. Februar folgt eine Abhandlung zu überzeugten evangelischen Christen an Rhein und Sieg von Dr. Holger Weitenhagen und am 26. April ein Überblick über den Widerstand im Siegkreis 1933 bis 1945, die Ergebnisse einer aktuellen Bachelorarbeit an der Universität Bonn von Nina Quabeck. Der Eintritt ins Stadtmuseum ist jeweils frei.

 
 
So geht's zurück in die Erfolgsspur

Jobsuche für Männer

Siegburg. Ein speziell auf arbeitslose Männer zugeschnittenes Seminar bietet die Evangelische Erwachsenenbildung am 31. Januar 2018. Im Siegburger ZEITRAUM, dem evangelischen Zentrum für Diakonie und Bildung, beschäftigen sich die Teilnehmer von 9 bis 12 Uhr mit folgenden Fragen: Wie kann man(n) wieder Mut fassen und aktiv eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt finden? Welche Möglichkeiten bieten Weiterbildung oder Umschulung für mich? Welcher Job passt zu meiner jetzigen Situation und wo muss ich noch Hindernisse beseitigen? Das Seminar möchte neben Informationen zur beruflichen Weiterentwicklung einen Einstieg in die selbstbewusste Jobsuche bieten.

Ausgehend vom eigenen Profil identifizieren die Teilnehmer persönliche Chancen, entwickeln Ideen für neue Wege und treiben diese gezielt voran. Durch die Veranstaltung führt Barbara Voss, die seit vielen Jahren als Coach in Fortbildung und Beratung tätig ist. Ihre Spezialthemen sind Berufsrückkehr, Selbstwert, Mobbing und Zeitmanagement. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht nach Voranmeldung die Möglichkeit zur kostenfreien Einzelberatung. Telefonische oder schriftliche Anmeldung unter 02241/ 2521511, eeb@ ekasur.de oder 02224/98817-11, voss@ wifa.de.

 
 
Kaufmann und Schreiner siegen in Leverkusen

Erfolgreiche Ausdauerkünstler

Siegburg. Die Sportler vom Leichtathletikzentrum Puma Rhein-Sieg sind dekoriert vom Hallenchampionat in Leverkusen zurückgekehrt. So gewann Justus Kaufmann (Foto) die 1.500 Meter in neuer persönlicher Bestzeit von 4:18,40 min vor dem Vereinskollegen Dani Tsgay. Die Zeit war gleichzeitig ein Vereinsrekord für die Halle. In beeindruckender Form befindet sich auch Christian Schreiner. Innerhalb von 90 Minuten sicherte sich der Langläufer zwei Titel, über die 1.500 und die 3.000 Meter. Mehr Vereinsnews über den Link!

» mehr

 
 
Kosmetikseminar für Krebsbetroffene

Besseres Gefühl durch gutes Aussehen

Siegburg. Look good - feel better (gut aussehen - sich besser fühlen) heißt es am Freitag, 9. Februar, bei "Leben mit Krebs". Zusammen mit der Schwester der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, der DKMS LIFE, bietet der Verein an diesem Tag wieder ein Kosmetikseminar für krebsbetroffene Frauen in der Therapie an. In einem rund zweistündigen Programm geben Kosmetikexpertinnen Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Sie zeigen, wie einfach die äußerlichen Folgen der Therapie - Hautflecken oder Wimpernverlust - kaschiert werden können. Die Frauen schminken sich selbst, damit ihnen das auch im Anschluss an das Seminar ohne Schwierigkeiten gelingt. Denn das Motto, das zu mehr Lebensmut ermuntern soll und so neue Lebensqualität aufzubauen hilft, heißt "Hilfe zur Selbsthilfe: sich wohler fühlen durch gutes Aussehen".

Das Seminar findet von 13 bis 15 Uhr im Besprechungsraum der onkologischen Praxisgemeinschaft Dres. Hasan et al. Humperdinckstraße 10-14, statt. Begleitpersonen können nicht teilnehmen. Weitere Kosmetikkurse bietet der Verein am 8. Juni und 9. November an. Anmeldungen und weitere Infos bei Heidi Klöckener unter 0176/72598513, 02241/1692567 oder per Mail an heidemarie.kloeckener@web.de.

» mehr

 
 
Stadtnachrichten auf Facebook

Videos und Infos

Siegburg. Videos, Bilder, Informationen, oftmals direkt vom Ort des Geschehens: Wer die städtische Facebookseite Siegburg.de liked, der ist quasi mittendrin. Dorthin über den Link.

» mehr

 
 

Heute in Siegburg:

Sonntag, 21. Januar

10 bis 18 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Museumsschaufenster: Hungerwinter! Notkochbücher aus dem Ersten Weltkrieg (Ausstellung bis 28.1.18)

10 bis 17 Uhr, Schulzentrum Neuenhof, Zeithstraße 72: Siegburger Modellbahntage, Ausstellung und Modellbahnbörse

14 Uhr KSI Michaelsberg und 16.30 Uhr im Stadtmuseum am Markt: Ausstellungseröffnungen "Markus Lüpertz - Das grafische Werk" (Ausstellung bis 4. März), ausverkauft

16 Uhr, Stadtmuseum, Markt 46: Fantasiereisen - Einladung zu Spiel, Spaß, Ruhe und Entspannung, Eintritt frei

16 Uhr, Pfarrkirche St. Servatius: Benefizkonzert der Indienhilfe Siegburg zugunsten des Kinderheims Prem Sadan


 

Der Tag heute:

Sonntag, 21. Januar, der 21. Tag in 2018

Wetter: Viele Wolken, vier Grad.

 

Sonnenuntergang: 17.03 Uhr
Sonnenaufgang morgen: 8.20 Uhr
Mondaufgang morgen: 10.51 Uhr
Monduntergang morgen: 22.53 Uhr

Heilige und Namenstage: Agnes (jugendliche Märtyrerin, bereits um 400 in Rom verehrt), auch: Ines; Meinrad (Einsiedler am Zürichsee, 861 von Räubern ermordet).

 

Aura Dione 2010 in der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg (Foto: Jürgen Spengler).

Geburtstag: Paul Vincent Busch (1850-1927), Gründer und Direktor des Zirkus Busch; Ludwig Thoma (1867-1921), Schriftsteller ("Ein Münchner im Himmel") und Chefredakteur der satirischen Zeitschrift "Simplizissimus"; Umberto Nobile (1885-1978), italienischer Polarforscher, fuhr am 12. Mai 1926 im Luftschiff Norge mit Roald Amundsen als erster Mensch über den Nordpol, stürzte 1928 mit dem Luftschiff Italia bei der zweiten Überquerung nahe Spitzbergen ab, strandete mit neun Expeditionsmitgliedern auf einer Eisscholle, und wurde schließlich vom russischen Eisbrecher Krassin am 12. Juli gerettet; bei der Internationalen Rettungsaktion brach auch Amundsen am 18. Juni mit einem Flugzeug zu einer Suche auf, von der er nicht mehr zurückkehren sollte; die schlagzeilenträchtige Rettung Nobilles wurde 1969 in der sowjetisch-italienischen Produktion "Das rote Zelt" mit Sean Connery, Hardy Krüger, Claudia Cardinale und Mario Adorf verfilmt; Christian Dior (1905-1957), französischer Modeschöpfer, schrieb einst für den Modeteil des Figaro, bevor er zum Vater des "New Look" wurde; Truck Brans (1926-2005), TV-Regisseur ("ZDF-Hitparade", "Dalli Dalli"); Günter Lamprecht (1930), Schauspieler ("Welt am Draht", "Die Ehe der Maria Braun", "Berlin Alexanderplatz"); Plácido Domingo (1941), spanischer Tenor; Richie Havens (1941-2013), amerikanischer Folksänger, mit "Freedom" ging sein Stern in Woodstock auf; Edwin Star (1942-2003), amerikanischer Soulsänger, landete mit "War" 1970 einen großen Hit; Thomas de Maizière (1954), CDU-Politiker, Bundesinnenminister mit Migrationshintergrund: stammt aus zugewandertem Hugenotten-Zweig; liest nicht gern in gültigen Bonn-Berlin-Verträgen; Geena Davis (1957), amerikanische Schauspielerin ("Tootsie", "Beetlejuice", "Thelma& Louise"); Detlef Schrempf (1963), Basketballspieler, erster Deutscher in der amerikanischen NBA-Profiliga ("Det the Threat"); Emma Lee Bunton (1976), britische Sängerin, Ex-Spice-Girl; Kevin McKenna (1980), kanadischer Fußballspieler des 1. FC Köln, nach Karriereende erst Jugendtrainer, jetzt an der Seite von Stefan Ruthenbeck Co-Trainer der Geißböcke; nach Derby-Sieg heute 3 Punkte in Hamburg?; Aura Dione (1985), dänische Sängerin und Songwriterin ("I Will Love You Monday").

Todestag: 1793: Ludwig XVI. , der 1791 in der Französischen Revolution gestürzte und entmachtete Bourbonen-König, letzter Vertreter des "Ancién Regime", verliert in Paris unter der Guillotine 39-jährig den Kopf; 1815: Matthias Claudius, der Redakteur ("Der Wandsbecker Bothe") und Lyriker ("Der Mond ist aufgegangen") stirbt 74-jährig in Hamburg; 1872: Franz Grillparzer, der österreichische Dramatiker ("Des Meeres und der Liebe Wellen") stirbt 81-jährig in Wien; 1924: Wladimir Iljitsch Lenin, der russischer Revolutionär und Kommunist, Mitbegründer der Sowjetunion, stirbt 54-jährig in Gorki, wird einbalsamiert und als Marxismus-Ikone in einem Moskauer Mausoleum ausgestellt; 1950: George Orwell, der englische Schriftsteller ("1984", "Animal Farm") stirbt 46-jährig in London; 1959: Cecil B. DeMille, der amerikanische Regisseur ("The Birth of an Nation", "Die Zehn Gebote", "Der Held der Prärie") stirbt 77-jährig in Hollywood; 2014: Manfred Bleskin, der Journalist und ntv-Moderator stirbt 64-jährig in Berlin; 2016: Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell, der Unternehmer, annähernd vier Jahrzehnte in der achten Generation Vorstandschef des Schreibwarenhersteller Faber-Castell stirbt 75jährig in Houston; 2012 trank er bei einem Cocktail-Empfang ein Gläschen Tinte, um die Umweltverträglichkeit der hauseigenen Produktion unter Beweis zu stellen.

 
 

Historisches Kalenderblatt:

Vor 375 Jahren - 21. Januar 1643
Der niederländische Seefahrer Abel Tasman entdeckt in der Weite des Pazifischen Ozeans den Tonga-Archipel. Jetzt kennt er die Tongaer. Von insgesamt 169 der früher "Freundschaftsinseln" genannten Eilande sind heute 36 bewohnt.

Vor 55 Jahren - 21. Januar 1963
Die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands beendet in Ostberlin ihren VI. Parteitag. Im neuen Programm sind der Sowjetkommunismus und die Lüge einer klassenlosen Gesellschaft festgeschrieben. Zur Oberklasse wird sich die Parteibonzokratie aufschwingen. Erster Sekretär bleibt Walter Ulbricht.

Vor 50 Jahren - 21. Januar 1968
Ja wo liegen sie denn? Die USA verlieren vier Atombomben. Elf Kilometer südlich der US-Thule-Air-Base stürzt eine B -52 nach dem Start aufs Eis. Die vier Wasserstoffbomben plumpsen ins Meer. Drei können tiefgefroren wieder raufgeholt werden. Wo ist Nummer 4? Erst nach massiven Protesten der dänischen Regierung sucht die Amerikaner noch mal aufwändiger und melden durch die Navy SEALs 1979 Fund-Vollzug in der Baffin Bay. Nach BBC-Recherchen bestehen aber daran Zweifel. Erst 1995 erfuhr die Öffentlichkeit, dass Amerika 1957 ministeriell das Recht zur Stationierung von atomaren Sprengköpfen und zum Flug über Grönland eingeräumt worden war. Die Katastrophe von 1968 führte zu Verstrahlungen und Schadensersatzzahlungen an Arbeiter und Bewohner.

Vor 20 Jahren - 21. Januar 1998
Johannes Paul II. besucht als erster Papst Kuba. Dabei fordert er umfassende gesellschaftliche und politische Veränderungen des sozialistischen Zwangsstaates ein. Auf Kuba leben über elf Millionen Menschen, vierzig Prozent sind katholisch.

 
 

Siegburger Kalenderblatt:

Vor 145 Jahren - 20. Januar 1873
"Seine Majestät der Kaiser haben Allergnädigst geruht, dem Oberförster Herrn Kleinschmied hierselbst den Rothen Adlerorden vierter Klasse zu verleihen." Foto: Oberförster Friedrich Wilhelm Kleinschmidt mit Auszeichnung am - korrekt linken - Revers. In der Mitte des 19. Jahrhunderts hatte er sich an die Trockenlegung der zahlreichen Feuchtgebiete rund um Siegburg gemacht, die schlammige Paradiese für ungezählte Millionen von Mücken darstellten. Die Luft um 1850 war "geschwängert" mit Miasmen und giftigen Dämpfen. Das Wechselfieber plagte die Bevölkerung. Doch Kleinschmidt arbeitete emsig. 188 öffentliche Morgen waren schließlich "drüsch", bis 1860 zogen die Privateigentümer nach und entwässern ihre eigenen Flächen zum Wohle der Bürger. Dem Förster wurde im Lohmarer Wald ein Denkmal gesetzt. Der "Rote Adlerorden" war der zweithöchste Orden im preußischen Staat.

Vor 100 Jahren - Januar 1918
"Eine Kindesleiche wurde Montagmorgen gegen 11 Uhr beim Entleeren einer Abortgrube im Hofe des Gasthauses W. an der Bonnerstraße gefunden. Sie kann nur einige Tage dort gelegen haben. Angaben über die Herkunft der ausgetragenen Kindesleiche wolle man baldigst der Polizei machen." (Siegburger Kreisblatt)

 
 
Vor 100 Jahren - Januar 1918

Sauerkraut gibt's und saure Worte gegen den seinerzeitigen Kriegs- und "Erbfeind" Frankreich. Stadt und Kreisblatt geben bekannt: "Die behördliche Verteilung von Sauerkraut an die Siegburger Verbraucher soll demnächst stattfinden und damit wird wieder eine willkommene Erweiterung des winterlichen Küchenzettels eintreten. In Siegburg ist schon Sauerkraut an Familien abgegeben worden, die selbst keines eingemacht haben. Nach der Beliebtheit des Sauerkrauts haben uns die Franzosen den Spitznamen Sauerkrautesser gegeben, wobei sie indessen vergessen haben, daß der Name ebenso gut für sie selber paßt, denn der Konsum an Sauerkraut ist jenseits der Vogesen kaum geringer als bei uns." Foto: Kommt Sauerkraut auf den Tisch? Siegburger Familie zur Kaiserzeit.

 
 
Vor 100 Jahren - Januar 1918

Zum letzten Mal öffentlicher Geburtstagszinnober um Wilhelmzwo, auch in Siegburg.

Aber zackig: Kaisers Geburtstag steht an, und das Volk - auch in Siegburg - parat zur öffentlichen Huldigung. Der letzten von Wilhelmzwo, bevor er im folgenden November unbelehrt ins holländische Exil abgeht. Jetzt ist aber noch einmal Patriotenpartie angesagt, trotz oder gerade wegen der fürchterlichen Schrecken des immer sinnloseren Kriegstobens. Zur "Großen Parole auf dem Markte", also dem großen Reden- und Wortgetöse fürs Vaterland, trommeln die zahlreichen Kriegsvereine und die Jugendkompagnien des Siegkreises in großformatigen Zeitungsanzeigen, etwa: "Sonntag, den 27. Januar, Feier des Allerhöchsten Geburtstages Sr. Majestät unseres Allergnädigsten Kaisers und Königs Wilhelm II., mittags 12 Uhr. Um 4 Uhr dann Festversammlung im Jugendheim des Saales Zur Glocke. Die Jugendkompagnien haben unter Aufsicht der Führer die ihnen zugewiesenen Plätze bis längsten 4 Uhr einzunehmen. Kinder und Jungmannen, die nicht den Kompanien angehören, werden unnachsichtlich zurückgewiesen", verkünden der Königliche Landrat Strahl und die Jugendführer, die schneidigen Hauptmänner Schluttig und Soller sowie Kreisleiter Schumacher. Auch die Kriegervereine treten zur Großen Parole an. Zuerst gehen die alten Kameraden aber in die Kirche ("Auf Allerhöchsten Wunsch Sr. Majestät Besuch der stattfindenden Gottesdienste" - "Orden-, Ehren- und Vereinszeichen sind selbstverständlich anzulegen"), dann ins jeweilige Vereinslokal. Antreten wollen der "Kameradschaftliche Verein", der "Verein ehemaliger Königshusaren von Siegburg", der "Allgemeine Militärverein Siegburg", der "Verein eheml. 28er Siegburg", der "Kameradschaftliche Verein Aulgasse Driesch", der Gardeverein Siegburg, der "Verein ehemaliger Hohenz. Füssiliere Nr. 40". Der "Artillerie-Verein für Siegburg" und der "Marine-Verein Siegkreis". "Das Königliche Lehrerseminar lädt über eine große Anzeige von Direktor Grimm in die Aula in der Humperdinckstraße ab 11 Uhr Lehrer, Schüler und Angehörige ein. Einen Tag früher bläst zur "Vorfeier" in der Aula des Königlichen Gymnasiums am Markt Direktor Dr. Gießen. In Anbetracht der angeblichen "jetzigen günstigen Kriegslage" sollen nach öffentlichem Aufruf, "am Sonntag zum Geburtstag unseres geliebten Kaisers alle Häuser geflaggt werden".

Vor 95 Jahren - Januar 1923
"Zum Tode verurteilt!" Das "Siegburger Kreisblatt" berichtet über den Prozeß über den bestialischen Raubmord in Wolsdorf vor dem Bonner Landgericht:
"Aus dem Plädoyer der Staatsanwaltschaft ist noch zu entnehmen, daß der Vertreter der Anklagebehörde in ruhigen, sachlichen durchaus ergreifenden Worte die scheußliche Tat nochmals schilderte und ganz besonders der Siegburger Polizei dafür dankte, daß gerade sie die Tat so schnell aufgeklärt habe und einen großen Anteil an der so schnellen Festnahme und Überführung der Täter hat. Nach den Plädoyers der einzelnen Verteidiger, die auch für die von den Angeklagten begangenen Tat Sühne forderten, aber mehr auf Totschlag als auf Raubmord endeten, erfolgte die Rechtsbelehrung der Geschworenen seitens des Vorsitzenden und bat er auch sie, nach ihrem besten Wissen und Gewissen zu urteilen.
Nach einstündiger Beratung der Geschworenen verkündete der Obmann den Spruch der Geschworenen, nach welchem sämtliche drei Angeklagte der Tat für schuldig befunden wurden.
Der Antrag des Vertreters der Anklage ging dahin, entsprechend dem Spruche der Geschworenen auf die Todesstrafe zu erkennen, indem er mit zitternder Stimme u.a. folgendes ausführte: Meine Herren! Ich muß mich dem Spruche der Geschworenen fügen und beantrage dem Gesetze entsprechend für sämtliche drei Angeklagte die Todesstrafe unter dauernder Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte.
Das Urteil, das um 5.30 Uhr verkündet wurde, lautete entsprechend dem Antrage des Staatsanwalts:
Sämtliche drei Angeklagte werden auf Grund des 73 RStGB wegen gemeinschaftlichem, schwerem Raubmord zum Tode und dauernder Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte verurteilt.
Die Angeklagten nahmen das Urteil mit Ruhe entgegen. So hat denn die scheußliche Tat vom 6. Dezember vorigen Jahres, wofür die Menschheit unruhig Vergeltung forderte, ihr gerechtes Sühneurteil gefunden."

 
 

Öffnungszeiten:


Rathaus, Bürgerservice, Amt für Jugend, Schule und Sport, Stadtmuseum, Tourist-Information, Musikschule, Stadtbibliothek, Volkshochschule Rhein-Sieg, Verbraucherzentrale

» mehr
 

 
 

Notdienste/Wichtige Rufnummern:

Polizei: 110
Rettungsdienst/Feuerwehr: 112
Krankentransport: 19-222
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116-117
Zahnärztlicher Bereitschaftsdienst: 0180/5986700
Tierärztlicher Bereitschaftsdienst: Abrufbar über die Anrufbeantworter der Tierarztpraxen
Giftnotruf-Informationszentrale für Vergiftungsfälle Universitätsklinik Bonn: 0228/19240
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche: 0800/1110333
Zentraler Karten-Sperr-Notruf: 116-116 (In Deutschland gebührenfrei)

Apotheken-Notdienst:
(jeweils von 9 Uhr bis 9 Uhr des Folgetages)


Heute:
Alte Apotheke, Markt 47 , Siegburg, Tel.: 02241/6 31 60
Montag:
Wilhelm-Apotheke, Wilhelmstr. 68 , Siegburg, Tel.: 02241/6 59 50
 

Kinoprogramm Sonntag 21. Januar:

Capitol, 53721 Siegburg, Augustastraße 20, Tel.: 02241/62288
Coco - Lebendiger als das Leben: 14:30 Uhr
Dieses bescheuerte Herz: 20:15 Uhr
Ferdinand - Geht stierisch ab!: 14:30 Uhr
Hot Dog: 15:00 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Jumanji: Willkommen im Dschungel: 17:15 Uhr, 20:15 Uhr
Star Wars: Die letzten Jedi: 17:00 Uhr


Cineplex, 53721 Siegburg, Europaplatz 1, Tel.: 02241/95808-0
Coco - Lebendiger als das Leben: 14:45 Uhr
Dieses bescheuerte Herz: 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Downsitzung: 17:00 Uhr, 20:00 Uhr
Drei Helden und die ägyptische Prinzessin: 11:30 Uhr
Ferdinand - Geht stierisch ab!: 12:00 Uhr, 14:45 Uhr
Greatest Showman: 20:15 Uhr
Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft: 11:30 Uhr, 14:45 Uhr, 16:45 Uhr
Hot Dog: 14:45 Uhr, 17:30 Uhr, 20:15 Uhr
Insidious 4 - The Last Key: 20:45 Uhr
Jumanji: Willkommen im Dschungel: 14:45 Uhr 3D, 17:30 Uhr 3D, 20:15 Uhr 3D
Mord im Orient Express: 11:30 Uhr
Paddington 2: 12:15 Uhr
Pitch Perfect 3: 18:45 Uhr
Star Wars: Die letzten Jedi: 11:15 Uhr 3D, 14:45 Uhr 3D, 17:00 Uhr 3D
Tad Stones und das Geheimnis von König Midas: 14:45 Uhr
The Commuter: 18:00 Uhr, 20:30 Uhr

 

› www.siegburg.de

Service
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie damit einverstanden waren, Informationen über die Stadt Siegburg zu bekommen. Falls Sie diese E-Mails nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.

Presse- und Informationsdienst der
Stadtverwaltung Siegburg
Nogenter Platz 10
53721 Siegburg
Telefon: 02241/102-301
Telefax: 02241/102-450
E-Mail: presse@siegburg.de

Redaktion
Ralf Reudenbach (Verantwortlich nach § 6 MDStV)
Jan Gerull (Pressesprecher)